40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

PIEP - :D

Ja, Bonna ich geh wieder zur Arbeit, hab von Anfang an gesagt, ich mach nur ein Jahr plus die restlichen Urlaubstage blau.
Tom geht in die Kinderkrippe- hier im Osten kein Problem und ich hab die KITA gleich nebenan :D

Nächste Woche geh ich zur Gyn, mal sehen, was die so sagt ...

Ich hoffe allen anderen Mädels geht's gut????

Liebe Grüße
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hi Mädels,
ich lebe noch! :oops: :oops: :oops:
Letzte Woche waren wir im Urlaub (polnische Ostsee). War super. Der Kleine ist momentan echt süß und total zum Knuddeln. Er hat jetzt angefangen, alles nachzusprechen und verwendet jetzt auch schon mal Wörter, wenn er was möchte und nicht nur äh äh ähhhhhh
:D

Mir gehts auch gut, nur ist es wirklich irre, wie die Zeit vergeht. Bald ist Weihnachten...
Naja, bis dahin habe ich noch genug zu tun. Nächste Woche wollen wir das Schlafzimmer renovieren und ich muss dann auch noch zu einer Dienstreise.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut?!
Mel, was macht Dein Günther?
Bonna, wow... schon 23. Woche!!
tschana, ich hoffe, dass die FÄ grünes Licht gibt und es dann gleich losgehen kann.

@all
:knuddel: :knuddel:

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo - Keiner mehr da???? :cry:

Ich kann nix neues berichten - alles läuft wie immer ... ich muss bald wieder arbeiten gehen. Einerseits freu ich mich, andererseits :?: der Kleine ....

:hallo:
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Tschana!

Ja, wahrscheinlich sind alle im Stress. :roll:

Wann gehts Du denn wieder arbeiten? Dieses Jahr noch? Was macht die Geschwisterplanung?
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo Kathrin ... ja wahrscheinlich sind alle beschäftigt

Ich arbeite jetzt schon....stundenweise. im Dez. Hab ich drei volle Tage und auch wieder 14 Tage stundenweise ausgemacht ins Büro zu kommen. Ab 2.12. Beginnt die eingewöhung für Tom. Und ab Januar.....

Ich war noch nicht bei der gyn . Ich denke im Januar starten wir den Versuch.
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

Oh das ist aber schade der Ordner scheint ja faßt einzuschlafen. Aber ich bin ja auch nicht wirklich oft hier :oops:. Irgendwie ist es hier nicht mehr so wie früher, weiß auch nicht wiso.
Schade das es keinen mehr gibt wo man mitfiebern kann oder so.
Es haben ja auch 2 Ordner paralel eröffnet, schade das sie nicht zu uns gefunden haben.

Uns geht es soweit gut. Seit Anisia ein halbes jahr alt ist läuft alles prima und ich kann mir faßt nicht mehr vorstellen wie schlimm e smal gewesen ist. Zum Glück vergisst man das schnell.

Geschwisterchen wollen wir auf jedenfall nochmal in Angriff nehmen, wir wollten eigentlich auch bald starten, aber da ich noch fasst voll stille word sich das Ganze wohl noch eine Weile hinziehen.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder :)
Geschwisterplanung startet im Januar, ich hab das okay von der Gyn.
Tom geht seit Montag in die Krippe ... läuft mittelprächtig. Er hat heute 30 Minuten geweint - er war nur 1 Stunde dort ... hm, ich hätte auch heulen können! Morgen bleibt er bis nach dem Mittagessen, ich bin gespannt. Nächste Woche bleibt er noch zum schlafen. Er ist der kleinste der Gruppe :cry:
Na,ja ... es muss sein ... vielleicht ist es ja nicht für lange :lol:

Sonst alles okay bei Euch???

Fleißigen Nikolausi :zitter: es ist soooo kalt und windig hier ... :roll1:
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

o schön, doch noch jemand da.
klar ist das hart die kleinen weinen zu sehen, ich hoffe er gewöhnt sich bald ein. Morgen schon bis mittags geht aber dann doch ganz schon fix, oder?
Ich erzähl dir lieber nicht wie lange die Eingewöhnung bei Mara gedauert hat und da war sie schon 3. Aber die Kidds sind ja verschieden...
wie schön, im Januar gehts wieder los bei euch. Habt ihr noch Kryos? Bei uns wirds wohl auch anfang nächstes jahr werden, das kommt darauf an wie lange anisia gedenkt sich noch an meiner milchbar zu bediehnen *g*. Eigentlich wollte ich ja gern ein sommerkind, aber soooo lange will ich nun doch nicht mehr warten.

Bei uns ist gerade wieder der Wurm drin, ich weiß nicht ob sie einen Schub hat, aber gestern Nacht hat sie kaum geschlafen, sie hat nicht geweint, aber war hellwach. und diese nacht kam sie wieder alle 1,5 bis 2 stunden. das schlaucht echt.

