40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Mel: vielen lieben Dank! Man sagt doch negativ bei Testergebnissen, oder? Ja, Feindiagnostik machen wir auf jeden Fall auch noch, bei derselben Ärztin. Sie ist echt klasse!
Mäxchen schläft auch ganz gut, leider zu selten durch. Aber er geht Abends so lieb ins Bett, einmal noch kuscheln und drücken, hinlegen, umdrehen, schlafen. Das ist toll! Vor ein paar Monaten noch musste ich über ne Stunde dabei liegen und Händchen halten... Er wird dann allerdings so gg 0 Uhr wach und will zu uns rüber. Ist ja auch schön bei Mama und Papa :lol:
@all:Wie ist es denn so bei Euch mit den Nächten und/ oder hat gute Tipps?
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Bonna - die Nächte ... :cry:
ich hatte Freitag, Samstag, Sonntag 3 Nächte, wo Tom fast durchgeschlafen hat. Problem ist immer das Einschlafen - er liegt mit mir im Bett, ich krabbel ihn und wenn er eingeschlafen ist, legte ich ihn in sein Bett. Er wurde dann schon mal wach, weinte, aber schlief wieder ein.
Der Papa war 3 Tage nicht da. Gestern dann Papa wieder da - nur Terz ... Einschlafen mit Mama, rüberlegen, ca. eine Stunde geschlafen, dann Geweine usw. Der Papa holt ihn raus ... das war das Oberende. Die Nacht war so unruhig ...
Momentan liegen sie beide im Bett, aber Tom will nicht einschlafen ... :help:

Momentan bin ich verzweifelt, ich komm zu nix, den ganzen Tag will Tom beschäftigt werden ... kein Ableben im Babyknast mehr möglich :?:

Ich bin sehr müde .... *gähn*
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

w

Beitrag von Mel42kit »

bonna
du hast natürlich recht. negativ ist richtig, zumindest wenn die fragestellung ist: gibt es chromosomale abweichungen ... :oops: :oops:

tschana
ja das ist immer hart. aber vertrau mir es wird irgendwann besser. bei uns sind die tage hart, weil caro fast nicht schläft. und die nächte gehen eigentlich. sie geht zwar recht spät ins bett. gestern war es tatsächlich schon 9:00 - dafür war sie um 6:00 wieder wach... aber nachts, wenn sie weint reicht i.a. ein fläschchen. so gehen die nächte. tagsüber ist sie ca. 5 h in der kita. so dass - (wenn ich nicht arbeite) da mal ausruhen kann. schlafen geht nur bedingt, da ja franzi auch noch was will. und dann muss man immer in der kita durchblicken lassen, dass 3 h schlafen lassen zwar praktisch ist für die erzieherinnen aber leider dazu führt, das bei caro vor 11 nicht an schlafen zu denken ist....
aber das spielt sich auch langsam ein.
ich kann aber wirklich nur empfehlen auch als nicht-beruftstätig mal kita-tage oder auch nur stunden einzulegen. ich weiß gar nicht wer den frauen einbläut, sie müssen sich rund um die uhr aufopfern und sind eine schlechte mama, wenn sie ihr Kind "weggeben" um auch mal wieder kraft zu schöpfen.... :?: :?: schließlich ist es ja auch o.k. wenn die ach so armen männer abends die füße hochlegen, weil sie sich von ihrem ach so anstrengenden arbeitstag erholen müssen. (ich persönlich gehe u.a. auch arbeiten um mich von den kindern zu erholen, und es soll auch schon vorgekommen sein, dass der ein oder andere mann zugegeben hat, dass arbeiten gehen weniger anstrengend ist als kinder betüdeln...) na ja unsere gesellschaft ist ein bischen bekloppt.
ich errinneré mich dunkel an einen ausspruch - wo einer gesagt hat, "hier ist der motor der firma, der wird gehegt und gepflegt, den wenn der nicht mehr läuft, geht nichts mehr. und so ist es eigentlich mit der mama auch. wenn die zu viel leistet / leisten muss und keine auszeit kriegt, dreht sie auch irgendwann mal hohl.... (nenn es auch burn out) -
lg mel
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

bonna: natürlich ist neagativ ,negativ - aber wie mel schon sagte ,gibt es chromosonale Abweichungen ? Es werden ja nicht alle Trisomien getestet! Mehr sinn macht sowieso der grosse Fein US ,weil man da kleine Marker erkennt und das ist laut Aussage meiner FA viel aussagekräftiger ,aber ich bin da sowieso pessimistisch veranlagt , trotzdem tief durchatmen ,alles wird gut !"

