Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich darüber, dass wir dieses Ersatzforum so schnell bekommen haben.
Ersteinmal ein großes Danke an die Webmasterin!!! :smile::):)

So, und nun haffe ich das Ihr Bielefelder es auch hier her geschafft habt.
Also Kim, Cat, Sandra2, und alle anderen!
Wenn Ihr hier seid antwortet mir!

Vielleicht sollte ich für die Neuen nochmal kurz vorstellen :wink: :

Also wir (28 und 32) sind im Bif in Bielefeld in Behandlung. Wir stehen vor unserer ersten ICSI. Die Downregulierung beginnt Mitte August. Stimmu und Punktion plus Transfer wird dann im September stattfinden!
Ich kann es kaum erwarten!:):):):):):)

Ich würde mich riesig freuen meine Fertinet-Mädels hier wieder zu treffen. Und an alle Neuen, auch wenn ihr nicht aus Bielefeld seid freue ich mich über eine Antwort.

Liebe Grüße Anna Lara

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna Lara am 2001-08-15 20:56 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Anna-Lara,

schön, daß wir uns hier wiedertreffen. Das Fertinet ist ja total unzuverlässig geworden ;-((.

Ich freu' mich riesig für euch, daß ihr im August/September loslegen könnt. Ich drück' dir die Daumen und stehe zur seelischen Unterstützung während der Wartezeit sehr gerne bereit.

Wir hatten heute das Gespräch bei Prof. Tinneberg und es war echt positiv. Danke für dein Daumendrücken! Er sagte, ich hätte gute Chancen, daß es noch einmal klappen könnte, auch wenn man sich nicht darauf versteifen sollte, daß es sehr schnell wieder klappen muß. Die Probleme, die ich in der ersten Schwangerschaft hatte werden aber bei einem neuen Erfolg wieder auf mich zukommen. Das hat auch absolut nichts mit IVF oder ICSI zu tun, ist mal wieder eine Unzulänglichkeit meines Körpers ;-(.

Aber wenn das alles ist, dann soll es daran nicht scheitern. Ich würde mich frühzeitig schonen und wohl unter strengster Beobachtung sein, aber das würden wir auch hinkriegen.
Jetzt werden wir im August wohl wieder die üblichen Voruntersuchungen über uns ergehen lassen müssen (HIV-, Hepatitis-Test, Hormonanalyse bei mri, Spermiogramm, etc.). Aber wenn alles gut geht, würden wir gerne im September/Oktober unseren nächsten Versuch wagen.
Wie gesagt, beim ersten mal hat es ja bereits im zweiten Versuch geklappt, aber davon können wir halt nicht wieder ausgehen. Und bevor wir uns dann doch irgendwann wieder unter Zeitdruck setzen, weil der KiWu Überhand nimmt, fangen wir lieber frühzeitig an. Und wenn es denn gleich wieder klappen würde, wären wir natürlich total happy.

Aber erstmal muß es bei dir klappen! Das wünsche ich dir und deinem Mann von ganzem Herzen.

Freu' mich schon sehr, bald wieder von dir zu hören.

Bis bald
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Kim,

schön das euer Gespräch im Bif so positiv für Euch veraufen ist. :smile:

Ich hab leider nicht viel Zeit und melde mich am Wochende um ausfürlicher zu antworten!

:wink: Anna Lara
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal bei euch, da es ja nicht BIF-Ordner sondern Bielefelder Ordner heißt. :wink:

Ich wohne in der Nähe von Bielefeld und bin nicht im BIF in Behandlung, sondern ab nächster Woche wohl wieder in Bad Münder. Das ist von Bielefeld ja über die Autobahn auch ganz gut zu erreichen.

Ich denke, wir werden in 2 Monaten unsere 2. ICSI beginnen.

Alles Liebe, hobbit :dance:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Kim und Hobbit,

schön von Euch zu hören.
Hobbit, was war mit der erste ICSI??
Bist Du in Bad Münder zufrieden?

Kim, es ist schön das Sie Euch im bif Hoffnung machen. Und besser zu früh als zu spät anfangen. Mann kann ja nie wissen wann und ob es klappt.

Sollte es bei Euch gleich wieder klappen, musst Du dann von einer ähnlich shcwirigen Schwangerschaft ausgehen wie beim ersten Mal?
Was macht Junior eigentlich ?
Ich hoffe Er oder war es eine Sie ist wohl auf!!!!

Halt mich auf dem Laufenden!

Ich habe gestern ein Antwortschreiben von der Barmer erhalten. Sie wollen meinen Antrag auf Kostenübernahme zurückstellen und die Veröffentlichung der Urteilsbegründung abwarten.
Als ob wir nicht schon genug zu Warten hätten!!!!

