Einfach nur so !!! - Die 14.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
hab' mit auch noch sehr kleinen Augen Eure Postings gelesen ...
@Silvia,
man bist Du immer fleissig, wenn schon posten dann auch richtig :wink: Also ich hab meinem Mann erzaehlt, was Deine Freundin dazu gesagt hat, aber letzten Endes muss er allein die Entscheidung treffen, wie es weitergehen soll. Ich persoenlich denke, er sollte die Krampfader entfernen lassen, denn sie sitzt auf der Seite des einen normal grossen Hodens - die Vermutung ist ja, dass der auf der anderen Seite gar nicht mehr funktioniert. Das Problem jetzt ist halt, hier einen anderen Urologen zu finden (ueber NHS ist das alles immer recht kompliziert und mit viel Wartezeit verbunden, und ich vermute unsere Privatversicherung wird das nicht zahlen, weil die saemtliche 'fertility' bezogenen Behandlungen nicht uebernehmen). Na, mal schauen wie's weitergeht.

@Monika & Silvia,
das mit dem neu irgendwo hinziehen und keinen kennen - kenn' ich auch. Wir sind jetzt uener 5 Jahre hier aber Freunde haben wir hier auch so gut wie keine. Klar, ein paar Bekannte, ueber die Arbeit, aber die haben halt alle ihren eigenen Familien- und Freundeskreis, und ausserdem sieht man die eh' schon 8 Stunden am Tag...
Und da wir nicht selbst gebaut haben (ist hier eh' hoechst unueblich), kennen wir auch mal gerade die Nachbarn in der anderen Haushaelfte - und die sind superlieb, aber schon 90 und Anfang 80 :smile:
Bin mittlerweile auch soweit, dass ich gerne wieder nach HH zurueck moechte - da haben wir wenigstens noch ein paar Freunde und meine Familie. da gibt's dann halt nur das nicht unwesentliche Problem, dass wir hier 2 extrem gut bezahlte Jobs mit sehr guten Konditionen haben, und die (oder ueberhaupt 2 passende Jobs) lassen sich in HH nicht so einfach finden -wir waeren einfach bloed, in der derzeitigen Arbeitsmarktsituation zu kuendigen...
So, jetzt hab' ich auch mal gejammert - bin naemlich deswegen auch etwas gefrustet zur Zeit :sad: Aber was soll's.

Das andere zum Thema nach D'land zurueck ist fuer mich auch der KiWu. Hier muessten wir zwar alles selbst bezahlen (aber wer weiss ab wann man das in D'land auch muss - entschuldigt das Rumunken, aber die Frage ist ja nicht ganz unberechtigt), aber dafuer gibt's hier kein Embryonenschutz gesetz und man kann ALLE befruchteten EZ bis zum Blastozystenstadium kultivieren. Und das ist doch auch nicht schlecht, oder? So gesehen denke ich fast, dass wir wohl doch noch vielleicht zwei Jahre hier sein werden ...
Sorry, musste Euch mal zulabern mit dem ganzen Kram, der mir im Moment so im Kopf rumgeht :smile:

@Anja,
biste wach jetzt ? Und ich dachte immer Du waerst so'n echtes 'early bird' wie der Englaender sagt :smile:

@Iris & Micha,
Daumen sind gedrueckt, dass Pu spaetestens So morgen ist !

So, nu' muss ich ran an die Arbeit

Bis spaeter Ihr Lieben

Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Also Hundenamen - da bin ich z.B. bei Pünktchen und Anton *ggg* aber die müsste ich dann wohl im Doppelpack abgeben (wäre ja was für Monika - dann hat sie zwar keinen kniehohen, aber sie kann beide übereinanderstellen und dann sind sie auch wieder kniehoch *ggg*)

