Guten Abend miteinander
@cloude: erstmal viel Glück für Deine zwei Kleinen, dass es den beiden so richtig toll gefällt im schönsten Gästezimmer bei Dir im Bauch

da ich nur wenige Follikel hatte, erklärten Sie uns die Möglichkeit dieses Akkumlationszykluses. D.h. man macht nach der Punktion gleich mit Deca weiter, wartet die Blutung ab und startet erneut mit Stimulation. Ziel ist, dass man doch eine Auswahl an Blastos bekommt und dann auswählen kann. In meinem Alter ist die Zeit ein wichtiger Faktor. Wäre mit diesen zwei Eizellen nichts geworden, so würden ca. 3 Monate vergehen, bis man wieder soweit ist für eine neue Stimulation. Ein weiterer Faktor sind auch die Kosten. Dieser Akkuzyklus kostet nur CHF 2'700.00 und nicht CHF 7'140.00 wie die ganze ICSI-Behandlung. Auch wurde schon beobachtet, dass in einem Akkuzyklus die Eierstöcke evtl. sogar besser reagieren und mehr Follikel bilden.
Diese Woche werde ich schon wieder mit Merional beginnen können. Ich warte noch auf den Bescheid von Niederuzwil.
@lelelar: Ich hatte nach der Punktion mit dem Kreislauf Mühe. Aber Traubenzucker haben mir dann geholfen. Ich hatte ziemlich Bauchziehen. Aber ich glaube, das kam mehr vom Eisprung. Denn den spüre ich sonst auch immer ziemlich heftig. Und die Schmerzen waren sehr ähnlich, aber viel ausgeprägter. Die meisten sagen, dass sie nach der Punktion nicht gross Schmerzen haben. Ich war dann einfach auch froh, dass ich heim konnte. Gross gehen mochte ich nicht mehr.
Es wäre schön, wenn wieder was laufen würde in diesem Forum
Wünsche allen eine geruhsame Nacht.
Herzliche Grüsse
alexandra