Naja, ich habe ein Antwortschreiben verfasst. Ihr könnt es under Briefaktion "Die Barmer will uns hinhalten" lesen.

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag. Bis Bald Anna Lara

Und Kim, vielen Dank für die seelische Untertützung. Es ist gut zu wissen das jemand die Daumen drückt!
:smile:
Anna Lara
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Anna Lara,

mit der 1. ICSI lief alles prima. Doch dann hatte ich letzte Woche eine Fehlgeburt. :sad:

Ich war schon in der 11. Woche und das Baby hatte sich nur bis zur 8. Woche weiterentwickelt. Mittwoch war die Ausschabung und seitdem bin ich krankgeschrieben.

Morgen habe ich einen Kontrolltermin bei meiner Gyn, dann erfahre ich das Neuste. Und anschließend melde ich mich wieder in Bad Münder zurück.

Wir waren mit Bad Münder total zufrieden. Die Ärzte und das übrige Personal waren alle superlieb, engagiert und kompetent. Ich habe gelesen, dass das BIF telefonisch schlecht zu erreichen ist. In Bad Münder haben sie für sowas eine Hotline und ein Nottelefon für die Wochenenden und Abends. Das hat uns schon einige Male sehr weitergeholfen als wir dringende Fragen hatten.

Vielleicht sind wir im September mit der Stimulation ja zeitgleich, Anna Lara. Das wäre toll. So, das wär's nun erst Mal von mir.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: hobbit am 2001-07-15 17:11 ]</font>
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Liebe Hobbit!

Es tut mir unendlich leid zu lesen das Ihr Euer Baby verloren habt. Du hast bestimmt schon einige aufmunternde Zeilen geschrieben bekommen. Und auch ich hoffe dass Ihr in die zukunft sehen könnt. Um mit neuem Elan den nächsten Versuch zu starten.

Es wäre wirklich klasse wenn wir im September etwa zeitgleich wären. Wir könnten uns gut austauschen.

Hattest Du wärend Deiner Schwangerschaft irgendwelche Probleme oder gab es Anzeichen dafür das sich das Krümelchen nicht weiterentwickeln wollte? Haben Dir die Ärzte gesagt woran es gelegen hat?

Ich denk an Dich und freu mich auf eine Antwort. Für Deinen kontrolltermin heute wünsche ich Dir alles Gute.

Bis bald Anna Lara :smile:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Anna Lara,

nein, die Schwangerschaft verlief völlig problemlos. Deshalb war der Schock um so schlimmer, dass sich der kleine Fratz nach der 8. Woche nicht weiterentwickelt hatte und das Herzchen nicht mehr schlug. Sicher, man hat immer Angst vor einer Fehlgeburt, aber wenn alles normal verläuft...

Die Ärzte können nicht sagen, woran es gelegen hat. Bei der Ausschabung wurde das Gewebe vom Pathologen untersucht und er fand keine "kindlichen Bestandteile" mehr. D.h. bei der heftigen Blutung am Wochenende vor der Ausschabung ist der Embryo vollständig mit abgegangen.

Die Gyn hat mir heute eine Pause von 3-4 Monaten empfohlen (für das seelische Gleichgewicht). Das war mir aber zu lange. Aus medizinischer Sicht bestand sie dann auf 2 Zyklen. Ich werde mich morgen in Bad Münder zurückmelden und fragen, was die meinen.

Auf meinen Wunsch bin ich nun noch bis Ende der Woche krankgeschrieben.

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Íhr Lieben,

hoffe bei Euch ist alles soweit ok.
Ich habe gehört, dass die im bif in Bielefeld zur Zeit weider schlecht erreichbar sind. Es läuft ein Band.........!
Naja was solls!

Liebe Hobbit, was haben die in Bad Münder gasagt?
Wann kannst Du den nächsten Versuch starten?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht soooo unendlich lange dauert!
:smile: :smile: :smile: :smile:
Bis bald

Anna Lara

P.S.: Sind noch Leute aus dem Raum Bielefeld hier?
Meldet Euch doch,......... wir freuen uns!
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Anna Lara,

jaja, die sturen Westfalen! Melden sich einfach nicht. Los, Leutchen kommt in die Strümpfe! Bild

Ich habe in Bad Münder angreufen, aber mein Doc hat zur Zeit Urlaub. Ich soll Ende nächster Woche mit ihm telefonieren und den weiteren Verlauf absprechen. Macht nichts, dass er im Moment nicht da ist, weil ich ja ganz sicher erst die nächste Mens abwarten müss. *däumchendreh*

Bild

Weißt du schon, wie du downreguliert wirst? Und hast du schon die ganzen Medis?

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“