Embryonenspende mit 44

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppi44
Rang0
Rang0

Embryonenspende mit 44

Beitrag von Moppi44 »

Ein liebes Hallo an euch alle :)

Ich bin neu hier , will mich erst mal vorstellen und habe aber auch ein paar Fragen.

Also meine ganze KIWU-Geschichte geht schon sehr lange . Ich hatte in den letzten 15 Jahren
7 IVF und 2 ICSI. 5 mal hat es auch geklappt, leider habe ich meine Babys immer zwischen der 8
und 10 Woche wieder verloren.
2008 war ich dann körperlich wie seelisch total am Ende , so dass ich und mein Mann beschlossen haben uns so langsam vom Kinderwunsch zu verabschieden. Es klappte mal besser mal schlechter.
Nun mit 44 Jahren ist aber mein Wunsch nach einem Baby wieder sooooo groß , das ich mit dem Gedanken spiele eine Embryonenspende zu machen.
Wer von euch hat Erfahrungen damit und ist vielleicht auch schon älter ?
In welcher Klinik wart ihr ?

Liebe Grüße Moppi
kiwuline
Rang1
Rang1

Beitrag von kiwuline »

Hallo Moppi!
Du kannst Dich für den Ordner EMS freischalten lassen. Da findest Du Gleichgesinnte.
Ich bin z. B. 42 und plane eine EMS in Tschechien. Mit 44 bist Du doch noch voll "im grünen Bereich" bei dem Thema. Sicher ist es irgendwo ein Plan B, eine Alternative, 2. Wahl hört sich böse an, aber wenn man einfach keine andere Möglichkeit mehr sieht und das Alter immer weiter fortschreitet, finde ich es durchaus einen Weg, den man gehen darf. Das muß natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Gruß
Kiwuline
Moppi44
Rang0
Rang0

Beitrag von Moppi44 »

Hallo kiwuline,

vielen dank für deine Antwort. Ich habe mich für den EMS Ordner freischalten lassen bzw ich habe
Randia geschrieben.

Wie eine zweite Wahl sehen ich die Embryonenspende gar nicht , es ist halt wohl mit eigenen Eizellen
nicht möglich ein Baby zu bekommen. Somit bleibt diese Schritt uns zum Glück noch offen.
Und letztendlich sind es UNSERE Babys egal ob durch eigene Ei / Samenzellen oder durch eine
Spende :)

Liebe Grüße Moppi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“