ich nehme seit 3 Wochen 75microgramm Thyrex, um meinen TSH Wert von 2,0 für die EZS auf 1 zu drücken. ich bin keine Hashipatientin, und kenne mich mit TSH Werten und co überhaupt nicht aus; lediglich ist meine Klinik der Meinung dass der TSH Wert bei 1 liegen sollte.
Nach 2 Wochen wurde wieder ein Bluttest gemacht (20.12) - der Wert lag bei 1. Soweit sogut.
Jetzt zu meiner Frage: ich bekomme nach einigen Tagen der Medikamenteneinnahme immer so Herzklopfen. Da spüre ich mein Herz bis zum Hals klopfen, kann teilweise deswegen nicht schlafen etc. Wie kann ich das reduzieren?
Ich hatte das auch schon bei meinen letzten 2 Versuchen (Euthyrox 44microgramm), deshalb war ich dieses Mal bei einem Schilddrüsenexperten der mir statt Euthyrox eben Thryex aufgeschrieben hat.
Ich habe mir gedacht, dass der Wert am 20.12 ja schon bei 1 lag, da muss ich doch nicht die gleiche Dosis weiternehmen oder? Ich lasse seit 4 Tagen immer einen Tag aus ….ich erreiche leider meinen Arzt momentan nicht und die Kinderwunschklinik war schon bei meinen letzten Versuchen ratlos wieso ich so Herzklopfen hatte.
(war übrigens auch bei der Kardiologen um Herz abklären zu lassen - alles in Ordnung)
Kann mir bitte irgendwer etwas dazu sagen, oder mir helfen?

Kiani