Zil hat geschrieben:Hallo Phoebe,
so, hier bin ich. Tut mir leid, dass Du dieses Mal so traurig bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch etwas wird.
Hallo liebe Zechianerinnen,
nachdem wir jetzt mit zwei Praxen in Deutschland Pech hatten, überlegen wir als letzte Chance nach Bregenz zu wechseln. Meine Fragen an die Erfahrenen sind:
- Wie zuverlässig wirken Labor und Ärzte auf Euch? (Hintergrund: Uns wurden jetzt mehrfach Befunde verschwiegen)
- Geht er auf Hashimoto ein? Und auf Immunologie?
- Kann man sich den Arzt heraussuchen?
- Gibt es auch alles Kryo? (Hintergrund: Ich neige zu OHSS)
- Gibt es nur Protokoll mit Downregulierung oder kann man auch Antagonistenprotokoll machen? (Hintergrund: Finde ich angenehmer & meine EZ sind besser)
Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe und Antwort
Hallo Zil, willkommen bei uns
wie du in meiner Signatur siehst, hat es die Praxis Zech beim zweiten Anlauf geschafft mich mit Zwillingen SS zu machen.... 8 Versuche in Deutschland waren nie mehr wie eine biochemische SS!
Die Ärzte sind alles sehr nett und kompetent, habe mich nie abgefertigt gefühlt, auch auf die hundertse doofste Frage wurde sachlich geantwortet.
mit Labor kommst du eigentlich nur zum TF in Kontakt, die beiden Labor-Männer die bei meinen TF dabei waren, fand ich sehr nett... aber man sieht die ja nur 2 Minuten.
Arzt kannst Dir nicht aussuchen, bei Zech rotieren die Ärzte, d. h. du hast wahrscheinlich jedesmal einen anderen. Die tragen aber jedesmal alles pinibel in den PC ein, so dass jeder sofort einen Überblick hat was bei Dir Sache ist! Fand ich anfangs auch komisch, aber die haben das echt super unter Kontrolle!
Von Immologie halten die meisten bei Zech nicht viel. Die Fr. Dr. Küng ist da die Ärztin die da etwas offener ist und mir beim letzten Versuch auch Granocyte und Cortison verschrieben hat. Ob es nun daran lag, das es geklappt hat, oder Zufall war, werden wir wohl nicht erfahren.
Ich habe z.B. meine Blutgerinnung immer auf eigene Faust mit meiner Gerinnungsärztin kontrollieren lassen, was ich jetzt immer noch so mache. Und ich hab von anderen auch schon gehört die ihre Immologischen Probleme eben parallel z.B. mit der Fr. Dr. Reichel Fentz in Heidelberg behandeln und rein die ICSI bei Zech machen lassen
Hashimoto ist Schilddrüse und darauf legen sie glaube ich schon großen Wert, dass das gut eingestellt ist.
Kryo gibt es auch, bei Zech werden nur TOP-Embryonen eingefroren die am TAG 5 noch super sind.
Meine Zwillinge sind Kryo-Eisbärchen
Ich finde Antogonisten auch angenehmer, aber bei mir wurde sowohl beim Frisch Versuch als auch bei Kryo mit Downregulierung gearbeitet.
Mein Rat für Dich, wenn du in die Praxis gehst, lass dich voll und ganz auf die Ärzte ein! Die wissen was sie tun. Probier ruhig was neues, ansonsten kannst ja auch in der alten Praxis bleiben.
ich neige auch zur Überstimmulation, hatte beim Frischversuch 19 EZ... und aber mit Antogonisten Protokoll auch immer 15-16EZ.
Alles in Allem würde ich sofort wieder in die Praxis gehen, hab mich dort immer wohl gefühlt und auch verstanden gefühlt!
Die Preise sind halt relativ hoch, gerade für Kryo!
Wenn Du Fragen hast, melde dich einfach!
LG