Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Sajka
Rang0
Rang0

Beitrag von Sajka »

Hallo alle zusammen :räusper:
Ich hätte mal ne Frage an euch.
Ich hatte heute ein Gespräch mit Dr. R.-F., 15 Wochen nach Blutabgabe. Sie hat uns eine Immunisierung empfohlen. Ich würde gerne wissen was diese Behandlung kostet und ob es bei euch auch mit so langen Wartezeiten gab. Ich wollte nämlich heute gleich ein Termin für die Desensibilisierung vereinbaren, es hieß aber ich muss warten bis die schriftliche Empfehlung kommt und dann erst ein Termin vereinbaren. Es ist ja nicht so das ich etwas nicht machen möchte was die SS erhält aber so langsam hab ich Zweifel ob das ganze seriös ist. Ich hab so etwas noch bei keiner Praxis erlebt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt irgendwelche Tipps für mich. Gerne auch über PN.

Gruß
Sajka
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Die Bedenken kann ich nachvollziehen ;-) Ich glaub, das ist da schon ne ganz schöne Geldmacherei.... Hatte mich bei denen auch mal informiert und die waren ja schon sau unfreundlich.... So nach dem Motto "Wir haben Sie eh nicht nötig, aber Sie uns".... Naja, Vorteil ist halt, dass man da eben alles untersucht kriegt und es gibt ja auch Viele, die da Positives von berichten. Aber ich wäre da an deiner Stelle jetzt auch genervt ;-) Klingt ein bisschen nach Behörde :-D
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

SternchenMama hat geschrieben:Sch.... HPV..... Hatte (oder habe??) ich auch. Der Immunologe schätzt, dass deshalb meine NK-Zellen erhöht sind. In der KiWu wurde nochmal ein Abstrich gemacht, da war alles super und ich glücklich. Hab geheult vor Glück.... Nur mein FA traut dem ganzen noch nicht, weil er meint, es könnte halt "dran vorbei" gekratzt worden sein.... Ich will gar nicht näher drüber nachdenken, denn schließlich bringe ich grad mein Immunsystem runter und was ist, wenn da wirklich noch der Virus ist?!?!

Die normalen Kontrollen bei nem HPV-Nachweis sind alle 4-6 Monate. Vielleicht hilft dir das schon weiter?

Jedenfalls schön, dass die GMS so gut lief!!! Dann genießt jetzt mal die Weihnachtszeit! Hat auch Vorteile, da nicht schwanger zu sein ;-) Ich sag nur Glühwein, Plätzchenteig,.... ;-)
hi, danke für deine Worte... meine NKs waren ja nicht erhöht, lagen bei 10,6. Ich mache mir halt Gedanken, ob das HPV jetzt davon ausgebrochen ist, dass ich über einige Monate IL und zwei mal IVIGs genommen habe, was ja das Immunsystem runter fahren soll... Es heißt ja , dass das IMmunsystem gestärkt sein muss, damit das VIrsu irgendwann wieder abschwächt... also inaktiv wird.

Ich bin schon echt am Überlegen, ob ich dann überhaupt - falls ich ss werde die IVIGs laufen lassen soll - muss - kann - darf. Oder ob ich mir dadurch die Gefahr setze, dass das Virus nicht verschwindet?!?!?
Ehrlich gesagt habe ich lieber einen gesunden Körper ohne Risiko mal eine Vorstufe von Krebs zu bekommen, also einen schwangeren Bauch, der mit dem Virus auch noch kämpfen muss...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

SternchenMama
Rang2
Rang2

Was wäre denn, wenn ihr den Kinderwunsch noch was aufschieben würdet? Erstmal gesund werden und dann das volle Programm?

War denn das jetzt eigentlich nur ein auffälliger Abstrich oder schon mehr?
Als ich meinen ersten Pap IIId hatte, da meinte mein FA, das würde mich nicht von ner SS abhalten, weil es einfach lange braucht, bis sich da mehr draus entwickelt, man also Zeit hat.
Ich merke jetzt aber auch, dass ich total in diesem KiWu-Rad drinhing, als das war. Dann hab ich natürlich auch mit dem IL begonnen (obwohl mein FA mir grad gesagt hatte, dass es sein kann, dass mein Pap II nur ein Zufall war) und meine eigene Gesundheit auf's Spiel gesetzt. Mit etwas Abstand würde ich das jetzt nicht mehr so machen.... Jetzt trau ich mich nicht mehr, nochmal nen Abstrich machen zu lassen, weil ich einfach Angst hab, dass er wieder negativ ist und ich mir mit dem IL was versaut hab.... eigentlich ganz schön dumm ;-)
Aber ehrlich gesagt: Bei meinen hohen NK-Zellen wundert es mich auch nicht, wenn mein Körper wirklich schon gegen den HPV angekommen ist ;-) Daran versuche ich mich jetzt zu klammern.... Und die Ärztin hat beim Abstrich auch ganz gut gewühlt ;-)

Schon verrückt, wie man den KiWu vor die eigene Gesundheit stellt, oder??
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

kleinepueppy81
Rang4
Rang4

SternchenMama hat geschrieben:Was wäre denn, wenn ihr den Kinderwunsch noch was aufschieben würdet? Erstmal gesund werden und dann das volle Programm?