Die Tusse ist ja wirklich der Oberhit - Ich glaube die würde ich total verarschen.. Hab da ne Schwägerin, die ist zwar lieb, aber strohdoof. Ich kann mich daran erinnern, dass Micha und ich mal auf dem Markt waren und Spargel gekauft haben. Danach haben wir sie mit ihren beiden Kindern getroffen. Schwiegermutter war auch dabei.. Meine Schwägerin fragte dann, ob ich sicher sei, dass der Spargel eine gute Qualität hätte. Daraufhin ich - toternst: "Du - klar, bin ich sicher. Da hinten ist ein Stand, da kochen sie den Spargel so richtig mit Sauce und so. Ich habe den da probiert. Ich würde nie Spargel kaufen, den ich nicht vorher probiert habe." Sie fragte mich dann doch wirklich, wo dieser Stand auf dem Markt sei *ggg* Micha und ich haben uns hinter totgelacht.. Aber natürlich nicht in ihrer Gegenwart.. Meine Schwiegermutter konnte sich auch nur mit Mühe das Lachen verkneifen.. Ich kann das aber gut - so Leute auf den Arm nehmen *ggg*

Brief an den Anwalt kommt gleich.. Habe mal wieder mein JuristInnendeutsch ausgepackt *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Ich nochmal.
Rebecca, Seite 2 ist bei mir auch zu breit irgendwie, die anderen Seiten sind alle ok :???:

Iris, *auchneugierigbin* was hast Du Deinem Ex denn geschrieben ?? Schliess mich Anja an, der hat ja wohl bei seiner neuen tussi gar nix zu melden :roll:

Anja, recht haste, wuerd' auch nicht zu 'ner Party gehen wennich wuesste, dass da so 'ne Traene auftaucht. Warum sich bewusst 'nen Abend verderben...

Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

klar bin ich wach claudia,
hab ja heute schon ordentlich gepostet! ich glaube, du hast echt noch kleine äugelchen. trink mal n schluck kaffee, dann kannste auch meine unglaublichen beiträge lesen. *grins*

das mit dem fremd wohin ziehn kenne ich übrigens auch. superfreunde wie in köln habe ich hier auch noch nicht gefunden. ich bin jetzt fast 3,5 jahre hier und so ganz langsam wirds. mein mann und ich sind ja eigentlich auch zwei lustige gesellen. mich wunderts, daß es nicht so schneller ging. aber was solls. wir sind auch gerne zu zweit und wenn die richtigen leute auftauchen, dann freuen wir uns natürlich auch. auf jeden fall habe ich keine lust auf biegen und brechen wir irgendwelchen leuten befreundet zu sein, die mir eh nicht gefallen. da bin ich halt sehr wählerisch. keine lust mich zu ärgern.

anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hier mein Schreiben an den Anwalt.. Ja.. er steht wohl mehr als unter der Fuchtel bei ihr. Da war ich ja noch harmlos gegen. Und Sassi tut er mit seinen Äußerungen über die Einstellung seiner Tusse mehr als weh.. aber das merkt der gar nicht mehr.. Wenn's in der Hose juckt ist der Verstand wohl doch im A.....

Sehr geehrte Frau ,

da Ihr Mandant sich weigert, mit mir telefonisch in Kontakt zu treten, muss ich mich leider erneut mit einer Bitte an Sie wenden.

Der nächste Besuchstermin von Saskia in Hamburg ist für den 07. bis 09.12.01 ist geplant. Ich möch-te Ihren Mandanten bitten, sowohl bei diesem Besuch als auch bei Telefonaten mit Saskia die Ver-gangenheit und auch die Streitigkeiten bezüglich des Sorgerechtes außen vor zu lassen. Saskia hat den Gerichtstermin hier Wolfsburg für sich als Abschluss der ganzen Angelegenheit gesehen und jedes weitere Gespräch hierüber belastet sie nur unnötig.

Des weiteren möchte ich Ihren Mandanten darauf aufmerksam machen, dass die Korrespondenz, die ich mit meiner Mutter geführt habe, das Verhältnis von Saskia zu meiner Mutter unberührt las-sen. Es steht Saskia frei, meine Mutter zu besuchen. Aber auch hier möchte ich darum bitten, dass Ihr Mandant darauf achtet, dass Streitpunkte zwischen meiner Mutter und mir nicht in Gegengwart von Saskia angesprochen werden, da ich dieses ebenfalls vermieden habe und auch in Zukunft vermeiden werde. Ich möchte für Saskia jetzt und auch in Zukunft jede weitere emotionale Bela-stung vermeiden, damit sie sich auf die Schule konzentrieren kann.

