Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Haha Kakoli :D
Ihr habt doch gar keine Katze oder? *g*
Obwohl ich schon so viele Katzen und Pflegekatzen hatte, habe ich laut Test noch keine Toxoplasmose gehabt, eine gute Ausrede, um meinem Schatz das Klo saubermachen zu überlassen ;)

Ich esse sowieso kein Fleisch, aber was ist mit Raclette? Da ist doch nichts Rohes drin?
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich füttere 1x pro Woche im stall die stallkatzen.

man soll wegen der listerien bei rohmilchkäse aufpassen z.b gorgonzola. bei Raclette ist teilweise auch Rohmilch drin. anderseits wird es ja erhitzt, so dass evtl. listerien oder so abgetötet werden

ja komisch ich kenne nur wenige die immun sind. bei hauskatzen ist s kein problem, nur bei freigängern!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

DD Baby
Rang0
Rang0

Beitrag von DD Baby »

Boneca *rotfl* Ja mein Mann war auch sehr irritiert. Naja er hat aber Verständnis und jetzt warten wir einfach auf den nächsten Termin.

mit der Müdigkeit hatte ich auch sehr zu kämpfen aber mittlerweile geht's. Auf den überall angekündigten Energieschub im 2. Drittel warte ich trotzdem noch

:wink: meine Haare sind voller als vorher und werden nicht mehr so schnell fettig. Aber wirklich schön finde ich mich im Moment nicht. Bin weiß, hab dunkle Ansätze und ähnel immer mehr einem Wahl. Aber was soll's. Wir wollten es ja alle so und die Freude aufs baby überwiegt einfach. Ich fühl mich also trotzdem richtig gut!

Ich bin übrigens auch Toxoplasmose positiv, Kakoli. Als ich das erfahren habe gab es erstmal ein Hackepeterbrötchen

:jaja:
KiWu seit 2011
1. ICSI 07/2013
22.07.13 PU
24.07.13 ET von zwei 4-Zellern
08.08.13 BT fettes POSITIV mit HCG 623
Wir sind schwanger und bleiben es hoffentlich auch!!!
19.08.13 US mit 4 mm Knirps und schlagendem Herzl
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Wie ich sehe seit ihr auch beim allzeit beliebten Thema toxoplasmose.ich bin ja auch negativ und habe zwei stubentiger.den alten hab ich bei tom ja testen lassen der hat keine Antikörper und den kleinen wollte ich testen lassen da hat der Tierarzt gemeint ist quatsch denn 80 Prozent aller Ansteckung erfolgt ubers essen Salami. Käse und wurst sowie rohmilch Produkte. Hygiene beim klo sauber machen sprich Handschuhe und Desinfektion mittel und gut ist.
Bonca ich hab seit ich schwanger bin voll fettige Haare.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
dl
Rang0
Rang0

Beitrag von dl »

Hallo Mädels!

Unser kleiner Einzelkämpfer (4-Zeller B-Qualität) ist heute bei mir eingezogen, jetzt beginnt also die zähe Warteschleife. Heute geht's mir schon viel besser als gestern, bin einfach froh, dass es etwas zu transferieren gab. :)

Liebe Grüße an alle!
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW :cry:
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ :cry:
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv :D
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren :)</font>
</p>
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo

anne dann drück ich dir die daumen und es braucht ja auch nur einen zum ss werden mit mir lag vor zehn jahren die hat sich nur eine einsetzen lassen wegen den risko der mehrlinge und was soll ich sagen ss mit eineigen drillingsjungen das fand sie gar nicht lustig also hoffen wir das er sich festbeist und du im 9 monaten ein gesunden kind im arm halten darfst.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
little...angel
Rang0
Rang0

Hallo zusammen...

Beitrag von little...angel »

Halli-hallo... :hallo:
Darf ich mich bei euch einreihen? ;-)

Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt und stehe wahrsch. kurz vor meiner letzten kryo.
Kinderwunsch (aktiv) haben wir seit über 4 Jahren, hinter uns haben wir bisher 4 Icsis und 3 kryos, alles quasi ohne wirklichen Erfolg, bis auf eine biochem SS nach der 3. icsi.
Punktionen waren immer gut, Befruchtungen auch und die Entwicklungen der Embryonen auch.
Es scheitert wohl immer "nur" an der Einnistung :?:

Wir haben ziemlich alle Untersuchungen durch, Humangenetik, Immunisierung, Bauch- und Gebärmutterspiegelung... Zwecks immu waren wir bereits 2x in Kiel, zuletzt Ende Sept diesen Jahres. Auch wieder mit sehr guter Reaktion. Alle anderen Untersuchungen sind auch ohne Befund. Auch bei Reichel-Fentz hatten wir unser Blut, soweit auch alles ok.
Ich habe mittlerweile sogar 16 kg abgenommen und habe nun wieder Normalgewicht (1,63m / 64kg).