tschana: Ja ,diese Einschlaf / Durchschlaf Zeit ist ätzend und ein Lied kann ich im Moment auch von singen : Nachts ca 2 h Schlaf ,dann wach für mehrere Stunden und quasselt fröhlich vor sich hin . Gegen morgen wird dann wieder ein Stündchen gesclafen. Vormittags wird dann kurz nachgeholt , Mitags auch für eine Stunde und den Rest " Entertaint mich ! " Ich versuch immer möglichst viel in die schlafzeit zu packen ,was Haushalt angeht. Und dann ist da ja ab mittags auch noch der Grosse .....
Aber : Bei dem wars ähnlich und es ist besser geworden !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

tschana, ronjacaitlin
kann mich auch einreihen. nachdem caro 3 tage durchgeschlafen hat, hat sie es mir am we ro richtig gezeigt. mäuschen hatte durchfall/brechen mit fieber und hat erst samstag von zwei bis drei gebrüllt/gespuckt und gestern nacht im prinzip die ganze nacht gebrüllt. erst benuron, dann saab simplex, und dann fing sie an zu pupsen ohne ende - hat aber dabei gebrüllt bis ich sie mit dem auto spazieren gefahren habe. als ich dass zweite mal zurückkam war es nach 5 und ich hab gleich mal franzis schulbrot gemacht und den schulranzen gerichtet. danach hat dann caro doch noch bis 8 geschlafen. - und dabei gepubst als gäbs kein morgen.

ronjacaitin, das mit dem "negativ" war ein denkfehler von mir

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Ich hoffe euch geht es allen gut?
Ich verabschiede mich mal für 2 Wochen. Morgen gehts noch Mallorca :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ronjana
Rang1
Rang1
Beiträge: 898
Registriert: 12 Apr 2006 14:22

Beitrag von Ronjana »

tschana, oh ihr glücklichen ich wünsch euch einen schönen Urlaub

bonna, schön das bei der Kleinen alles in Ordnung war und Mädchen sind toll :jaja: Ich drück die *dd* das alles weiter so gut läuft.
Wegen schlafen kann ich dir leider keine Tipps geben. Ist bei Anisia weiterhin eine Katastrophe und Mara hat immer super geschlafen.

ronja, wie weit seit ihr mit eurer weiteren Familienplanung? Wir sind noch nicht wirklich sicher was und wann wir was machen wollen. Nur wenn dann sollte es nicht mehr so lange dauern, denn ich werde ja nächstes Jahr schon 44, eigentlich ist mir das selbst schon zu spät, aber wir wollen das Eisbärchen auch nicht verfallen lassen. Anderereseits mach ich mir wohl viel zu sehr einen Kopf, die Wahrscheinlichkeit das es nochmal klappt ist eh verschwindend gering.

me, Anisisa wird morgen schon ein halbes Jahr, das wird ordentlich gefeiert. Ich frage mich nur wo die Zeit geblieben ist und wenn ich mir oft gewünscht habe arbeiten gehen zu können, weil die Kleine so unruhig und anstrengend ist bin ich doch ein wenig wehmütig das jetzt schon Elternzeithalbzeit ist.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

nicht mehr so viel los in letzter Zeit , wobei ich zugeben muß ,das ich es auch nur noch hin und wieder schaffe reinzuschauen.

ronja: Rein theoretisch möchte ich meine 12 EZ auch nicht vernichten ,zumal ich dieses Jahr schon doppel:-)
Aberi m Moment weiß ich absolut nicht ob Kind 3 oder nicht ,ob man das Glück noch mal herausfordern darf und vor allen wie der Grosse dann reagiert ,denn der hat auf die Veränderungen und den Einzug von Miles schon heftig reagiert und normalisiert sich erst jetzt so einigermassen.
Miles ist jetzt 7 Monate und voll in Aktion , alles muß entdeckt werden ,kein Weg ist zu weit um dorthin zu krabbeln ,keine Stunde zu lang um zu schlafen .Nachmittags nehm ich ihn jetzt schon immer mit auf den Spielplatz ,damit er in seiner " Outdoorausstattung " über den Sand krabbeln und ihn erleben kann .Findet er ganz ganz toll .Und müde macht es auc h:-)

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

So bin wieder da ....aber nicht sehr erholt :(
Tom hat alles super weggesteckt ...das ist schon gut.
Mehr wenn ich wieder am Computer schreiben kann!!!!!!!
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

tschana
oh je, was war los? zu kalt? oder war Tom schwierig?

ronjana
hm, das denke ich auch immer, wo ist die zeit hin. aber das zombiestadium der ersten monate ist ja noch nicht so lange her, von daher hab ich eine gewisse vorstellung.... im moment ist es einfach mal schön nicht grundsätzlich am einschlafen zu sein... aber wortfindungsstörung hab ich noch immer :oops:
lg mel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“