Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bayrol
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jan 2013 22:11

Beitrag von bayrol »

@sandman: die dr. klotz kenn ich noch gar nicht. beim erstgespräch war der Josef Zech und letzte Woche die Sonja Zech. aber hast nichts versäumt, so richtig sympathisch ist mir die nicht. er schon mehr, sehr lustiger typ. Zur Zeit ist mir nicht zum heulen, bin voll froh dass es endlich wieder weiter geht. Tja, wie steckt man das weg... also ich bin mir total sicher dass es irgendwann klappt. Am schlimmsten ist es immer sonntag-vormittag, da ist mehr oder weniger stammtisch und jetzt kommens alle mit ihrem nachwuchs. voll der kindergarten ist das schon. andererseits bin ich dann auch froh wenn ich nicht heimgehen muss zum brei machen wenns grad schön ist, nicht angekotzt werde, durchschlafen kann, und keiner um mich rum schreit. Immer positiv denken! jede zeit hat seine vor- und nachteile.

allgemeine frage an alle die noch kein kind haben: träumt ihr manchmal davon mama zu sein? ich hab einmal geträumt ich krieg zwillinge und letztens hab ich geträumt ich hätt voll den häßlichen Jungen. :vogel:
Sandman
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2013 15:28

Beitrag von Sandman »

@bayrol: ok , du warst erst zum erstgespräch dort . Dann wirst du die Frau dr. Klotz bestimmt bald kennenlernen . Das ist die Gynäkologin . Ja , Frau zech ist bissl komisch . Hab sie auch nur zum erstgespräch kennengelernt . Ich versuch jetzt auch wieder vorwärts zu schauen , haben ja erst einen Versuch hinter uns . Das es irgendwann klappt das steht für mich auch fest. Aber jetzt probieren und machen wir schon so lang uns mit diesem Thema verrückt , das ich irgendwann vielleicht nicht mehr kann . Aber in Behandlung sind wir jetzt ungefähr ein Jahr . Es wurden uns immer wieder steine in den Weg gelegt . Aber jetzt nach der letzten op hoffe ich das es einfach klappen wird . Wie fängst du jetzt bei Zech an . Habt ihr icsi geplant ? Wie alt bist du eigentlich ? Du hast ja auch schon einiges hinter dir , so wie ich das gelesen habe . Ja, ab und zu träume ich auch davon aber ich glaube einfach weil man sich so intensiv damit beschäftigt . Wie regelst du das eigentlich immer alles mit der Arbeit ? Nimmst du dir bei den Versuchen die zeit zu Hause zu bleiben ?
@viserbella : wie meinst du das mit der körperlichen Belastung ? Arbeitsmäßig gesehen ?
Ok , dann geb ich einfach die Hoffnung nicht auf . Wir haben ja erst einen Versuch gehabt . ;-) hast du die Versuche gleich nacheinander gemacht oder etwas pausiert. ? Weiß nicht so genau wielang ichjett warten soll nach der op . Frau klotz gar gesagt in nächsten Zyklus aber die Ärzte in der Klinik sagten 2-3 Zyklen abwarten . ?
viserbella
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 04 Okt 2012 14:28

Beitrag von viserbella »

