Weitere Behandlungsmöglichkeiten?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Balu
Rang0
Rang0

Weitere Behandlungsmöglichkeiten?

Beitrag von Balu »

Hallo!

Wir sind schon seit 5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Mein Mann hat OAT 3. Grades. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, Bauch- und Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeit etc. war o.k. Wir haben auch schon eine Immunisierung durchführen lassen.

Nach vier ICSI-Versuchen in Deutschland (+ einige Kryo-Versuche) haben wir die letzten beiden Behandlungen bei Prof. Zech in Österreich durchführen lassen, um die Vorteile des Blastozystentransfers nutzen zu können. Beim 1. Versuch kam es nicht zum Transfer, da keine Weiterentwicklung nach dem 3. Tag. Beim 2. Versuch haben wir eine Morula und eine "Fast-Morula" am 5. Tag transferiert bekommen. Leider auch wieder negativ.

Insgesamt war die Qualität der befr. Eizellen wohl immer nicht ganz so gut (Kategorie C - D).

Gibt es noch weitere, neue Behandlungsmöglichkeiten, die uns weiterhelfen können? Wir würden durchaus auch ins Ausland gehen, wenn nötig. Kann eine Genanalyse oder so etwas uns weiterhelfen? Was kann die Qualität der befruchteten Eizellen beeinflussen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Balu....
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“