hab' mit auch noch sehr kleinen Augen Eure Postings gelesen ...
@Silvia,
man bist Du immer fleissig, wenn schon posten dann auch richtig

@Monika & Silvia,
das mit dem neu irgendwo hinziehen und keinen kennen - kenn' ich auch. Wir sind jetzt uener 5 Jahre hier aber Freunde haben wir hier auch so gut wie keine. Klar, ein paar Bekannte, ueber die Arbeit, aber die haben halt alle ihren eigenen Familien- und Freundeskreis, und ausserdem sieht man die eh' schon 8 Stunden am Tag...
Und da wir nicht selbst gebaut haben (ist hier eh' hoechst unueblich), kennen wir auch mal gerade die Nachbarn in der anderen Haushaelfte - und die sind superlieb, aber schon 90 und Anfang 80

Bin mittlerweile auch soweit, dass ich gerne wieder nach HH zurueck moechte - da haben wir wenigstens noch ein paar Freunde und meine Familie. da gibt's dann halt nur das nicht unwesentliche Problem, dass wir hier 2 extrem gut bezahlte Jobs mit sehr guten Konditionen haben, und die (oder ueberhaupt 2 passende Jobs) lassen sich in HH nicht so einfach finden -wir waeren einfach bloed, in der derzeitigen Arbeitsmarktsituation zu kuendigen...
So, jetzt hab' ich auch mal gejammert - bin naemlich deswegen auch etwas gefrustet zur Zeit

Das andere zum Thema nach D'land zurueck ist fuer mich auch der KiWu. Hier muessten wir zwar alles selbst bezahlen (aber wer weiss ab wann man das in D'land auch muss - entschuldigt das Rumunken, aber die Frage ist ja nicht ganz unberechtigt), aber dafuer gibt's hier kein Embryonenschutz gesetz und man kann ALLE befruchteten EZ bis zum Blastozystenstadium kultivieren. Und das ist doch auch nicht schlecht, oder? So gesehen denke ich fast, dass wir wohl doch noch vielleicht zwei Jahre hier sein werden ...
Sorry, musste Euch mal zulabern mit dem ganzen Kram, der mir im Moment so im Kopf rumgeht

@Anja,
biste wach jetzt ? Und ich dachte immer Du waerst so'n echtes 'early bird' wie der Englaender sagt

@Iris & Micha,
Daumen sind gedrueckt, dass Pu spaetestens So morgen ist !
So, nu' muss ich ran an die Arbeit
Bis spaeter Ihr Lieben