http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... h-100.html
Ein kurzer, aber schöner Beitrag.
Allerdings ist mir derzeit das Netzwerk Embryospende noch nicht transparent genug. Wir brauchen noch mehr Informationen.
Der Reproduktionsmediziner sagte, Empfänger hätte er schon genug. Jetzt würde er noch Spender suchen.
Richtig gut fand ich, dass auf das Problem hingewiesen wurde, dass die Kinder aus den tschechischen Kliniken nie ihre Daten erfahren werden.
Außerdem: Bei der echten Embryospende in Deutschland würde das Kind einen Anspruch auf Herausgabe der Daten vom Spender haben, nicht aber von der Spenderin. ...
Würdet ihr übrige Embryonen spenden?
Embryospende - jetzt auch in Deutschland
Embryospende - jetzt auch in Deutschland
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
sehr interessant
Danke für den Link, sehr interessant!
Tja, würde ich selbst spenden... gute Frage und ich bin froh sie nicht beantworten zu müssen. Einerseits würde ich sie schon spenden wenn ich mir sicher bin dass ich sie selber nicht mehr verwenden will. Andererseits finde ich aber dass die genetischen Eltern dann bekannt gegeben werden sollten. Man sieht ja immer wieder dass die Welt ein Dorf ist. Und auch wenn es recht unwahrscheinlich ist dass sich unbekannte Geschwister später kennenlernen, so besteht doch die Möglichkeit...
oh oh, sehr spezielles Thema!!!
Tja, würde ich selbst spenden... gute Frage und ich bin froh sie nicht beantworten zu müssen. Einerseits würde ich sie schon spenden wenn ich mir sicher bin dass ich sie selber nicht mehr verwenden will. Andererseits finde ich aber dass die genetischen Eltern dann bekannt gegeben werden sollten. Man sieht ja immer wieder dass die Welt ein Dorf ist. Und auch wenn es recht unwahrscheinlich ist dass sich unbekannte Geschwister später kennenlernen, so besteht doch die Möglichkeit...
oh oh, sehr spezielles Thema!!!