Jetzt haben wir noch die Klinik gewechselt und wollen unseren (wahrsch) letzten Versuch dort machen.
Am 28.11 habe ich einen Termin zum scratching und wenn meine mens dann zeitig einsetzt, werden wir noch vor Weihnachten unsere kryos einsetzen lassen (wenn sie hoffentlich wach werden :hoff: )
Die kryo wird im künstl. Zyklus sein (progynova ab ZT 2).
Ebenso "darf" ich jetzt bei der kryo dexa morgens nehmen, um das Immunsystem herabzusetzen.
Eine wirkliche Dosis habe ich nicht empfohlen bekommen, habe hier im Internet eine "herausgefunden".
Diese Dosis habe ich mit meinem neuen Kiwu-Doc besprochen und er hat sie "abgesegnet".
Folgend:
Ab PU (ES / TF) 2mg bis Herzschlag, dann 3-4 Tage 1,5mg, bis 9+0 runter auf 1mg und dann bis 12+0 0,5mg. Dann absetzen.
Alternative ist wohl, bis PU (oder halt ES) 1mg zu nehmen und dann hoch auf 2mg.

Findet ihr es zu hoch? Kann mir da was passieren?
Im Moment klammere ich mich an jeden Strohhalm, damit es nur endlich mal klappt..... :schwanger:

Falls ihr Fragen habt, fragt mich einfach :-)

Liebe Grüße!
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ little angel Willkommen!ich denke Dosierung ist gut-meine war ja auch sehr niedrig!gut ist nicht während der stimu was zu nehmen, das soll für die Eizellen ja nicht förderlich sein!
und der ordner hier hat doch so mancher glück gebracht!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

little...angel
Rang0
Rang0

Beitrag von little...angel »

Danke...
Ach, du hattest mir doch auch auf meine dexa-Frage geantwortet ;-)

Ja gut, ich hab ja keine stimu, von daher kann das dexa ja auch in dem Sinne nicht schaden.

Oh, dann hoffe ich mal, dass der Ordner hier mir auch Glück bringt *dd*
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich bei Euch auch mal wieder melden!

@DL und Phine:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!! Es wäre sooo schön, wenn bei Euch auch klappen würde!

@Phine:
Ich bin frisörin, und ich kan sagen: Du darfst die Haare färben! das die Farbe in d. Haut geht, ist ein völlige Ammenmärchen. Es gab tatsächlich mal eine farbe (braunton), aber wurde sofort vom Markt genommen!

Aber: Ich sage immer, ich möchte keine Veratwortung tragen, soll jeder selbst entscheiden.
Aber so, wie Nita gesagt hat: Mit stränen bist Du sicher dabei. Auch bei dunkle farben!

ABER :FINER WEG von diese blondiersprays. Das ist d. letzte Schrott. SCHLIMMER wie Blondierung, wei das schleichende Oxidation ist. Also: Unkontrolliert.
Bei Blondieren oder stränen weisst d. Friseur, wie lange, und wie stark, und vor allem, man kann nur die Ansaätze einpinseln!

Blondierspray kann je nach Haartyp und Häufigkeit d. Benutzung sehr schädlich sein!

@Little:
Willkommen hier!
Ich nehme seit Stimmu Dexa 1mg!

@all:Wie geht es Ech so?

@me:
Ich ginag am Do. mit Sturzblutungen ins KH.

Ich dachte, es wäre vorbei. Aber ich hatte/habe nur Blutergüsse (Koagel) in d. GM.
Ich war von Do bis Sa. da.
Ich sollte noch 5 tage bleiben, weil ich Keime in d. scheide habe...aber bluten tue ich nicht mehr, und habe deshalb mich selbst entlassen, wegen Timea...

Aber ich muss Anitbiotika nehmen, und Baby ist schon 1,5cm, und Herzchen pocht!!!!
Ach so, das andere baby hatte am Mo. schon kein Herzschlag mehr, nun bildet sich leider zurück...leider...

Wie geht es Euch?
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“