Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Louisa82
Rang0
Rang0

Beitrag von Louisa82 »

hallo,
darf ich mich zu euch gesellen?
ich stecke momentan mitten in meiner ersten ICSI bei dr. zech in ibk und hab morgen wieder kontrolltermin. bin schon gespannt wie/ob die eizellen gereift sind.
ein bisschen panik schiebe ich ob es nicht schon zu einem vorzeitgen eisprung gekommen ist, irgendwie hab ich ein ganz komisches gefühl :roll:
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

Hallihallo! Ja sehr gern! Ich brauch auch etwas Austausch. Erzähl mal bissl von dir. Wo kommst du her, was ist die Ursache (wenn es eine gibt) und was hast du schon alles durchgemacht, was musst für Medikamente nehmen usw. Und warum glaubst du hattest schon einen Eisprung? Am wievielten Tag bist denn?
LG
Christina
Bruneck:
2xIUI abgebrochen+2xIUI negativ
05/11 1. Punktion, IVF 11 EZ - 1EZ befruchtet > positiv FG in 7.SSW
02/12 2. Punktion, IVF 8 EZ - keine hats geschafft - kein Transfer
09/12 3. Punktion, ICSI nur 1 EZ - Nullbefruchtung
10/12 4. Punktion, ICSI nur 2 EZ - Nullbefruchtung
01/13 5. Punktion, IMSI - 12EZ - 6 Blastos, 2 zurück > negativ
06/13 Kryo mit 2 Blastos > negativ

Wechsel nach Innsbruck
20.01.14 Punktion 13 EZ, 9 befruchtet
negativ, noch 6 auf Eis
23.04.14 Kryo Transfer von 2 EZ, noch 4 auf Eis
05.05.14 POSITIV, das Hoffen und Warten geht weiter!
20.05.14 1. Ultraschall - zwei Herzen schlagen
Louisa82
Rang0
Rang0

Beitrag von Louisa82 »

hallo christina!
ich komm aus dem tiroler unterland, bin 30 und leider liegt es sowohl an mir als auch an meinem partner - wir haben uns von daher quasi gesucht und gefunden :wink: bei mir reifen die eizellen leider zu langsam heran und bei meinem mann sind die spermien zu langsam/zu wenig. das volle programm also.

rausgefunden, dass das spermiogramm nicht so berauschend ist, hat erst dr. zech. alle früheren ärztinnen und ärzte haben gesagt, dass die werte perfekt sind.
wir versuchen es seit august 2011, aber bisher hatten wir nicht wirklich glück. vor der icsi hab ich vier zyklen mit clomiphen stimuliert (heuer im februar war ich kurz schwanger, aber leider kam es zu einer frühen FG) und im oktober versuchten wir eine insemination im spontanzyklus.

da bisher alle versuche nichts gebracht haben und das spermiogramm sich verschlechtert hat wurde uns direkt zu einer icsi geraten und da stecken wir jetzte mittendrin.
letzte woche hab ich mir die depotspritze elonva gesetzt und morgen muss ich dann zum kontrolltermin um zu sehen ob die eizellen schön gewachsen sind.

naja, irgendwie hab ich das gefühl, dass ich einen ES hatte, aber das kann mich natürlich auch täuschen und eine nebenwirkung des hormons sein. ich hab gestern ganz verzweifelt frau dr. zech angerufen, aber die hat mich großteils beruhigen können und gemeint, dass das alles ganz normal ist (ich hab ziemlichen druck in den eierstöcken, öfters ein ziehen und ausfluss wie im spontanzyklus kurz vor dem ES). naja, morgen sehen wir weiter.

ich hab gerade gelesen, dass du auch beim osteopathen warst wegen deiner schlecht durchbluteten gebärmutter. bei welchem warst du denn? bei einem in ibk?

wie gehts dir mit dem duphaston? hoffentlich könnt ihr bald mit dem neuen versuch starten *dd*

lg
Unser Weg:
12/2012 Eileiterdurchgängigkeit geprüft - alles ok
01/2013 1. Zyklus mit Clomiphen stimuliert
02/2013 FG 6. SSW

03/2013 2. Clomi-Zyklus - negativ
04/2013 3. Clomi-Zyklus - negativ
05/2013 4. Clomi-Zyklus - negativ

10/2013 IUI im Spontanzyklus - negativ
11/2013 1. ICSI - positiv!
Sandman
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandman »

Hallöchen , bin auch im neu im Forum und bei dr. Zech in IBK in Behandlung .Würde mich euch gern anschliessen? Hab im August die erste Icsi mit kryo s gehabt , leider negativ . Hat jemand Erfahrung mit kryo 's . Bin irgendwie etwas misstrauisch. Habe bisher immer nur gehört das die Frischversuche eine höhere Erfolgsrate erzielen ?
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Ihr Lieben,
Schön, das der thread wieder aktiv ist :-)

@bayrol: Das „Vermessen“ der Wohnung wurde uns auch vorgeschlagen. Wenn es länger nicht klappt sucht man in allen möglichen Richtungen. Es kann aber einfach nur Pech sein und irgendeinmal klappt es dann doch. Wenn ich meine Lebensweise vergleiche mit der von Anderen, die leicht Kinder kriegen, sage ich mich, dass es nicht der Grund sein konnte, dass es so lange nicht klappte! Also mache dich nicht verrückt. Wichtig ist, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, denke ich.

