ASS 100 vorsorglich?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Fruchthoehle muss sein, alles vorher ist ja nur durch Labor - eben chemisch - nachgewiesen.

Wobei ich mir einfach eine Ueberweisung vom HA holen wuerde oder oftmals geht es auch total ohne. Bin zu meinem Gerinnungsdoc auch nur mit meiner GKV Karte gegangen und es war kein Problem. Auch RF oder andere Spezialisten nehmen Ueberweisungen vom HA, wenn Transfusionsmedizin draufsteht.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

Wie läuft es eigentlich, wenn man seinen FA wechselt? Bekommt man dann seine Unterlagen samt Notizen und Tests mit? Oder wie soll ich denn dem neuen FA beweisen, dass ich eine FG hatte?
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

gruenegurke hat geschrieben:Fruchthoehle muss sein, alles vorher ist ja nur durch Labor - eben chemisch - nachgewiesen.

Wobei ich mir einfach eine Ueberweisung vom HA holen wuerde oder oftmals geht es auch total ohne. Bin zu meinem Gerinnungsdoc auch nur mit meiner GKV Karte gegangen und es war kein Problem. Auch RF oder andere Spezialisten nehmen Ueberweisungen vom HA, wenn Transfusionsmedizin draufsteht.
@gruenegurke:

Wie heißt denn der "Gerinnungsdoc" richtig, Hämatologe? War das eine Praxis oder Klinik? Danke!
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Bei mir ist es die Transfusionsmedizin, wo der Gerinnungsdoc sitzt ;-)

Ich hab auch nach der 2. FG den FA gewechselt und er hat mir einfach geglaubt. Obwohl ich nur die Laborwerte vom alten FA bekommen habe und die erste FG war ja nicht im Labor nachweisbar. Aber er hat mir geglaubt. Auch die dritte FG, aber da sagte er eben selbst, dass einiges eben nicht geht, weil es nicht nachgewiesen war. Geglaubt hat er mir trotzdem.
Hattest du denn nen SST gemacht? Irgendwas, was du sagen könntest?

Problem bleibt halt weiterhin, dass ein Arzt sich vor der KK verantworten muss und wenn er da nur eine FG nachweisen kann, dann hat er schlechte Karten. Hormonuntersuchungen könnten aber drin sein :-) Dafür brauchst du keine FG!!

Ich weiß leider, wie verletzend es ist, wenn man schon sein Kind verloren hat und der Arzt einem noch in Abrede stellt, jemals schwanger gewesen zu sein.... Ich bin echt froh, dass das bei meinem neuen Arzt anders ist!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Hm, Haematologe war die richtige Bezeichnung. Es war eine Klinik. Ich wollte halt einfach auch mal ne Zweit-, bzw Drittmeinung haben. Und ich hatte keine FG.

http://www.caritasklinik.de/Home/Klinik ... ekretariat << da der Chefarzt.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

gruenegurke hat geschrieben:Hm, Haematologe war die richtige Bezeichnung. Es war eine Klinik. Ich wollte halt einfach auch mal ne Zweit-, bzw Drittmeinung haben. Und ich hatte keine FG.

http://www.caritasklinik.de/Home/Klinik ... ekretariat << da der Chefarzt.
Das wundert mich jetzt aber wirklich, dass du in eine Klinkik, und dann noch zum Chefarzt, ohne Überweisung, nur mit deiner GKV Karte gehen konntest... :grübel:
Bei uns kann man überhaupt nicht in die Klinik gehen, ohne eine Überweisung zu haben. Steht auch immer explizit auf der Webseite... Für meine endokrinologische Sprechstunde brauchte ich z.B. eine Überweisung, war auch am Telefon (Terminvereinbarung) gleich die erste Frage, ob ich denn eine Überweisung hätte...
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“