@ Sandman

mit körperliche belastung meine ich zum einen, die ganze spritzerei beim frischversuch (die hast du bei der kryo nicht, zumindest nicht so extrem), das für den körper ja zum einen auch eine belastung darstellt und zum anderen arbeitsmäßig gesehen. kommt aber immer drauf an was du arbeitest. ich bin zum beispiel kellnerin und bei meinem 1. versuch hab ich nebenbei gearbeitet und hat nicht funktioniert. das war letzten herbst. hab dann die wintersaison (fast 5 monate) vorbei gehen lassen und einen neuen versuch im urlaub gestartet und es hat geklappt. hab eigentlich nur deshalb gewartet weil ich nicht schon wieder neben der arbeit her eine icsi machen wollte. nur ob es jetzt dadurch funktioniert hat, weil ich mir wirklich die auszeit genommen hab, weiß ich natürlich nicht aber ich glaube wenn man im alltag gestresst ist, tut man sich schwerer ... aber wie gesagt es ist nur meine vermutung. ich hab mich einfach auch besser gefühlt beim zweiten mal und hab wirklich nur das gemacht was mir spass machte bzw was mir gut tat.
ich denke du kannst dr. klotz in der hinsicht sicher vertrauen, wenn sie sagt du könntest mit nächstem zyklus starten, sie ist eine sehr gute ärztin. was für eine op hattest du denn genau, wenn ich fragen darf? ich war auch immer bei ihr in behandlung und hab ihr sehr vertraut. sie hat uns auch immer mut zugesprochen und war überzeugt dass es bei uns sicher funktionieren würde. deshalb gib die hoffnung wirklich nie auf, du bist in guten händen und kannst dich jetzt ohne druck darauf einlassen. ich halte dir auf jeden fall die daumen... *dd* *dd*

Liebe grüße
viserbella
Sandman
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2013 15:28

Beitrag von Sandman »

@viserbella: danke , für deine aufbauenden Worte .
Ich bin auch in der Gastronomie tätig , war 10 Jahre apres ski Kellnerin und hab eben seit einem Jahr eine jahresstelle in einem Café . Das ist jetzt nicht so stressig aber trotzdem denkt man ja immer an die Arbeit auch wenn man vielleicht paar Tage zu Hause bleibt . Beim 1 Versuch hab ich mich eine Woche krank schreiben lassen .aber das ist halt immer blöd . Ich habe mir auch überlegt vor dem 2. Versuch aufzuhören , damit ich einfach den Kopf frei hab.
Zur op : es mussten in der Gebärmutter polypen entfernt werden, ansonsten kann sich das Baby nicht einnisten . Das musste ich jetzt schon zum 2.mal machen. Deswegen zieht sich das alles in die Länge . Bin aber eh froh , dass alles so genau kontrolliert wird. Aber das muss halt wieder heilen und dann starten wir einfach wieder . Bist du jetzt schon Mama ?
Liebe Grüße und bis bald
bayrol
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jan 2013 22:11

Beitrag von bayrol »

Hallo!
@sandman: Wir haben IMSI geplant, hatte ich beim letzten Versuch in Bruneck auch und die Befruchtung war schon viel besser. Hatte ja schon dreimal gar keinen Transfer und einmal nur eine einzige Eizelle... in drei Jahren Behandlung fünf transferierte Eizellen ist nicht die beste Ausbeute!
Ich bin jetzt übrigens 31 und momentan arbeitslos, von dem her wollt ich auch jetzt gleich starten, mit ner neuen Arbeit wärs blöd ständig Urlaub zu brauchen... außerdem bin ich zur Zeit sehr entspannt! Vorher war ich freiberuflich beschäftigt und ich hatte einen recht netten Chef, dem hab ich's damals auch relativ bald erzählt. Das war noch in der IUI-Phase.
Bruneck:
2xIUI abgebrochen+2xIUI negativ
05/11 1. Punktion, IVF 11 EZ - 1EZ befruchtet > positiv FG in 7.SSW
02/12 2. Punktion, IVF 8 EZ - keine hats geschafft - kein Transfer
09/12 3. Punktion, ICSI nur 1 EZ - Nullbefruchtung
10/12 4. Punktion, ICSI nur 2 EZ - Nullbefruchtung
01/13 5. Punktion, IMSI - 12EZ - 6 Blastos, 2 zurück > negativ
06/13 Kryo mit 2 Blastos > negativ

Wechsel nach Innsbruck
20.01.14 Punktion 13 EZ, 9 befruchtet
negativ, noch 6 auf Eis
23.04.14 Kryo Transfer von 2 EZ, noch 4 auf Eis
05.05.14 POSITIV, das Hoffen und Warten geht weiter!
20.05.14 1. Ultraschall - zwei Herzen schlagen
Louisa82
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 27 Nov 2013 08:52

Beitrag von Louisa82 »

Hallo :hallo:
puh, ihr habt ja viel geschrieben in den letzten Tagen!

bayrol: deine "Geschichte" ist meiner wirklich sehr sehr ähnlich.
Elonva hab ich zur Stimulierung gespritzt, darauf hab ich sehr gut angesprochen und die Nebenwirkungen haben sich wirklich sehr in Grenzen gehalten.
Hoffentlich trudelt deine Mens bald ein und ihr könnt starten! Weißt du schon wie dein Behandlungsplan aussieht?

