Hallo nochmal!servus hat geschrieben:@krümelmonster: Sanke für den Link. Du schreibst, du bist ss geworden, nach dem du OPTIMAL eingestellt wurdest. Eine Ärztin sagte eben zu mir, dass es eben das Problem bei Hashi ist, dass man keine stabile Einstellung bekommt, dass die Werte so unstabil sind....daher mach ich mir aber etwas Sorgen...Ich bin aber morgen bei dem Endokrinologen, also Spezialisten, im Net habe ich gelesen, dass er sich da auf KiWu spezialisiert und daher hoffe ich, dass er mich richtig einstellt.
GLG und euch allen eine tolle Schwangerschaft!!!
Doch, das mit dem "optimal" einstellen kann durchaus klappen! Vielleicht liegt es an der hohen Dosis (150er L-Thyroxin) wie Zil schreibt, die dann die Arbeit der SD übernimmt?!
Jedenfalls habe ich nun seit 1 Jahr bei dieser Dosis einen nahezu unveränderten TSH Wert von 1,0-1,3 (übrigens bei Kiwu sollte der Wert bei um die 1,0 liegen, nicht 2,5). Und dieser wird alle 2 Monate kontrolliert.
Das Einstellen hat bei mir auch schnell funktioniert (nach 3-4 Wochen) und davor hatte ich einen TSH Wert von 7,8!
Den Tipp mit dem Prednisolon (Cortison) niedrig dosiert (5mg) hatte ich hier im Forum gelesen und bei meinem 2. geglückten Versuch einfach mal probiert. Es ist ja nicht so dass diese Dosis einen großen Schaden anrichten kann, also vielleicht auch für dich eine Möglichkeit?
Ich
