Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Hi Kakoli,
schön dass es bei euch so gut klappt! Und wow: da geht es bei euch ja bald weiter! Ich kann es aber verstehen, Du hast das hier ja schon öfter mal erklärt.

Beim US habe ich ein Herzchen schlagen sehen <3 und ET ist Ende Mai, noch gerade ein Maikäferchen, wir haben schon gewitzelt, dass der Tag vielleicht auf unseren Hochzeitstag fällt :D
Ein schönes Hochzeitsgeschenk wäre das :D

Ohje Malzbier :würg: im Moment kriege ich fast nichts runter, nicht mal Wasser :würg:

Seit ich schwanger bin, sind meine Miezies total verschmust und liegen immer bei mir :) War das nicht bei Dir auch so Kakoli mit Deinem Hund?

LG
Boneca
dl
Rang0
Rang0

Beitrag von dl »

Hallo ihr Lieben! :hallo:
Dann mache ich auch mal wieder "Piep" :meld:
Bei uns geht’s jetzt endlich weiter. Morgen starte ich mit der DR für unsere erste IVF/ICSI (wenn genügend EZ gewonnen werden können, wird evtl. mit der einen Hälfte das eine, mit der anderen Hälfte das andere probiert). Hui, ich bin echt ziemlich aufgeregt, ich habe schon häufiger von PU und TF geträumt ;) Und ich habe auch ein bisschen Bammel, was die Hormone so mit mir anstellen werden. :zitter: Und vor allem habe ich Schiss, dass ich mich zu sehr darauf versteife, dass es direkt positiv ausgeht. Mit dem Zünden der nächsten Stufe ist immer automatisch so ein „Jetzt muss es aber klappen“ verbunden.
Das mit dem Kassenwechsel hat alles problemlos geklappt. Ich habe mittels Abtretungserklärung die Medikamente in der Apotheke gegen Rezeptgebühr erhalten. Super! :juhu:
Jetzt muss ich mal in der Klinik noch abklären, ob wir möglicherweise auch dort das in Vorleistung-Treten umgehen können. Ich bin mal gespannt, denn allzu oft ist das dort sicher noch nicht vorgekommen.

Boneca, ich drück die Daumen, dass die Übelkeit bald besser wird. *dd* *dd* *dd*

Kakoli, schön zu hören, dass es mit Eurem Kleinen so gut läuft. Wow, bis April ist ja auch nicht mehr lange hin. Dann drück ich mal die Daumen, dass noch ein paar Pfunde purzeln *dd*

Steht noch jemand kurz vorm Versuch und kann mit mir mithibbeln? Wäre schön :D

Liebe Grüße an alle und schönen Sonntag!
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW :cry:
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ :cry:
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv :D
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren :)</font>
</p>
Phine Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Phine Biene »

Hallo alle zusammen.

Ich hatte schonmal hier rein geschrieben. Bei uns geht es schleppend voran. Ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung um vor der Therapie alles andere noch auszuschließen. Die Ärztin meinte, nicht das wir es versuchen und es klappt nicht weil irgendetwas nicht in Ordnung ist was man vorher nicht wusste. Auf jedenfall ist kommenden Freitag wieder Termin. Da bekommen wir gesagt ob alles gut war und wenn alles in Ordnung ist bekommen wir die Medikamente und können mit dem nächsten Zyklus anfangen :)

LG Phine
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ boneca nein, das war krümel, deren hund mit beginn der schwangerschaft besonders anhänglich war. meine ist eigentlich immer sehr anhänglich. im moment aber auch sehr, will immer dabei sein. hatte etwas angst neben dem kleinen zu kurz zu kommen. ist zu ihm aber unheimlich süß, legt sich auch neben ihn und schleckt ihn ab.

@ phine ich denke auch es ist besser ALLES abzuklären. vor allem, weil man einfach weiss, dass es keine bösen überraschungen mehr gibt und es klappen kann!