@viserbella: Schön von dir zu hören :-) Bei mir läuft alles perfekt! Ich mache noch regelmässig Sport, habe ein anstrengende aber sehr interessante Arbeit und freue mich riesig auf den Weihnachtsurlaub ;-)

@louisa82: Der Ausfluss ist ganz normal bei den ganzen Eizellen. Bei mir war es auch so. Es war wie beim Eisprung, nur noch mehr! Die Eizellen waren bei der Kontrolle aber alle noch da :-)

@sandman: Ich hatte beides: Frischversuch und Kryos. Beides hat nicht funktioniert. Ich denke, dass du mit Kryos auch eine gute Chance hast. Es muss nur der richtige Eizelle dabei sein!

@alle die im Versuch stecken *dd* *dd* *dd*

LG, Laure
Sandman
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandman »

@laure , ok , hatte auf den letzten seiten nachgelesen , dass du schwanger bist ? Oder täusch ich mich da jetzt ? Bei mir wurden zusätzlich noch in der Gebärmutter polypen entdeckt , die ich zum 2.mal entfernen lassen musste. Jetzt müssen wir halt wieder 2 Zyklen abwarten bis zum nächsten Versuch .
Hat jemand Erfahrung damit ? Hab richtig Angst das es wieder nicht klappt .
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

@Louisa: Oh, mir kam grad vor ich hätt meine eigene Geschichte gelesen! ;-) haha, naja so krass nicht, aber wir sind uns doch sehr ähnlich. Meine Eizellen reifen auch mit Puregon nur seeehr langsam und die Schwimmer vom Schatzi waren bisher auch immer ok, nur für die Zechs nicht. Tja und ne frühe Fehlgeburt hatte ich ja auch schon.
Beim Osteopathen war ich in Bruneck.
Tja und ich krieg weder Duphaston noch Elonva. Find ich zwar seltsam, aber die werden schon wissen was sie tun... mitm Spritzen start ich so um Nikolaus, nehm grad noch Duphaston zum Mens auslösen, die krieg ich ja sonst nur alle heilige Zeiten mal.
Also was ich so von dir lese, hab ich ein recht gutes Gefühl dass es recht bald klappt bei euch!

@sandman: ich hab mal gelesen dass die Chancen mit Kryo auch nicht schlechter sind wenn sie denn aufwachen, und da hat mir die Frau Dr. erzählt dass die bei ihnen fast immer aufwachen. Ich persönlich bin mit einer Kryo-ICSI damals schwanger geworden, also da waren nur die Eizellen eingefroren und wurden erst nach dem aufwachen befruchtet. Mit Polypen hab ich gar keinen Erfahrung.

@Laure: Die Wohnung "vermessen" wollten wir sowieso mal, weil Schatzi schlecht schläft. Das liegt zwar meiner Meinung daran, dass er schon vor acht auf der Couch schläft und dann einfach nimmer müde ist, aber naja... wenn der Typ gar nichts gefunden hätte, hätt ich mich geärgert, so hat man wenigstens das Gefühl dass vielleicht ein Minuspunkt aus der Welt ist.

Allen: ALLES GUTE!!!
Bruneck:

Wechsel nach Innsbruck
negativ, noch 6 auf Eis
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

ähm, hab nen Schmarrn geschrieben. Freilich nehm ich Duphaston grad, habs mit Decapeptyl vertauscht, das krieg ich nicht.
Bruneck:

Wechsel nach Innsbruck
negativ, noch 6 auf Eis
Sandman
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandman »

Hallo bayrol,

Dann werden wir halt mal abwarten bis alles verheilt ist und dann im Januar mit dem 2 kryo starten.
Ja , Frau DR. Klotz hat mir das auch gesagt , das es bei ihnen egal ist ob kryo oder Frischversuch.
Aber man hört halt so viel von allen möglichen Seiten ;-) .
Bei wem habt ihr die Untersuchungen ? Ich bin immer nur bei Frau dr. Klotz . Blick nicht so ganz durch ob Frau Dr. Zech auch Untersuchungen macht ?
Habt ihr das auch manchmal , dass einem einfach nur zum heulen ist . Es ist manchmalso schwierig sich zu motivieren ,dass alles gut wird . Habt ihr ein Mittel wie man das alles " wegsteckt " ?

Ja gleichfalls "alles Gute"
Drück allen ganz fest die Daumen :gutsnächtle:
viserbella
Rang0
Rang0

Beitrag von viserbella »

Schön dass wieder ein paar dazu gekommen sind, herzlich willkommen!!

Laure
Wie gehts dir denn? Erzähl mal, den job hast du glaub ich erst neu angefangen oder?
Wie ist es seit dem sommer bei dir weiter gegangen?

Huz
Wie siehts bei dir aus? Mach mal piep :)

Sandman
Ich hab mal gehört dass kryos gar nicht so schlecht sind, da der körper weniger belastet wird und man deshalb etwas fiter in den versuch geht. Selber hatte ich noch keine, da beim ersten versuch nur eine eizelle übrig geblieben ist. Beim zweiten frischversuch hats dann geklappt, konnten auch noch 2 einfrieren für später als geschwisterchen. Glaube aber wirklich dass körperliche belastung viel mit spielt ob es funktioniert oder nicht.

Mädels ihr habt für eure versuche meine daumen *dd* *dd*

Liebe grüße an alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“