nachdem ich mittlerweile voll bin an Fragen und meine Kiwu-Ärztin mich gestern ziemlich unfreundlich mit einem "jetzt machen sie das so!!!" abgespeist hat, trau ich mich doch, meine Fragen hier zu schreiben und hoffe, dass irgendjemand Antworten weiß!
Am 17.9. wurde bei meinem Frauenarzt bei der Erstvorstellung dort festgestellt, dass der Krümel nicht mehr lebt (eine Woche zuvor hatte man im KiWuZentrum noch den Herzschlag gesehen). Danach folgte am 19.9. die Ausschabung, die auch unauffällig verlaufen ist.
Meine Frauenärztin hat mich dann zurück ins KiWuZentrum geschickt, damits dann "doch bald klappen möge", worüber ich auch sehr froh war. Wir wollen so schnell es geht weitermachen.
Dort hatte ich dann am 26. Termin, wo mir bestätigt wurde, dass wir gerne gleich wieder anfangen können, sobald ich das erste Mal meine Blutungen gehabt habe, wenn wir das wollen. Damit ich die auch sicher krieg (das war mein Problem) solle ich Cyclo Progynova nehmen. Dann hat sie mich am Abend angerufen, dass ich damit noch warten müsse, da das b-hcg noch zu hoch sei und das nächste Woche nochmal kontrollieren lassen soll. Hab ich gemacht, wieder angerufen, lt. Sprechstundenhilfe immer noch zu hoch, kein Cyc. Progyn. Naja, das ist dann wöchentlich so hin- und hergegangen und nachdem ich nie die Ärztin an den Apparat gekriegt habe, hab ich -nachdem am Montag das b-hcg bei 14,7 war- für gestern nochmal einen persönlichen Termin ausgemacht.
Irgendwie war sie dann ziemlich unerfreut, mich zu sehen, hat dann aber, da ich seit einer Woche ein arges Ziehen im UB habe einen Ultraschall gemacht, zu dem sie außer ein "zum Bluten fängt das noch nicht an", aber nichts gesagt hat. Ich habe jedoch eindeutig Eibläschen erkannt (so gut kenn ich mich mittlerweile mit diesem Dings doch aus, um ungefähr abzuschätzen, was sie sich da anschaut...). Für Fragen hatte sie danach gar keine Zeit mehr (obwohl ich extra einen Besprechungstermin ausgemacht habe) und hat mich mit einem "jetzt nehmen's halt das Cyclo Progynova) wieder vor die Tür gesetzt.
So viel zur Vorgeschichte.
Nun meine Fragen, die seit dem nur noch dringlicher geworden sind:
- wenn das tatsächlich wachsende Eibläschen waren, greift dann das Cyclo Progyn. negativ auf das weitere Wachstum und den Eisprung ein?
- kann mit Cyclo Progynova überhaupt ein Eibläschen springen?
- wenn ich nun diesen Zyklus verkürze, kann das negative Einflüsse auf den Aufbau der GBSH haben, so dass ich dann evtl. meine Tage doch wieder nicht kriege???
- wie muss ich den Zyklus verkürzen, dass sich meine Tage bestimmt einstellen? Von beiden eine weglassen oder am Schluss 2-3 knipsen?
Den Zyklus möchte ich verkürzen, da ansonsten die weitere Behandlung so hinfällt, dass wir genau um die Periode herum im Urlaub wären und ich ja dann nicht am 3.-5. Tag zur Kontrolle und weiteren Besprechung kommen könnte. Und das will ich unbedingt verhindern.
Ich weiß, dass ich wahnsinnig ungeduldig bin. Aber das wird nur schlimmer, weil ich ja momentan nichts dazu tun kann, dass es bald wieder zumindest möglich ist

Danke schonmal!!!!
Liebe -verzweifelte- Grüße
vom Fischly