wann SS-Test nach Kryo (auch bitte Dr. Peet)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Zauberzunge
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 30 Apr 2006 15:48

wann SS-Test nach Kryo (auch bitte Dr. Peet)

Beitrag von Zauberzunge »

Guten Abend!

Ich war lange nicht mehr präsent hier im Forum. Ich hab 2011 ein schlimmes Erlebnis (Schwangerschaft in meiner Kaiserschnittnarbe) hinter mir und hab mich zurückgezogen. Jetzt haben wir unsere letzten Eisbärchen aufgetaut und ich hab sie am 02.09. eingesetzt bekommen. Es waren 7-Zeller. Die 1. Woche der Warteschleife hab ich easy überstanden aber dann!!!

Seit letzten Sonntag hab ich Bauchschmerzen als wenn die Mens kommt. So früh hatte ich das noch nie und sie halten einfach nur an. Natürlich denke ich schon wieder, es hat nicht geklappt. Das macht mich wahnsinnig! Hab mir vom DM zwei Frühteste gekaufen (ab 10 I.E.) und frage mich, wann ich wohl testen KÖNNTE. Oder mach ich es lieber nicht?! Will ich es wissen oder nicht?! Ich werde noch wahnsinnig! Die Biologin meinte beim Transfer, dass es ca. ne Woche dauert bis die Einistung stattgefunden hat. Ist mein Gedanke richtig, dass auch erst dann HCG produziert wird?

Würdet Ihr testen - wenn ja, ab wann? Bluttest ist erst nächsten Montag (16.09.)! Hilfe!

Liebe Grüße!
Bild
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
die Antwort kommt leider sehr spät. Ich hoffe, dass alles ok. Ist! (Bitte vergeben Sie mir, dass ich nicht alle Zwischenkommentare lese). Ein Schwangerschaftstest sollte eigentlich nie vor dem 12. Tag nach Punktion oder nach (2-3 tages-) Transfer erfolgen. Denn, ergibt sich ein Wert im Graubereich, bring das nur Unsicherheit.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“