Überstimulation

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanni81
Rang0
Rang0

Überstimulation

Beitrag von Hanni81 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und noch unerfahren. Es ist meine erste IVF/ICSI. Ich stimuliere seit dem 14.11. mit 125 Puregon bzw. jetzt im Wechsel 100 und 125. Gestern hatte ich meinen zweiten Ultraschall und bin irgendwie ziemlich enttäuscht. Der Arzt meinte, dass ich extrem stark auf die Medikamente reagiere und er mir wahrscheinlich ein anderes Medikament zum Auslösen des Eisprungs geben müsse und der Transfer verschoben werden müsse, d.h. einfrieren und warten bis die Eierstöcke sich beruhigt haben. Eigentlich ging es mir bislang ganz gut aber jetzt habe ich schon einen ziemlich aufgeblähten Bauch und auch Atemnot. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das normal ist. Bin irgendwie ganz schön beunruhigt. Daher meine Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt? Ich habe so eine Angst vor einer Überstimulation. Kann man die auch schon vor der Punktion haben? Und wie kann man sie vorbeugen? Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“