Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade etwas verunsichert und brauche euren Rat. Hier meine Geschichte:
Seit 2009 in Kinderwunschbehandlung, erste Befunde: Schilddrüsenunterfunktion (ist gut eingestellt), mein Schleim lässt die Spermien meines Mannes nicht durch, bei meinem Mann ist alles ok.
2. IUI 12/2009: biochem. SS
1. IVF 09/2010: negativ
2. IVF 10/2010: negativ
Kryo 11/2010: biochem. SS
3. IVF 01/2011: biochem. Schwangerschaft (ASS, Heparin)
Weitere Untersuchungen: Gebärmutterspiegelung unauffällig, Genetik ok, Faktor V Genmutation heterozygot, Testung Antikörper gegen die HLA-Merkmale des Partners in Kiel
Aktive Immunisierung in Kiel (Ergebnis: antipaternale Antikörper im schwach positiven Bereich nachweisbar)
4. IVF 08/2011: positiv, Abort 7+0 (ASS, Heparin)
5. IVF 01/2012: biochem. Schwangerschaft (ASS, Heparin, Prednisolon + Intralipid)
6. IVF 05/2012: negativ (ASS, Heparin, Prednisolon, Decapeptyl als Einnistungspritze + Intralipid)
7. IVF 09/2012: negativ (ASS, Heparin, Prednisolon, Decapeptyl als Einnistungspritze + Intralipid)
8. IVF 12/2012: negativ (ASS, Heparin + Intralipid)
9. IVF 01/2013: negativ (ASS, Heparin, Prednisolon + Intralipid)
Weitere Untersuchungen bei Reichel-Fentz:
Zytotoxische B-Zellen stark erhöht, NK 10,5 %, MTHFR homozygot, MBL-Spiegel im unteren Normbereich, negativer Crossmatch, Vit. D Mangel, Jodwert erhöht, Chlamydien-AK nachweisbar.
Empfehlung: zweifache Immunisierung (1 x reicht ihrer Meinung nach nicht aus) oder Cortison + Granocyte (sie meinte, damit müsste es eigentlich klappen). Mein Arzt ist gegen Cortison, damit wären die Schwangerschaftsraten schlechter.
10. IVF 10/2013: negativ (Decapeptyl zum Auslösen, ASS, Heparin, Granocyte + Colostrum)
Die Embryonen sahen immer aus wie "aus dem Lehrbuch" und waren fast immer Blastos bzw. bei TF vor dem 5. Tag A-Qualität.
Ich nehme Metafolin, Vitamin D, Heparin + ASS 100, Kalium Carbonicum bzw. Bryo, Himbeerblätter- bzw. Frauenmanteltee, Omega 3.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Vor der erfolgreichen IUI hatte ich eine Mittelohrentzündung und Antibiotika bekommen.
- Am Tag des Kryo-Transfers habe ich mich erkältet und lag die darauffolgenden Tage mit Fieber im Bett.
- Ab der 4. IVF hatte ich seit dem Tag nach dem Transfer erhöhte Temperatur (37,5 bis 38 Grad), die entweder bis zur Fehlgeburt anhielt oder nach wenigen Tagen wieder wegging, wenn ich nicht schwanger war.
- Bei den letzten beiden Versuchen hatte ich einen Tag nach TF starke Mensschmerzen und ich habe nachts sehr stark geschwitzt.
- Kurz vor den Fehlgeburten oder wenige Tage nach Transfer (wenn es negativ ausging), bekam ich einen Ausschlag auf den Wangen.
Das alles habe ich immer als Abwehrreaktion des Körpers interpretiert. Allerdings kann jedes einzelne Symptom auch in einer intakten Schwangerschaft vorkommen. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht die falschen Schlüsse ziehe und bin total unsicher, was ich nun machen soll. Schwangerwerden war eigentlich nie mein Problem, doch jetzt will es einfach nicht mehr klappen. Ich habe die Befürchtung, wir experimentieren zuviel herum und ich nehme Sachen, die sich negativ auf eine Einnistung auswirken. Ich glaube auch, dass Decapeptyl sich bei 3 Versuchen negativ ausgewirkt hat. Ich fühlte mich danach immer sehr schlecht, richtig krank und habe meine Eierstöcke ziemlich stark gespürt, was sonst nicht der Fall war.
Ich würde auch alles gleichzeitig nehmen (Cortison, Granocyte, Antibiotika etc.) wenn ich wüsste, dass es nicht schadet. Schwanger geworden bin ich allerdings immer ohne diese Medikamente. Aber vielleicht geht mein Körper auch nach jedem Transfer aggressiver gegen die Embryonen vor. Mein Mann kam übrigens auf die Idee, dass ich mich einen Tag vor Transfer gegen Grippe impfen lassen könnte, damit mein Körper anderweitig beschäftigt ist.
Was würdet ihr mir empfehlen? Der nächste ist übrigens ein Kryo-Versuch.
Immunisierung, Cortison, Granocyte - ich brauche euren Rat!!
Hallo
herzlich willkommen bei uns!
Ich glaube die besten Antworten wirst Du hier bekommen:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 31#3501931
Alles Gute
herzlich willkommen bei uns!
Ich glaube die besten Antworten wirst Du hier bekommen:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 31#3501931
Alles Gute
hallo lia,
tut mir sehr sehr leid, dass du so viele Fg hattest! Ich wuerde an Deiner Stelle sehr an die Ratschlaege von Dr.R-F halten und sowohl Cortison als auch Antibiotikum. als auch Granozyten nehmen!!! Sie hat jahrelange Erfahrung mit Frauen mit habituell. Aborten! Bestimmt mehr, als dein Kiwudoc, schaetze ich mal, sorry, dass ich es sagen muss...
Was konkret hat dir R-f. empfohlen ? welche Begleitmedis? Besonders wuerde mich der Fahrplan fuer Granos interessieren! Es gibt Ital.Studie, die besagt, dass Frauen mit hab.Aborten, die Granos dann ab Es(pu) nahmen ,taeglich 1/2 von 13mio.spritze bis Herzaktivitaet, eine Baby -Take-home rate von uebrr 80%hatten (!!!!l). Ich wuerde alles nehmen..und dazu noch vlt. chines. Ackupunktur machen...das war mein Erfolgsrezept (s.Signatur). . Wenn du noch Fragen hast -gern per Pn!
viel Erfolg

tut mir sehr sehr leid, dass du so viele Fg hattest! Ich wuerde an Deiner Stelle sehr an die Ratschlaege von Dr.R-F halten und sowohl Cortison als auch Antibiotikum. als auch Granozyten nehmen!!! Sie hat jahrelange Erfahrung mit Frauen mit habituell. Aborten! Bestimmt mehr, als dein Kiwudoc, schaetze ich mal, sorry, dass ich es sagen muss...
Was konkret hat dir R-f. empfohlen ? welche Begleitmedis? Besonders wuerde mich der Fahrplan fuer Granos interessieren! Es gibt Ital.Studie, die besagt, dass Frauen mit hab.Aborten, die Granos dann ab Es(pu) nahmen ,taeglich 1/2 von 13mio.spritze bis Herzaktivitaet, eine Baby -Take-home rate von uebrr 80%hatten (!!!!l). Ich wuerde alles nehmen..und dazu noch vlt. chines. Ackupunktur machen...das war mein Erfolgsrezept (s.Signatur). . Wenn du noch Fragen hast -gern per Pn!
viel Erfolg

Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)