richy77 hat geschrieben:@suri: toi toi toi für den Termin heute - mach dir auch über so Percentilen keinen Kopf - unser Sohni war auch IMMER zu klein - am Ende kam er spontan am ET mit 2850g und 49cm und war völlig reif - keine Käseschmiere mehr und schon schrumpelige Hände wie nach zu langem Baden. Er war topfit und ist auch jetzt ein ganz kluger aufgeweckter Schelm aber immer noch eher klein, da überragen ihn in seiner Klasse sogar einige Mädels, die es mit 7 Jahren schon auf 130cm bringen. Er ist jetzt bei knappen 120cm - so what.... dafür passt ihm jetzt schon der Schneeanzug die 3.Saison

Ist ne Gr. 110/116 weil er von 112 über 115 bis jetzt 119 cm nicht viel gewachsen ist. Ist doch auch super

Neee, das Problem ist nicht die Perzentile, sondern dass diese völlig falsch angesetzt wurde und unser Schatz mit seinem Gewicht eben nicht auf der 5.Perzentile liegt. Das ist - wie du sagst - grundsätzlich egal, aber die Ärztin hat damit nicht unbedingt Kompetenz demonstriert
Heutige Messung ergab 2755g - völlig normgerecht! Im Anhang mal der US-Ausdruck meiner Gyn (alles andere als 5. Perzentile!)...
*living dreams* hat geschrieben:Guten morgen ihr Lieben!
@ Suri: Toller Name! Hattet ihr den schon länger? Eigentlich kann es doch so losgehen bei dir, oder? Ach, ich beneide dich gerade, das du schon bald dein Wunschkind in den Armen halten darfst!
Wir haben bisher nur einen Jungennamen, mit dem ich aber noch nicht so ganz zufrieden bin, aber Alternativen habe ich auch nicht. ich hoffe, wir brauchen am Ende nicht 2 Jungennamen.
Ich war mir sehr früh sehr sicher, dass es ein Junge wird. Eigentlich schon vor dem ersten Bluttest und dieses Gefühl wurde immer stärker. Vor der OP hatte ich dann wahnsinnige Angst, dass etwas schief geht und habe deshalb schon mal nach einem Namen geschaut (damit er einen hat, wenn er geboren werden würde). Dieser Name sprang mich sofort an, ich erlärte meinem Mann die Vorzüge dieses Namens und dabei blieb es dann, weil er uns beiden gefiel. Namenssuche war nie ein Akt bei uns. 18+0 gab es das unbersehbare Outing und seitdem nennen wir ihn auch schon so, alle Bekannten, Freunde und Verwandten wissen auch Bescheid.
"noch nicht so ganz zufrieden" klingt, als solltest du noch mal gründlich überlegen. Eine Freundin hatte im Juli das gleiche "Problem", dachte dann beim Namensvorschlag ihres Mannes "ach, ist doch OK" und bereut seit Juli diese Entscheidung jeden Tag.
kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: ich glaube ich habe dich shcon mal gefragt, aber ehrlich ich bin grad auf Arbeit und kann nicht den ganzen Ordner durchwühlen (asche über mein haupt)
Aber wann hast du im KH die IVIGs bei Transfer bekommen?
vor Transfer nach Punktion ? Und wieviel gr?
Ich bin sooo optimistisch... das wird unser JAhr 2014....
Vor meinem mentalen Auge konnte ich mich nie mit dicken Bauch und hochschwanger vorstellen, aber so langsam kann ich sehen, dass ich schwanger auf dem SOfa liege...

Da ich das nicht mehr alles auswendig wusste, habe ich mal eben nachgeschaut...
Plan und wie es bei mir tatsächlich war, ist ja unterschiedlich, ich schreibe dir einfach mal beides auf:
Plan: 20g IVIg als Erstdosis 7-10 Tage vor Blasto-TF (also 2-5 Tage vor PU). Wenn es keinen Blasto-TF geben soll, zeitlich trotzdem an diese Spanne halten, denn die beginnende Einnistungszeit ist ja trotzdem identisch und darauf ist diese Rechnung ausgelegt.
Bei mir war es dann so, dass ich die 20g Erstdosis auch etwa zu diesem Zeitpunkt bekam: 19.3. (PU dann am 22.3.). Leider konnte der TF ja wegen der Schleimhaut nicht stattfinden, sodass ich dachte, diese Dosis sei verloren. Die nächste Dosis von 10g wäre im Fall einer Schwangerschaft dann am 9.4. fällig gewesen. Stattdessen bekam ich sie nach Sichtung verhältnismäßig guter SH im Kryozyklus genau eine Woche später am 16.4. und hatte dann am 22.4. den TF. Hier war es also so, dass ich aus "Chaoszyklus-Gründen", du erinnerst dich, die "7-10 Tage vor Blasto-TF" nicht einhalten konnte. Aber auch 6 Tage scheinen ausgereicht zu haben. Außerdem bekam ich ja nun nach 4 statt 3 Wochen nach Erstdosis die Zweitdosis.
Ich finde, dass man hier aber auch sehr schön sehen kann, dass das Protokoll nicht so extrem starr stattfinden muss und ansonsten alles verloren sein muss.
Die dritte Dosis bekam ich dann wegen KH-Aufenthalt auch 1 oder 2 Tage "zu spät"/ später, die letzte = 10. Dosis bei 26+0.
Bis 29+0/30+0 in etwa soll dann die Wirkung der letzten Infussion vorhanden gewesen sein. Aber auch danach habe ich keine Veränderung bemerkt, die darauf zurückzuführen ist, dass die Wirkung nicht mehr wiederholt wurde.
Ich hab versucht das halbwegs chronologisch aufzulisten und hoffe, ich konnte dir damit helfen.
@me
Wie oben schon berichtet ist Sohni in der Norm! Und das total mittig!
CTG unauffällig, Durchblutung gut, weiterhin brav 1.Schädellage (da scheint er recht festgelegt zu sein), Gewichtszunahme bei mir und Sohni "vorbildlich", der abgefallene HB endlich wieder gestiegen, Urin o.B. und auch sonst alles bestens. Nun liegen nur noch 2 Vorsorgetermine und 1 Kontrolle im Perinatalzentrum vor uns und dann ist auch schon ET. Mein Gefühl sagt mir, es bleibt dabei, dass er ein Januar-Kind wird
LG
Suri