@ dl toll, dass ihr startet. wie gesagt, ich habe selten von erfolreichen iuis gehört1 IVF/ICSI macht einfach mehr sinn, weil die chancen einfach höher sind. nimm dir ein beispiel an boneca, die auch erfolglose iuis hatte und die jetzt schwangerist ;-) aber sei nicht traurig, wenn das erste mal nicht direkt klappt. 5 versuche müssen ja auch nicht sein, aber der erste ist natürlich ein glückstreffer, der leider viel zu selten vorkommt!

ja, nennen wir in ordner doch in schwanger 2013/2014 um!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

DD Baby
Rang0
Rang0

Beitrag von DD Baby »

Huhu Mädels!!! :hallo:

Schön, dass es hier jetzt weiter geht! Mir geht's gut, bin jetzt 13+5 und hatten letzte Woche das Ersttrimesterscreening mit einer Bilderbuchnackenfalte :juhu: den nächsten US- Termin hab ich leider erst am 07.11..... Hätte so ein Gerät am liebsten zu Hause, da könnte ich immer gucken, wie es dem baby geht! :-)

Boneca: ich freu mich total mit dir! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! :-) bist du jetzt aus der Praxis entlassen? Oder musst du dort noch hin? Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald nachlässt und schreibe jetzt lieber nix vom Essen und was ich so zu mir nehme! *rotfl*

Kakoli: das klingt ja total super! Hattet ihr eigentlich noch kryos oder fangt ihr neu an im April? Super, dass du so kurz nach der Geburt das nächste Kind planst. Das macht mir Hoffnung, dass es nicht sooooo schlimm ist. Wollte zwar unbedingt ein Kind (klar, sonst wäre ich nicht hier im Forum) aber jetzt, wo die Zeit so schnell vergeht, bekomme ich langsam Angst vor der Geburt.

dl: oh ich drück euch ganz fest die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd*

Phine: dir wünsche ich auch viel Glück für die Auswertung!!! Ich finde es auch gut, dass ihr alles vorher abklären lasst. *dd* *dd* *dd*
KiWu seit 2011
1. ICSI 07/2013
22.07.13 PU
24.07.13 ET von zwei 4-Zellern
08.08.13 BT fettes POSITIV mit HCG 623
Wir sind schwanger und bleiben es hoffentlich auch!!!
19.08.13 US mit 4 mm Knirps und schlagendem Herzl
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Hey da gibt es ja doch ein paar mehr :D

@Anne
Du weißt ja, ich hibbel auf jeden Fall mit Dir mit *dd* :juhu: *dd*

@Phine
für Dich und den nächsten Versuch natürlich auch *dd* *dd*

@DD
Glückwunsch zum 1. Screening :juhu: Ich habe mich da auch gerade etwas eingelesen und auf die Suche nach einem Fachzentrum gemacht, da meine FÄ das nicht anbietet. Ist ja auch okay, wenn man das bei Spezialisten machen lässt.
Ich bin offiziell noch nicht aus der Uniklinik entlassen, da "unser" Prof ja nach dem BT im Urlaub war und ich deshalb gleich bei meiner FÄ war. Ich werde wohl in nächster Zeit noch mal hinfahren, es ist aber immer ein sehr langer Weg und dort hat man lange Wartezeiten. Mal schauen :)

@Kakoli
Den Ordner umbenennen kann nur der Threaderöffner oder?

Mein lieber Schatz kocht mir gerade was Leckeres, das Einzige, was ich zurzeit runterbekomme: Kartoffelpüree :D mit Fischstäbchen :D

LG
Boneca
Madita23
Rang0
Rang0

Beitrag von Madita23 »

Hej Mädels,
:meld:
Ich kann mal probieren den Thread umzubenennen.
Wenn ich weiterhin so unerfolgreich bin beim schwanger werden, muss ich wohl 2015 gleich auch noch dazuschreiben :grübel:
Mann hat Klinefelter
Kiwu seit September 2011
April 2013 TESE negativ
Juli 2013 1. HI negativ (Stimu mit Clomifen)
August 2013 2. HI negativ (Stimu mit Clomifen)
September 2013 3. HI negativ (Stimu mit Clomifen)
Oktober 2013 4. HI negativ (Spontanzyklus)
November 2013 5. HI negativ (Stimu mit Anastrozol)
Januar 2014 1. ICSI negativ
April 2014 6. Hi negativ
Juni 2014 2. ICSI negativ
Oktober 2014 1. KET mit gespendeten Embryonen POSITIV
07.11.14 SST und Digi so deutlich, dass ich es glaube. (Tranfer+9)
23.11.14 2 schlagende Herzchen im US
ZWILLINGE
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

madita das tut mir sehr leid. noch hast du mich mit fehlversuchen aber nicht eingeholt;-)

wollt ihr es nicht vielleicht auch mit h-ivf versuchen? ist natürlich sch... teuer als selbstzahler!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

OOH, hier ist wieder Leben!