War denn das jetzt eigentlich nur ein auffälliger Abstrich oder schon mehr?
Als ich meinen ersten Pap IIId hatte, da meinte mein FA, das würde mich nicht von ner SS abhalten, weil es einfach lange braucht, bis sich da mehr draus entwickelt, man also Zeit hat.
Ich merke jetzt aber auch, dass ich total in diesem KiWu-Rad drinhing, als das war. Dann hab ich natürlich auch mit dem IL begonnen (obwohl mein FA mir grad gesagt hatte, dass es sein kann, dass mein Pap II nur ein Zufall war) und meine eigene Gesundheit auf's Spiel gesetzt. Mit etwas Abstand würde ich das jetzt nicht mehr so machen.... Jetzt trau ich mich nicht mehr, nochmal nen Abstrich machen zu lassen, weil ich einfach Angst hab, dass er wieder negativ ist und ich mir mit dem IL was versaut hab.... eigentlich ganz schön dumm ;-)
Aber ehrlich gesagt: Bei meinen hohen NK-Zellen wundert es mich auch nicht, wenn mein Körper wirklich schon gegen den HPV angekommen ist ;-) Daran versuche ich mich jetzt zu klammern.... Und die Ärztin hat beim Abstrich auch ganz gut gewühlt ;-)

Schon verrückt, wie man den KiWu vor die eigene Gesundheit stellt, oder??
Also was der PAP abstrich ausgesagt habe, weiß ich nicht mal. Ich hatte an der re. Schamlippe eine Leukoplakie, welche die Ärztin ohne Nachweis des PAP-Abstriches gleich entfernen wollte, da solche Leukoplakien wohl an sich nichts "normales" sind. UNd aus der Gewebeprobe der Leukoplakie hat sich das HPV Virus high risk herausgestellt. Und da sie die ganze Leukoplakie nicht entfernt bekommen hat unter örtlicher Betäubung (hat ziemlich geblutet und so) hat der Doc gestern bei der GMSpiegelung dann den Rest entfernt. Mehr als : muss nochmal kontrolliert werden von der FÄ hat sie mir nichts dazu gesagt...

Den Kinderwunsch aufschieben? Naja nach knapp 6 Jahren Kinderwunsch fällt es nicht so einfach den Kinderwunsch einfach aufzuschieben. Wenn der Doc jedoch jetzt sagt, dass z.B. die mini-ICSi mit miniHormonen nicht gut sein sollte, dann lassen wir es ...
Gesprächstermin habe ich am 25.11.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

SternchenMama
Rang2
Rang2

War nur nen Anstoß zum Nachdenken ;-) Solltest du aber vielleicht auch wirklich drüber nachdenken, denn dann kannst du ne echte Entscheidung treffen, hinter der du dann auch stehen kannst. Ich versuch mir das auch immer zu sagen, dass ich diese Entscheidung jetzt getroffen hab und damit jetzt eben leben muss. Nachdem ich jetzt mit dem IL angefangen hab, ist's wahrscheinlich eh zu spät...

Jetzt hab ich wenigstens verstanden, was da bei dir gemacht wurde ;-) Aber vorher wurde bei dir schon regelmäßig nen Abstrich genommen? Denn das muss ja dann echt schnell gewachsen sein.... Da heißt's doch immer, dass das dauert...

Zur ICSI: Bei mir war für meine GMSH-Biopsie Voraussetzung, dass mein Abstrich wieder in Ordnung ist. Die meinten, sonst würden sie da war in die GM reinbringen und dürfen das deshalb nicht, solange da was nicht stimmt. Kannst du daraus vielleicht schon Rückschlüsse ziehen?
Das Problem ist sonst halt, dass du ggf. 9 Monate nichts machen lassen könntest. Wenn sich da also was entwickelt, dann hat es Zeit dazu. Das ist eben das Risiko....

kleinepueppy81
Rang4
Rang4

@sternchenmama: der Abstrich war jedes Jahr ok... ich weiß ja nicht, ob der Abstrich jetzt schlecht ausgefallen ist. Die Diagnose habe ich ja durch die Leukoplakie.. Mal sehen, was die Fä in 9 Tagen dazu sagt, werde sie dann mal fragen, ob der Abstrich auch auffällig war...

Nun ja ich werde mich da ganz auf die Aussage meines KIWUdocs verlassen, wenn er sagt, dass es reicht, dass das "ding" nun raus ist, und wir los legen können, dann würden wir es tun. Wenn nicht, dann werden wir warten...
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

SternchenMama
Rang2
Rang2

Beim Abstrich wird ja auch nur geguckt, ob veränderte Zellen da sind. Also nicht viel anders als bei dir. Nur dass bei dir die veränderten Zellen eben schon zu sehen waren....

Dann drück ich dir mal weiterhin die Daumen!!! Klingt jedenfalls so, als hättest du schon ne Entscheidung getroffen ;-)

Surinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Surinchen »

:hallo: @ all
Bin nicht zu Hause, deshalb nur kurz.

@jenny
Tut mir leid, dass es nun noch eine Baustelle gibt.
*dd* für eine gute, unkomplizierte und vor allem schnelle Lösung.

Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri

Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.

2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: Ich würde nun auf jeden Fall alle 6 Monate zum Abstrich zum FA gehen, muss ich auch wegen dem vorletzten PAP III.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“