Mädels!!

Bei uns ist der Spermiogramm so schlecht (Hodenhochstand ist schuld), dass jede kleine Verbesserung schon eine ganze Menge ist

Cloude hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich muß mich mal kurz auskotzen. Bin echt sowas von sauer.
Diese sch....KK!!! Heute haben wir die Abrechnung der PKV meines Mannes bekommen.
Der Versuch war vorab genehmigt und wir haben Rechnungen für etwa 4000€ eingereicht.
Und was haben sie überwiesen? 850€. Das gibts doch nicht. Das waren nur die Medis, meine NArkose und die Voruntersuchung meines Mannes. Die kompletten ICSI-Kosten haben sie nicht bezahlt.
Und keine Erklärung wieso, einfach die Rechnungen in Kopie wieder zurück. Ich könnte ausrasten.
Bei unserem ersten Versuch haben sie alles brav bezahlt, also außer IMSI und ISMET, aber das wußten wir ja. Und diesmal hat ja sogar meine KK einen Anteil übernommen. Verstehe das alles nicht. Eigentlich soll in ein paar Tagen der nächste Versuch losgehen, aber jetzt weiß ich nicht, ob wir das machen. Wenn die dann wieder nix zahlen.... Wir waren grade so teuer im Urlaub, das hätten wir nicht gemacht, wenn wir nicht mit dem Geld der PKV gerechnet hätten.
Ich verliere immer mehr den Glauben an diese Gesellschaft.
So, jetzt gehts mir schon besser...Danke fürs zuhören.
@Phoebe - tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat!Überleg das mit dem Aufhören nochmal in Ruhe. Jetzt bist Du noch voller Hormone und mußt den Fehlschlag erst mal verarbeiten. Ich wünsche Dir alles Gute!
@clara - wir haben ganz am Anfang mal MACA versucht. Hatte der Urologe empfohlen. War mir irgendwie etwas zu esoterisch, obwohl ich sonst gerne Homoöpathie etc verwende. Hat auch nichts gebracht. Das Spermiogramm war hinterher auch nicht besser. Aber man kann nie wissen. Jeder reagiert anders. Viel Glück!
LIebe Grüße auch an den Rest,
Cloude