Ich habe mich bissl distanziert, weil mir d. Ordner "zu Schwanger" wurde.
Ihr wisst, wie ich es meine.
Ich freue mich für Euch total! Und hier nochmal: MEINE GLÜCKWÜNSCHE!!!!

Aber wir wissen alle, wie ist es, wenn manchmal man denkt: Ich bleibe wieder übrig.... (AUCH!!!! wenn ich schon Mama bin! das werdet Ihr bei Kind Nr.2 sehen, dass d. Wunsch nicht anderst ist!)

@me:
Ich habe auch schon wieder einiges hinter mir:

Ich bin momentan in der WS mit 2 süsse Blastos. Ich dürfte hoffen, KANN ich aber nicht!
Mein Versuch verlief, wie folgt:

Sehr enttäuscht bin ich zwar nicht, nachdem, wie es gelaufen ist, trotzdem hätte mir gewünscht, es hätte geklappt, und dann müsste ich mich nie wieder mit künstl. Befruchtung befassen.

Ich war am zweifeln, ob ich anfangen soll. Die ständige Kranksein, die Antibiotika-Einnahmen meines Mannes, seine dauer-Zahnentzündung...usw.
Dann habe ich aber hin und her gerechnet, und so dachte ich: Wir dürfen kein Zeit verlieren. Denn durch mein PCO müssen zwischen ICSI´s 2 Monate Pausenzyklen liegen.
Wenn wir also doch die 3 Versuche noch brauchen, dann könnte es mit Mai, wo mein Mann 50 wird, knapp werden.

Auch Intralipid-Infusionen habe ich mir nicht verabreichen lassen, so "spontan" war die entscheidung.

am 26.10. kam mein Mens, und zum Glück habe ich spontan am 27. ein Termin bekommen. Am 28. durfte ich anfangen mit Spritzen.
Ich habe gut reagiert, und zum Glück hielt noch die Ovarstichelung an, denn ich habe kein ÜS bekommen!

Am 7.10. war dann PU. Die Ausbeute war gut: 16 Eizellen. Davon waren 14 reif! (letztes Mal waren zwar 26 EZ, aber verhältnesmässig wenige, also 18 reife dabei!)
Bei dem Biologengespräch nach d. PU kam der schock: Im Ejakulat kaum Spermien! Bzw. Der biologe hat gerade mal 1 Spermium gesichtet! Gerade so, wie ich befürchtet habe! Einmal hatten wir ja schon sowas, auch, bei e. schwährem Grippe, mit Antibiotika bei meinem Mann.

Ich war wie gelähmt, ich wollte nur weg. Alles, was Er danach gesagt hat, weiss ich nicht mehr.... Weinen konnte ich auch nicht, denn die Kleine war mit....
Zu hause aber, habe ich mich ausgeweint. Mein Mann hat sofort gesagt, dass wir es dann bald weitermachen können/sollen.
Ich habe schon jetzt den Versuch als negativ erklärt....

Dann habe ich um 14.00 im Labor nochmal angerufen. Tatsächlich hat der guter Biologe genügend Spermien gefunden, um alle meine Eizellen befruchten zu können! Ich war erleichtert, aber trotzdem hatte/habe ich Angst, was für Embryonen bei so SG rauskommen können.

Am nächsten Tag habe ich wieder wg. Befruchtungsrate angerufen: Es wurden tatsächlich 7 Eizellen befruchtet. Die Befruchtungsrate mit 50% war ja ok. Letztes mal hatten wir 1.000.000 Spermien, und wurden auch nur 50% befruchtet.

