ZECHIANERINNEN 2013

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hi Weeno! Hallo alle!

Na klar erinnere ich mich ab Dich. Du hattest es ja echt schwer. Ich hoffe es geht Dir gut.
Wir sind jetzt im zweiten Versuch für ein Geschwisterchen.

Es geht mal wieder nicht ohne Komplikationen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich überlegt hatte einen Zyklus zu warten, da wir um den Zeitpunkt der Punktion verreisen. Meine Ärztin meine dann das macht nichts und wir bekommen das auch so hin. Letzten Dienstag sagte sie dann wir können am Montag punktieren. Also genau wenn wir weg sind. Wir sind trotzdem gefahren. Punktion wird am Mittwoch sein. Die Dosis wurde verringert und ich hoffe es sind genug Eizellen übrig am Mittwoch. Immerhin sind es mehr als ich je hatte.

Drückt mir die Daumen!

Gruß aus Dublin,
Cloude
:hallo:
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hey Cloude
Na dann wünsche ich euch einen entspannten Urlaub und ganz viel Glück und eine tolle Ausbeute!
Wir haben aufgrund meines Alters 7 Monate nach der Geburt nochmal eine IMSI gemacht. Ich bin zwar wieder im KH mit einer riesen ÜS gelandet und musste auch einen Schlauch an der Lunge anbringen um das Wasser abzulassen aber immerhin hat sich das ganze für uns gelohnt. 23 befruchtete Eizellen haben Tag 5 überstanden und konnten eingefroren werden.
Den Transfer haben wir auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich wünsche euch alle alles alles Gute!

Liebe Grüsse
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hey Cloude
Na dann wünsche ich euch einen entspannten Urlaub und ganz viel Glück und eine tolle Ausbeute!
Wir haben aufgrund meines Alters 7 Monate nach der Geburt nochmal eine IMSI gemacht. Ich bin zwar wieder im KH mit einer riesen ÜS gelandet und musste auch einen Schlauch an der Lunge anbringen um das Wasser abzulassen aber immerhin hat sich das ganze für uns gelohnt. 23 befruchtete Eizellen haben Tag 5 überstanden und konnten eingefroren werden.
Den Transfer haben wir auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich wünsche euch alle alles alles Gute!

Liebe Grüsse
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

So, das war mal wieder ein Griff ins Klo heute mit der PU. Hatte zwar genug Eizellen ( also etwa 15), aber er konnte nur 3 punktieren. Ich bin echt gefrustet. Jedesmal bekomme ich zu hören, dass das bei mir wegen meinem Übergewicht ja so schwierig ist. In Bregenz hat da irgendwie keiner was gesagt. Da konnten sie ja auch 8 Eier punktieren. Verstehe nicht wieso das hier in D so anders ist. Und dann habe ich wohl dauernd so viel gehustet. Ich bin zwar erkältet, aber gehustet habe ich ansonsten den ganzen Tag nicht. Ich glaube nicht, dass es was wird mit nur 3 Eizellen. Aber auf noch einen Versuch hier in Frankfurt habe ich dann auch keine Lust. Scheint ja eher schlechter als besser zu werden. Muß ich also doch wieder nach Bregenz fahren. Oder wir lassen es einfach sein. Haben wir eben nur ein Kind. Sorry, dass ihr Euch mein Gejammer anhören müßt, aber ich bin echt so deprimiert.

@ weeno - wow! 23 Eizellen und sogar befruchtet. Davon kann ich nur träumen, wie Du siehst. Hoffe es klappt dann beim Kryo alles.

Traurige Grüße,

Cloude
:cry:

Bild

Bild
alexandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von alexandra71 »

Liebe Cloude

Nicht traurig sein, dass Du nur 3 Eizellen zum kultivieren hast.

Ich hatte nur wenige Eibläschen und so liessen sich nur 2 Eizellen punktieren. Die liessen sich aber schön befruchten und haben sich zur Frühblastozyste gut entwickelt. Da wir gleich einen Akkumulationszyklus angehängt haben, liegen sie nun auf Eis. Der Transfer erfolgt dann im Dezember.

Versuch dieses Mal einfach auf Qualität als auf Quantität zu vertrauen :)

Herzliche Grüsse und *dd* für Deine Eizellen!
Alexandra
Kinderwunsch aktiv seit 2009 / Jahrgang 71
01.2010 MA 8.SW
10.2010 MA 5.SW
07.2011 MA 8.SW
04.2012 MA 9.SW/Zwillinge
Abklärungen: Hormone, SG, Genetik, Gerinnung, GM, Eileiter, Zyklus i.O. 1 Kirgen fehlt, leichte Uebereinstimmung HLA-Typisierung
07.2013: Erstgespräch Praxis Zech, Niederuzwil CH
Start Deca 06.10.13
Start Merional 300 i.E. 22.10.13
05.11.13 Punktion in Bregenz 2 EZ
05.11.13 Start Akkumulationszyklus mit Deca
10.11.13 2 gute Frühblastozysten auf Eis gelegt
22.11.13 Start Merional 375 i.E
08.12.13 Punktion 1 Eizelle von mehreren Follikel
13.12.12 Transfer von 2 Frühblastos
27./28.12 Test leider negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo liebe Cloude

Das tutmir echt leid dass es nicht so viele geworden sind wie du dir erhofft hättest. Aber das muss wirklich gar nichts heissen! Ich kenne persönlich jemand die hatte nur eine Eizelle und es hat geklappt!!!!!
TOI TOI TOI für Befruchtung und TF!
Ich Druck dir ganz doll die Daumen.
Ich war wieder in Bregenz aber ich komme aus der Schweiz und habe nur 2 Stunden Anfahrt.