Was bringt denn morgen der Nikolaus? Für Mara haben wir eine Hello Kitty schatzschatulle und holzbuchstaben, wir haben nur nicht dran gedacht was für anisia zu besorgen, aber was sagt mara dazu wenn der niskolaus nichts für anisia bringt???

wo seid ihr alle noch nicht schwangeren, oder vielleicht zwischenzeitlich doch schon? Familienglück, wie gehts bei euch weiter? Schmilla, wolltet ihr nicht EZSP machen? Maya, wie läuft es bei dir?

sivli, alles ok bei euch?

zouzou, du stehst doch bestimmt auch kurz vor der Entbindung, wie geht es euch?

bonna, alles ok? Du bist ja jetzt auch schon in Halbzeit, oder?

ronja, wie geht es euch? ist dein großer jetzt nicht mehr ganz so negativ dem kleinen gegenüber? ist echt blöd so, das glaub ich gern, aber die geschwisterliebe kommt bestimmt noch. mara faährt total auf ihre kleine schwester ab und will sie immer herumtragen

ihr lieben mitlesenden und noch nicht mitschreibenden, bitte meldet euch, wir brauchen dringend frischen Wind hier. MIr hat der Ordener hier geholfen schwanger zu werden. Ja wirklich, mich hätte ohne die lieben Worte der Mädels hier längst der Mut und der Glaube das es nochmal klappen könnt verlassen. Alsi traut euch es lohnt sich!

LG an alle nicht genannten und meldet euch mal wieder,
allen ein schönes Nikolausi :nikolaus:
Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

möcht mich kurz melden ,komm im Moment kaum mehr an den Pc
Der Grosse ist im Moment total anstrengend ,alles ausdiskutieren ,Grenzen testen , Regeln brechen
Wir haben im Januar einen Termin beim Spz und im Moment Ergo laufen ,damit er lernt sich besser zu kontrollieren. Auch im Kiga laufen schon wieder Elterngespräche.......
Der Kleine ist jetzt 9,5 Monate und übt mächtig das Laufen ,an den Möbeln ,an der Hand und ist kurz davor allein zu laufen ......
ronjana: Die Wachphasen nachts haben wir im Moment auch ,alle 1- max 2 h ,ist einfach nur kräfteraubend . Wir hatten das aber immer mal und ich denke das ein Schub bevor steht.

Tschana: Na ja 1 Jahr ist ja auch schon sehr früh für die Kita ,da ist es schon viel schwerer mit der Trennung ( für beide Seiten) als veilleciht später ( aber auch nicht immer) Kann gut verstehen ,das es dir das Herz bricht ,ihn dazulassen. Wie lange bleibt er ? Macht ihr denn keine schrittweise eingewöhnung mit dableiben und so?

Zum Nikolaus haben wir Miles auch nicht wirklich eteas geschenkt ,derGrosse hat eine CD bekommen und ein klein wenig Süsses im Stiefel und das war für ihn der Renner.

all: Meldet euch doch dann und wnan mal wie es euch geht !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich hier kurz vorstellen und bei Euch einreihen - wenn ich darf.

Ich bin schon 42 :kreisch:
- Kiwu schon lange, aktiv damit beschäftigt Anfang 2003
- damals auch Hashimoto entdeckt
- 1 biochem SS Dez 2004
- danach diverse Clomi-cylcen ohne Erfolg
- Erstuntersuchung in der KiWu: leicht erhöhte ANA, zu geringer GMS-Aufbau.
- Empfehlung: IVF + Leukonorm (jaja, das gab's damals noch)
- Wegen Umzug Termin in anderer KiWu-Klinik Anfang 2005
- Dazu kam es nie: KiWu auf Eis gelegt, da mein Ehemann mich verlassen hat

Seit 2011 habe ich einen neuen Partner und wir waren uns einig, dass wir ohne Kinder leben möchten. Und nun kommt bei mir dieser doofe KiWu wieder :argh: :argh:

So hatten wir uns letzten Monat in einer belgischen KiWu-klinik vorgestellt. (Wir leben hier und sind auch in Belgien versichert)
Spermiogramm machen lassen (mäßig, aber nicht hoffnungslos :o ) und Blutanalyse bei mir.

Mitte Februar Termin zur Hysteroskopie, Anfang März Gespräch mit Frau Prof, so dass wir hoffentlich endlich loslegen können.

Ich habe hier bei KP schon viel gelesen. Ich weiß eigentlich noch nicht so recht, wo ich hingehöre. 40+ ist schonmal deutlich, wobei ich bei den Immumädels sicherlich auch gut aufgehoben wäre :?:

Mit den ganzen Protokollen kenne ich mich noch so gar nicht aus. Meinen AMH kenne ich noch nicht, die sagen keine Blutwerte am Telefon :schlaege:
Bei der Erstbesprechung schlug die Hebamme vor, die Blutwerte telefonisch zu erfragen, um dann ggf schon vor der Hysteroskopie die Pille für den Vorzyklus zu nehmen, so dass ich nach Gespräch mit Frau Prof. direkt mit der Stimulation loslegen kann.
Ja ganz toll - jetzt fängt bei mir schon hier der Kampf an: auf einmal möchte mir niemand meine Blutwerte nennen.... :vogel:
Wie ist das denn so bei uns Oldies?
Habt ihr alle erst die Pille genommen?

Liebe Grüße,
Lyna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“