Ist Alter eine Indikation für IVF & Co?
danke dir fürs mitdenken!
Ja, ich weiß halt auch nicht, ob dieser Kinderwunsch irgendwann weggeht oder nicht...
grade auch, weil es ja ums 2. Kind geht und nicht ums erste. Für ein erstes hätte ich sicherlich mehr getan als für ein zweites... oder doch nicht?
Das mit dem Utrogest hab ich auch angesprochen heute, wir probieren es jetzt auch mit Crinone. Mal sehen ob das weniger scheußlich ist.
Hast du zufällig Erfahrung damit, sind die nebenwirkungen da anders?
Ja, ich weiß halt auch nicht, ob dieser Kinderwunsch irgendwann weggeht oder nicht...
grade auch, weil es ja ums 2. Kind geht und nicht ums erste. Für ein erstes hätte ich sicherlich mehr getan als für ein zweites... oder doch nicht?
Das mit dem Utrogest hab ich auch angesprochen heute, wir probieren es jetzt auch mit Crinone. Mal sehen ob das weniger scheußlich ist.
Hast du zufällig Erfahrung damit, sind die nebenwirkungen da anders?
also, Crinone macht - bei mir - um Weiten weniger Nebenwirkungen als Utrogest. Die Anwendung ist zwar nicht so der Knüller, aber das ist sie bei Utro ja auch nicht. Ich finde es wesentlich besser.
Jetzt hab ich nach der 2. iui auch tatsächlich ein schwach positives Testergebnis (die genauen Werte weiß ich nicht... grrr...), aber es besteht wenig Hoffnung wurde mir gesagt.
Naja.
Keine Ahnung wie es nun weiter geht.
Jetzt hab ich nach der 2. iui auch tatsächlich ein schwach positives Testergebnis (die genauen Werte weiß ich nicht... grrr...), aber es besteht wenig Hoffnung wurde mir gesagt.
Naja.
Keine Ahnung wie es nun weiter geht.
nee, das war leider nix. Bzw. nur ganz kurz. 
Falls das hier jemand liest und mir einen Rat dazu hat:
Soll man in so einem Fall erstmal mit IUI weitermachen, denn es hat ja fast geklappt - oder ist das Käse, da das Problem ja vermutlich an meinen alten Eizellen liegt und diese bei einer ivf besser und effektiver aussortiert werden können?
Ich bin ja einerseits schon ganz erfreut, so weit gekommen zu sein. Aber in meinem Alter weiß man halt nicht, ob mehr überhaupt noch drin ist
Wenn man also schon Aufwand betreibt, dann vielleicht lieber gleich versuchen, mehr als nur eine Eizelle ins Rennen zu schicken?
Wieviel Mehraufwand ist denn eine IVF im Vergleich zu einer stimulierten IUI?
Das Prozedere ist mir bekannt, aber der gefühlte Aufwand und die Medi-Nebenwirkungen?

Falls das hier jemand liest und mir einen Rat dazu hat:
Soll man in so einem Fall erstmal mit IUI weitermachen, denn es hat ja fast geklappt - oder ist das Käse, da das Problem ja vermutlich an meinen alten Eizellen liegt und diese bei einer ivf besser und effektiver aussortiert werden können?
Ich bin ja einerseits schon ganz erfreut, so weit gekommen zu sein. Aber in meinem Alter weiß man halt nicht, ob mehr überhaupt noch drin ist

Wenn man also schon Aufwand betreibt, dann vielleicht lieber gleich versuchen, mehr als nur eine Eizelle ins Rennen zu schicken?
Wieviel Mehraufwand ist denn eine IVF im Vergleich zu einer stimulierten IUI?
Das Prozedere ist mir bekannt, aber der gefühlte Aufwand und die Medi-Nebenwirkungen?
Meine Meinung kennst du ja:-) ich fand es auch nicht schlimm, auf jeden Fall weniger schlimm als kinderlos zu bleiben oder auf weitere Kinder zu verzichten!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
naja, es hatte ja beim 2. Versuch fast geklappt
seufz.
Ich weiß auch nicht, ich bin da halt irgendwie in meinen persönlichen Alptraum reingeraten.
Ich hatte IMMER schon Angst, womöglich keine Kinder bekommen zu können und habe mich - aus welchem Grund auch immer - immer schon mal in das Thema eingelesen.
Und dann war ich schon fast erstaunt, dass ich einfach so ein Kind bekommen habe.
Was bin ich dann auch so blöd und will ein zweites. Das ist ja fast, als hätte ich es heraufbeschworen.
Und mit der etwas lumpigen Indikation hab ich echt ein Problem. Ist es nicht total dekadent, sich da eine ivf zu leisten als Selbstzahler??

