Dr. Peet bitte

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
bibibini
Rang0
Rang0

Dr. Peet bitte

Beitrag von bibibini »

Hallo,

ich habe heute erfahren daß ich in 7+0 nch ICSI eine nicht intakte SS habe.
Der HCG-Wert ist heute bei 4254. Die Fruchthöle ist aber in den letzten 8 Tagen nicht gewachsen sondern gerade mal zwischen 5 und 6 mm groß.

Nun meine Frage:

Kann das von alleine abgehen wenn ich jetzt kein Progesteron (50mg/Tag i.m) und kein Oestrogen 3 x 1 Progynova mehr nehme oder muß auf jeden Fall eine Ausschabung gemacht werden??

Ich habe auf der Rechnung für eine Hysteroskopie im Frühjahr gelesen daß damals auch schon eine Ausschabung gemacht wurde und denke es ist nicht so toll wenn das so oft hintereinander gemacht wird.

Wenn man sieht daß es nicht abgeht kann man ja noch immer einen Eingriff machen, oder ist das falsch?? Ich denke auch daß sich die Hormone langsamer wieder normalisieren wenn es auf natürliche Weise vor sich geht.

Können Sie mir auch sagen ob ich direkt mit Einsetzen der Blutung (wenn sie denn kommt) für die nächsten 2 Zyclen mit der Pilleneinnahme beginnen kann? Habe durch die ganzen Behandlungen recht ungregelmäßige Zyklen und würde das gerne etwas steuern.

Wie lange würden sie auf die Blutung warten bevor Sie eingreifen. Und kann man eventuell mir Prosiston versuchen eine Blutung einzuleiten??

Vielen lieben Dank für Ihre Antworten
bibibini
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Auf jeden Fall ist es sicherer eine Ausschabung machen zu lassen. Sollten Sie vorher nie schwanger gewesen sein wird sicher mit Cergem Zäpfchen eine schonende Ausschabg. eingeleitet werden.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“