In d. WS bis zum TF habe ich garnicht an d. versuch gedacht. Ich habe ja mit allem gerechnet, also eher damit, dass nur schlechte Embryonen übrig bleiben, oder welche, die nicht weit genug in d. Entwicklung sind.... Villeich direkt vor dem TF am 12.10. im Wartezimmer wurde ich etwas nervöser.

Es warteten aber doch 2 Blastozysten auf mich: eine Expandierte und eine Frühe Blastozyste in guter qualität. Ich habe sogar 2 PN-Embryonen auf Eis. Es wurden also 4 Embryonen in kultur geschickt, 1 wurde verworfen, weil es nicht so gut aussah....

Also, seit dem 12.10. bin ich eine Krümelmama.
trotzdem:
Heute war ich ja, bei TF+3, wie in DA übrig, zur US und Blutentnahme.
Ich war enttäust..... denn d. Schleimhaut ist kaum dicker geworden, als beim TF war.
Ich hatte "nur" 12mm. Letztes Mal, wo ich SS wurde, war mein SH schon bei TF+3 20mm!
Die Eierstöcke waren auch wieder klein geworden. Habe diesmal sogar Brevactid nachgespritzt bekommen.
Also ich habe eher e, schlechtes Gefühl, und ich muss Euch ehrlich zugeben: Der Plan füer ein Versuch in Dezember steht schon. (nicht vom Kiwu aus zwar, aber ich habe geplant, wann wir anfangen könnten)
Es wird wieder ein ICSI sein, trotz d. 2 Kryo-Embryonen. Denn Kryos könnten wir auch nach Mai abhohlen....

Sorry für d. langen Text, aber ich war ziemlich alleine damit, es musste raus. Bitte, Ihr sollt mich nicht bemitleiden, denn ich schaue wieder nach vorne....

lg
Madita23
Rang0
Rang0

Beitrag von Madita23 »

Kakoli ich bin sehr hin- und hergerissen, wie es weitergehen soll. Die Meinungen in Foren sind auch recht unterschiedlich. Von "man müsse sich bei HI halt gedulden" bis "steigt doch gleich um".
Donnerstag werde ich mit meiner Ärztin sprechen wie es weitergeht. Ich hab gedacht, dass wir noch eine HI machen und vielleicht diesmal ein wenig mehr stimulieren, damit ich mal ein paar Follikel mehr zur Verfügung habe.
Wenn der 5. Versuch auch negativ ist, würde ich gern umsteigen. Nach dem 6. Versuch bräuchten wir wieder eine neue Spende, die uns für 3 versuche um die 1500 Euro kostet. Also investiere ich das Geld lieber gleich in eine ivf (ok, das Geld wird nicht reichen, aber besser als im 7. Versuch Sperma+Behandlung zu Zahlen). Mit ein wenig Glück hat man Kryos und brauch erstmal keine neue Spende...

Milhetmama ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen.
Das muss ein schlimmer Schock gewesen sein, wenn man hört, es wurde nur ein Spermium gefunden. Aber zum Glück wurden dann ja doch ein paar Eier befruchtet! Ich glaube die Menge hat nichts mit der qualität zu tun. Bei einer TESE hat man ja auch nur ganz wenige Spermien und trotzdem werden viele Frauen so schwanger.
Also Kopf hoch. Jetzt heißt es erstmal warten ...
Mann hat Klinefelter
Kiwu seit September 2011
April 2013 TESE negativ
Juli 2013 1. HI negativ (Stimu mit Clomifen)
August 2013 2. HI negativ (Stimu mit Clomifen)
September 2013 3. HI negativ (Stimu mit Clomifen)
Oktober 2013 4. HI negativ (Spontanzyklus)
November 2013 5. HI negativ (Stimu mit Anastrozol)
Januar 2014 1. ICSI negativ
April 2014 6. Hi negativ
Juni 2014 2. ICSI negativ
Oktober 2014 1. KET mit gespendeten Embryonen POSITIV
07.11.14 SST und Digi so deutlich, dass ich es glaube. (Tranfer+9)
23.11.14 2 schlagende Herzchen im US
ZWILLINGE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“