Sandman: ich war jetzt schon 2 oder 3 Mal bei Frau Dr. Zech und sie ist wirklich etwas eigen. Man muss ihr sämtliche Informationen förmlich aus der Nase ziehen und sie hat immer einen etwas monotonen Gesichtsausdruck drauf, der mich öfters irritiert. Ein Lächeln hab ich bisher noch nie bei ihr gesehen :wink:
Oh ja, mir ist auch öfters zum heulen zumute, aber das sind zum Glück nur kurze Phasen und oft gehts mir am nächsten Tag schon wieder gut.


Ich hatte gestern Punktion und die Ausbeute war gar nicht so schlecht - in 17 Follikeln wurden insgesamt 14 EZ gefunden (am US bei der letzten Voruntersuchung am Freitag sah Frau Dr. Zech "nur" 12 Follikel). Heute erfahre ich wie die Befruchtungsrate aussieht, ich hoffe wir haben ein paar EZ zum Einfrieren über *dd*

Habt ihr euch überlegt wieviele EZ ihr euch einsetzen lassen würdet? 1 oder 2?
Unser Weg:
12/2012 Eileiterdurchgängigkeit geprüft - alles ok
01/2013 1. Zyklus mit Clomiphen stimuliert
02/2013 FG 6. SSW

03/2013 2. Clomi-Zyklus - negativ
04/2013 3. Clomi-Zyklus - negativ
05/2013 4. Clomi-Zyklus - negativ

10/2013 IUI im Spontanzyklus - negativ
11/2013 1. ICSI - positiv!
Sandman
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2013 15:28

Beitrag von Sandman »

@llouisa: ja dann geht es ja bald los . Wir konnten leider keinen frischversuch machen weil polypen gefunden wurden und ich abbrechen musste. Wir haben 7 befruchtete Eizellen . Wir haben uns auch die Frage gestellt wieviel wir einsetzen. Hatten uns beim ersten mal für eins entschieden , das erste ist aber erst nach 6 h aufgegangen und sie haben vorsichtshalber ein 2. aufgetaut . Leider sind dann beide nix geworden . Ich würde aber jeder zeit wieder 2 nehmen .obwohl sie eher davon abraten. :-) dann drück ich dir auf jeden fall ganz ganz fest die Daumen und Versuch in den 2 Wochen nicht über jedes zwicken nachzudenken . Hab mich vielleicht zu sehr reingesteigert aber man freut sich halt so sehr . Umso mehr war ich enttäuscht .
bayrol
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jan 2013 22:11

Beitrag von bayrol »

@louisa: Behandlungsplan: ich soll Puregon 150tägl. spritzen (hab ich noch daheim, juhuu), Metformin wie gehabt, Eutirox wie gehabt, Folsäure natürlich und Apredinsolon nehmen. an Tag 7 noch Orgalutran. Glückwunsch zu den vielen Eizellen! Wie war die Befruchtung? Und ich würd mir zwei einsetzen lassen. Bei Zwillingen hat man zwar mal ordentlich zu tun, aber wenigstens sinds dann gleich zwei, ich glaub ich würd mir das ganze Reprozeug nicht nochmal antun wenns dann mal klappt. Außer mit Kryos. Meine Schwägerin hat zwei Kinder mit 1,5Jahren Abstand, ich glaub das ist nicht viel weniger stressig...
Bruneck:
2xIUI abgebrochen+2xIUI negativ
05/11 1. Punktion, IVF 11 EZ - 1EZ befruchtet > positiv FG in 7.SSW
02/12 2. Punktion, IVF 8 EZ - keine hats geschafft - kein Transfer
09/12 3. Punktion, ICSI nur 1 EZ - Nullbefruchtung
10/12 4. Punktion, ICSI nur 2 EZ - Nullbefruchtung
01/13 5. Punktion, IMSI - 12EZ - 6 Blastos, 2 zurück > negativ
06/13 Kryo mit 2 Blastos > negativ

