Hallo,
hat jemand davon gehört, daß Kryos nach dem Auftauen Zellen verloren haben und trotzdem noch vital und entwicklungsfähig waren? Ist jemand von einem solchen schwanger geworden?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Lg
wasser-frau
Verlust von Zellen nach dem Auftauen
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Das habe ich zwar noch nicht gehört,
aber uns hat man gesagt, dass sie nach dem Auftauen in ihrer Entwicklung "zurückgehen" können um dann wieder weiterzuwachsen. Das fand ich auch etwas seltsam. Denn auf den Fotos die wir bekommen haben, sehen die Embryonen nicht so aus, wie sie lt. Entwicklungsstadium aussehen müssten.
Vielleicht antwortet ja noch jemand der sich auskennt
aber uns hat man gesagt, dass sie nach dem Auftauen in ihrer Entwicklung "zurückgehen" können um dann wieder weiterzuwachsen. Das fand ich auch etwas seltsam. Denn auf den Fotos die wir bekommen haben, sehen die Embryonen nicht so aus, wie sie lt. Entwicklungsstadium aussehen müssten.
Vielleicht antwortet ja noch jemand der sich auskennt

03-2014 Pronatal Budweis
3.Versuch mit Kryos bei TF+8 positiv
19.07.: 23.Woche, alles bestens
3.Versuch mit Kryos bei TF+8 positiv
19.07.: 23.Woche, alles bestens
-
- Rang1
Hallo,
bei eingefrorenen und dann wieder aufgetauten Embryonen kann man in manchen Fällen unter dem Mikroskop erkennen, dass einige der Zellen des Embryos nicht mehr vital (verloren?) sind.
Die Weiterentwicklung des Embryos ist je nach Ausmass der Degeneration nicht oder gering beeinflusst.
Alles Gute
Sonja Zeitler
bei eingefrorenen und dann wieder aufgetauten Embryonen kann man in manchen Fällen unter dem Mikroskop erkennen, dass einige der Zellen des Embryos nicht mehr vital (verloren?) sind.
Die Weiterentwicklung des Embryos ist je nach Ausmass der Degeneration nicht oder gering beeinflusst.
Alles Gute
Sonja Zeitler