seufz.
Ich weiß auch nicht, ich bin da halt irgendwie in meinen persönlichen Alptraum reingeraten.
Ich hatte IMMER schon Angst, womöglich keine Kinder bekommen zu können und habe mich - aus welchem Grund auch immer - immer schon mal in das Thema eingelesen.
Und dann war ich schon fast erstaunt, dass ich einfach so ein Kind bekommen habe.
Was bin ich dann auch so blöd und will ein zweites. Das ist ja fast, als hätte ich es heraufbeschworen.
Und mit der etwas lumpigen Indikation hab ich echt ein Problem. Ist es nicht total dekadent, sich da eine ivf zu leisten als Selbstzahler??
Was soll denn daran Dekadent sein? Dazu gibt's ja Gott sei dank die künstliche befruchtung
Ich '74
Er ' 77
ER IST DA!
Er ' 77
ER IST DA!
naja, es kostet halt ein Schweingeld und dass sich das nicht jeder leisten kann, ist ja klar.
Ich lauf halt jedes Mal auf dem Weg zur KiWu an so vielen Obdachlosen vorbei und komme mir dabei irgendwie schlecht und dekadent vor. So, als hätte ich ein absolutes Luxusproblem, das zu lösen für viele Leute mangels Geld gar nicht möglich wäre.
Ich bin ja - anders als viele von euch hier - selber schuld an dem Problem. Vielleicht finde ich es deshalb so strange, das jetzt mit einer Menge Geld im letzten moment noch lösen zu wollen.
Ich weiß nicht. Vielleicht gebe ich auch auf.
Ich lauf halt jedes Mal auf dem Weg zur KiWu an so vielen Obdachlosen vorbei und komme mir dabei irgendwie schlecht und dekadent vor. So, als hätte ich ein absolutes Luxusproblem, das zu lösen für viele Leute mangels Geld gar nicht möglich wäre.
Ich bin ja - anders als viele von euch hier - selber schuld an dem Problem. Vielleicht finde ich es deshalb so strange, das jetzt mit einer Menge Geld im letzten moment noch lösen zu wollen.
Ich weiß nicht. Vielleicht gebe ich auch auf.
Könntest du bitte sagen, welches Vitamin-D Präparat in welcher Dosierung du nimmst? Es wäre lieb, wenn du nach dem neuen Labortest schreiben könntets, ob sich dein Wert damit verbessert hat. Danke!xara hat geschrieben:danke dir.
Den Vitamin D-Wert hat die Hausärztin heute tatsächlich auch bemängelt (anhand der alten Laborergebnisse), der wird jetzt grade neu gemessen, ich bin gespannt.
Ich hab auch immer noch Bauchschmerzen bei dem Gedanken an eine außerkörperliche Befruchtung so ohne rechte Indikation. Keine Ahnung, ob wir uns wenn nötig tatsächlich dazu durchringen können. Mal sehen, was die IUI so sagt...
Von der ganzen Immunologie hab ich ehrlich gesagt null Ahnung. Der KiWu-Arzt meinte nur, eine genetische Untersuchung sei bei dem Stand der Dinge noch nicht nötig. Aber das ist eh nochmal was anderes, oder?
Wie gesagt, ich hab ja ein Kind, das problemlos entstanden ist. Können sich diese ganzen Immunbaustellen denn grundlegend ändern? (Ehrlich gesagt glaub ich halt auch nicht, dass das das Problem ist...)
das kann ich dir beantworten:
Ich habe tägl. 2 1000er Vigantoletten genommen und habe nun offenbar einen Wert von 148.
Wobei ich mir da über die Maßeinheit nicht ganz sicher bin.
Ein paar Tage lang hatte ich auch 5000er Tabeletten aus dem Internet genommen, aber ich hatte das Gefühl dass mir die nicht gut tun.
Also, es waren meist 2000 Einheiten am Tag. Plus 1 Woche Mallorca im September und danach keine Sonnencreme mehr.
Ich habe tägl. 2 1000er Vigantoletten genommen und habe nun offenbar einen Wert von 148.
Wobei ich mir da über die Maßeinheit nicht ganz sicher bin.
Ein paar Tage lang hatte ich auch 5000er Tabeletten aus dem Internet genommen, aber ich hatte das Gefühl dass mir die nicht gut tun.
Also, es waren meist 2000 Einheiten am Tag. Plus 1 Woche Mallorca im September und danach keine Sonnencreme mehr.