Wechsel nach Innsbruck
20.01.14 Punktion 13 EZ, 9 befruchtet
negativ, noch 6 auf Eis
23.04.14 Kryo Transfer von 2 EZ, noch 4 auf Eis
05.05.14 POSITIV, das Hoffen und Warten geht weiter!
20.05.14 1. Ultraschall - zwei Herzen schlagen
Louisa82
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 27 Nov 2013 08:52

Beitrag von Louisa82 »

@ Sandman: oje, das mit den Polypen ist ja blöd und tut mir leid. Haben die sich wieder von selbst zurück gebildet oder mussten sie entfernt werden?
Ich bin schon gespannt wie ich die zwei Wochen nach TF überstehe ohne wahnsinnig zu werden ;-)

@ bayrol: puh, da musst du dir ja einige Spritzen geben. Es war wirklich sehr angenehm für mich nur die Elonva Depotspritze zu setzen, dann später 3x die Spritze zum ES unterdrücken und dann 3 Spritzen zum Auslösen. Mehr musste ich zum Glück nicht machen.
Ich hab gestern dann am späten Nachmittag das Befruchtungsergebnis erhalten: von den 14 EZ konnten 12 befruchtet werden!! Die Sprechstundenhilfe hat mich aber geschockt und zuerst gemeint es wären nur 2 befruchtete, dann bin ich fast vom Stuhl gekippt (hat sich wohl verlesen/verredet. Keine Ahnung). Puh... Da war ich echt seeeehr erleichtert. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich einige EZ schön teilen und wachsen. Voraussichtlich ist dann am Samstag TF. Bin schon gespannt.
Einsetzen würde ich mir zwei EZ lassen, obwohl uns Fr. Dr. Zech eher nur zu einer raten würde, da ich noch jung (30) bin und wohl die Chance, dass sich beide einnisten, sehr hoch ist.
Unser Weg:
12/2012 Eileiterdurchgängigkeit geprüft - alles ok
01/2013 1. Zyklus mit Clomiphen stimuliert
02/2013 FG 6. SSW

03/2013 2. Clomi-Zyklus - negativ
04/2013 3. Clomi-Zyklus - negativ
05/2013 4. Clomi-Zyklus - negativ

10/2013 IUI im Spontanzyklus - negativ
11/2013 1. ICSI - positiv!
Sandman
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2013 15:28

Beitrag von Sandman »

@ Louisa : cool, das sind ja Super Nachrichten !!!!!
Dann Drück ich dir ganz ganz fest alle Daumen ;-) für den Samstag . Bleibst du zu Hause oder gehst du arbeiten ? Ich weiß immer nie so richtig wie man sich verhalten soll, weil sie sagen ja auch das du einfach ganz normal weiterleben sollst bis auf ein paar Dinge . ( den Zettel bekommst du ja nach dem Transfer ) ich bin das letzte mal ne Woche zu hause geblieben und es hat nicht geklappt :-( mal schaun wie ich es im Januar mache .
Ja , die Polypen sind zurück gekommen . Aber ich hoffe Jet wird alles gut . Muss jetzt halt bis Januar warten aber egal . Das halt ich auch noch aus:-)
Hast du schon mal was von der begleitenden akkupunktur gehört ? Sie bieten es beim Zech auch an. Soll nicht verkehrt sein !
@bayrol : dir natürlich auch ganz viel Glück , aber du hast ja erstmal die Spritzerei vor dir :-(
Denk immer dran was wir irgendwann für ein Ergebnis haben werden .

Bis bald Mädels !!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“