Kann ein Harnwegsinfekt FG auslösen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Kann ein Harnwegsinfekt FG auslösen?

Beitrag von milhetmama »

Sehr geehrter Dr. Peet,

Ich hatte ein Spontanabort in der 10. SSW. Ich habe das Baby unter "Wehen" regelrecht samt Fruchtblase und Plazenta geboren...

Ich hatte sonst keine Anzeichen.
Ausser Blutungen, die aus e. Hämatom kamen. Davon hatte ich zwar mehrere, aber rel. kleine. Es wird als evtuelle FG.Ursache genannt...

ABER...: Ich war 4 Tage vor d. FG beim FA, der gesagt hat, dass es keine Plazentaablösungen zu erkennen sind durch die ämatome....
Bei d. Vorsorgeultraschall sagte der Doc. auch nichts, was auffällig wäre...(wobei Er hat sowieso nicht viel gesagt, obwohl ich vom KH genau wusste, dass ich Hämatome habe, und wurde mir Bettruhe verordnet....)

Ich wurde angerufen eben grad vom Gyn.-praxis.

Im Blut, was die noch für d. Mupa abgenommen haben, UND im Urin Bakterien gefunden haben, die auf e. Harnwegsinfekt bzw. Blasenentzündung hinweissen.
Ich sollte umgehend e. Rezept abhohlen, und Antibiotikum nehmen!!!

Natürlich habe ich gegoogelt, und gelesen, dass e. unbehandelte Harnwegsinfekt auch ein FG-Grund sein soll!
OK, man weiss nicht, wann und WOHER ich die Blasenentzündung habe, aber, die haben ja schon bei der Vorsorge Eiweiss im Urin gefunden!!!!!
Und noch eine Woche davor wurden bei Abstrich E-Colis gefunden.....
Ich VERSTEHE nicht, warum ich nichts darüber erfuhr, oder was dagegen bekommen habe....

KÖNNTE d. Infekt ein Grund für d. FG sein? (ich weiss, sie können nur sagen, ob sowas möglich ist, und nicht, ob es tatsächlich die Ursache war....trotzdem!)
Was ist Ihre Meinung?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“