Alles Gute euch allen!

Liebe Grasse
Weeno

DIDA
Rang0
Rang0

Beitrag von DIDA »

Hallo zusammen ! Ich bin immer nur eine Stille mitleserin ,habe jetzt aber mal eine frage ! Wir haben dank Zech im Oktober 2011 eine Tochter bekommen und sind jetzt an einem Geschwister Versuch mit Kryos,wie muss ich rechnen das wir im Februar den Transfer machen können ?! Eigentlich (aber wenn man ja etwas plant :x ) habe ich immer Ende des Monats meine Periode . Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !
LeleElaR
Rang0
Rang0

Beitrag von LeleElaR »

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder bemerkbar machen.
wie geht es euch den so?
Wir haben am Mittwoch unseren Punktionstermin.
Wollte mal fragen wie es euch so nach der Punktion ergangen ist??

Grüßle
Bei meinem Mann wurde das sogenannte OAT Sindrom festgestellt anfang 2012.
Danach erstgespräch in Bregenz & Beginn der Therapie.

1 Versuch August 2012 den wir aufgrund einer Medikamentenverwechslung mein er seits abgebrochen werden musste.

2 Versuch Oktober 2012 mit Punktion und Transfer 2 Super schönen Folikel
Test am 9.12 leider Negativ

3. Versuch Kyro
Transfer am 9 Arpil.......
zwei super strake kämpferische Eisbären, die sich nach dem Auftauen super weiter entwickelt haben...

23.04.2014
mein HcG wert ist leicht erhöht.. nur leider zu wenig..... somit hatt sich etwas eingenisstet, aber ist leider nicht weiter gewachsen ;-(

ich hatten einen verengten Gebärmutterhals.... dadurch waren die ersten 2 Trasfere wohl etwas erschwert.
Nach der Gebärmutterhals aufdehnung nun

4 Versuch:
Kyro Versuch
unsere 2 letzten Eizellen haben das auftauen wieder sehr gut überstanden & sind sogar gewachsen.
23.06.2014 Transfer
jetzt heißt es warten & Füße stillhalten
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Mädels,

Danke fürEure tröstenden Worte! Wider Erwarten habe ich heute doch noch zwei Blastos zurück bekommen. Eine gute und eine frühe.
Kann man ja nicht meckern. Hoffe diesmal nistet sich was ein.

@Alexandra - was ist denn ein Akkumalationszyklus?

@DIDA - Kryo hatte ich noch nie,kann ich nichts zu sagen.

Grüße,

Cloude

Bild

Bild
alexandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von alexandra71 »

Guten Abend miteinander

@cloude: erstmal viel Glück für Deine zwei Kleinen, dass es den beiden so richtig toll gefällt im schönsten Gästezimmer bei Dir im Bauch :-)
da ich nur wenige Follikel hatte, erklärten Sie uns die Möglichkeit dieses Akkumlationszykluses. D.h. man macht nach der Punktion gleich mit Deca weiter, wartet die Blutung ab und startet erneut mit Stimulation. Ziel ist, dass man doch eine Auswahl an Blastos bekommt und dann auswählen kann. In meinem Alter ist die Zeit ein wichtiger Faktor. Wäre mit diesen zwei Eizellen nichts geworden, so würden ca. 3 Monate vergehen, bis man wieder soweit ist für eine neue Stimulation. Ein weiterer Faktor sind auch die Kosten. Dieser Akkuzyklus kostet nur CHF 2'700.00 und nicht CHF 7'140.00 wie die ganze ICSI-Behandlung. Auch wurde schon beobachtet, dass in einem Akkuzyklus die Eierstöcke evtl. sogar besser reagieren und mehr Follikel bilden.

Diese Woche werde ich schon wieder mit Merional beginnen können. Ich warte noch auf den Bescheid von Niederuzwil.

@lelelar: Ich hatte nach der Punktion mit dem Kreislauf Mühe. Aber Traubenzucker haben mir dann geholfen. Ich hatte ziemlich Bauchziehen. Aber ich glaube, das kam mehr vom Eisprung. Denn den spüre ich sonst auch immer ziemlich heftig. Und die Schmerzen waren sehr ähnlich, aber viel ausgeprägter. Die meisten sagen, dass sie nach der Punktion nicht gross Schmerzen haben. Ich war dann einfach auch froh, dass ich heim konnte. Gross gehen mochte ich nicht mehr.

Es wäre schön, wenn wieder was laufen würde in diesem Forum :)

Wünsche allen eine geruhsame Nacht.

Herzliche Grüsse

alexandra
Kinderwunsch aktiv seit 2009 / Jahrgang 71
01.2010 MA 8.SW
10.2010 MA 5.SW
07.2011 MA 8.SW
04.2012 MA 9.SW/Zwillinge
Abklärungen: Hormone, SG, Genetik, Gerinnung, GM, Eileiter, Zyklus i.O. 1 Kirgen fehlt, leichte Uebereinstimmung HLA-Typisierung
07.2013: Erstgespräch Praxis Zech, Niederuzwil CH
Start Deca 06.10.13
Start Merional 300 i.E. 22.10.13
05.11.13 Punktion in Bregenz 2 EZ
05.11.13 Start Akkumulationszyklus mit Deca
10.11.13 2 gute Frühblastozysten auf Eis gelegt
22.11.13 Start Merional 375 i.E
08.12.13 Punktion 1 Eizelle von mehreren Follikel
13.12.12 Transfer von 2 Frühblastos
27./28.12 Test leider negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“