Des weiteren möchte ich Ihren Mandaten darauf aufmerksam machen, dass von mir niemals erwo-gen wurde, Saskia Besuche in Hamburg zu verbieten. Mir liegt nach wie vor sehr viel daran, dass das Verhältnis zwischen ihr und Ihrem Mandanten reibungslos läuft und sie ihn weiterhin als ihren Vater sieht. Ich darf Ihren Mandaten bitten, ebenfalls daran zu arbeiten.

Für die Zukunft möchte ich weiter bitten, dass Ihr Mandant Aussagen, die Saskia verletzen, unter-lässt. Aktuelles Beispiel hierfür war seine Äußerung, dass seine Lebensgefährtin Frau Lüdecke Saskia nicht in ihrem Hause haben möchten und auch nicht mehr sehen möchte. Auch wenn das Verhält-nis von Saskia zu Frau Lüdecke problembehaftet ist, so möchte ich doch darum bitten, dass Ihr Mandant weiter daran arbeitet, diese Probleme auf Dauer abzustellen und nicht weiter ausarten zu lassen. Ihr Mandant ist hier gefordert, auf seine Lebensgefährtin einzuwirken, ihre Einstellung zu Saskia zu überdenken, denn schließlich handelt es sich bei Saskia um die Tochter ihres Mandanten und nicht irgendein Kind.

Ich hoffe sehr, dass Ihr Mandant über kurz oder lang bereit ist, sich auch mit mir über Saskia auszu-tauschen. Die Übertragung es alleinigen Sorgerechtes auf mich entbindet ihn zwar von den gesetzli-chen Pflichten seiner Tochter gegenüber, trotzdem sollte er – so wie Sie es ja auch in einem früheren Schreiben erwähnten – sich weiter um das Wohlergehen seiner Tochter bemühen und dazu gehört auch ein gelegentlicher Austausch mit der Mutter des Kindes.
unquote

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also wir können uns ja mal alpabetisch hundenamen ausdenken.

anton, atilla
bella, bello
cäsar
dörte (grins), dubi (hebräisch: bärchen)
emma, erol
fiffi

das wären schonmal sechs.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-11-29 10:03 ]</font>
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Anja,
das geht mit hier halt genauso - ich will nicht irgendwelche Freunde, nur um sagen zu koenne, ich habe Freunde - das bringt mir gar nichts. Wir kennen hier z.B. einige Deutsche, mit denen wir uns ein/zwei Mal im Jahr treffen das ist auch immer ganz nett, aber fuer mehr reicht's dann auch wieder nicht...

@alle, habe gerade eine neue Statistik uber den Zusammenhang von Alkohol und schwanger werden gelesen (auf BBC News) - falls Ihr Interesse habt:
http://news.bbc.co.uk/hi/english/health ... 678755.stm

Na denn mal Prost !
Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich finde den brief supergeschrieben. ich könnte sowas nicht! ich hoffe ja, daß ich niemehr solche probleme in irgendeiner art kriege, aber wenn, dann wende ich mich an dich *lach*

bin mal gespannt, wie die sich dazu äußern. ich finde das ein unding von dieser "lebensgefährtin" ich kann nur hoffen, die der irgendwann die kurve kriegt und merkt, was er sich da für ne torte an land gezogen hat. vielleicht kriegt die och noch ein kind von ihm? *würg* wie das leben nunmal so ist, die, die fies sind und unfair, bekommen kinder und die lieben netten so wie wir nicht *lach*. aber denen werden wir noch helfen. kommt ja überhaupt nicht in die tüte .wir kämpfen!

anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Alphabetische Hundenamen ?
Gustav
Hasso
Idefix
J???
Karlo (oder war das 'nen Kater :lol: )
Ludwig
Mimi
...
reicht das ??
:smile:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

na dann geb ich mir beim nächsten versuch auch täglich mit zwei gläschen eine kleine kante. solange ich mir nicht täglich nen caipi zwitscher....

das mit den richtigen freunden ist echt wichtig. da habe ich hier im forum mehr von euch, als von allen angeblichen freunden um mich herum. das meine ich jetzt superpositiv. ich bin sowieso total begeistert von internet-bekanntschaften. die lernt man halt doch eher von einer anderen intensiveren seite kennen, als leute auf parties.

liebe grüße
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“