ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Mädels :dance:

Ich habe mir für heute und morgen auch noch einen KS genommen.
Dachte eigentlich, dass ich heute wieder arbeiten gehe, aber habe mich heute morgen noch nicht so toll gefühlt. Hab keine starken Schmerzen, nur ein leichtes Druckgefühl im Bauch, bin aber total müde und platt.
Da dachte ich die Ruhe würd mir wohl gut tun :wink: Wobei das auf der Arbeit bei dem Wetter wirklich nicht angenehm ist, da müsste ich doch glatt noch 2 Liter mehr trinken um bei dem Flüssigkeitsverlust noch an meine 3-4 Liter zu kommen :lol:
Ich habe gerade auch noch 2 Stunden geschlafen :oops:
Obwohl mein Kreislauf jetzt etwas down ist, tat es doch gut, mein Körper brauchte das wohl :wink:
Ja jedenfalls weiß ich immer noch nicht so genau, wann Transfer ist, Sa oder Mo :roll: Wißt Ihr das immer schon vorher? Ich muss tägl. anrufen, das wird spontan entschieden.

@Froger... hoffe Daumen drücken hat geholfen und Dir gehts gut *dd* *dd*
@Lawanda... War der Transfer schon heute?? Wünsche Dir gute Nerven in der WS *dd* ( Wieviele trägst Du denn mit Dir rum?)
@Kerstin... Hatte auch 225 bzw. 150 E Gonal bekommen, ist ja bei mir alles gut gelaufen...hört sich doch bei Dir auch nicht schlecht an *dd*
@Ronja... was? Schon 2mal eine Überstimulation? Du Arme :knuddel: Dann kann ich verstehen, dass die Ärzte es langsam angehen.
@Jenny... vielleicht kannst Du ja nach Ronjas Geschichte nachvollziehen,dass die Ärzte es langsam angehen :roll:
Wir werden Euch Beide schon mitziehen *dd* :knuddel: *dd*
@Daggi... viel Glück und gute Nerven weiterhin in der WS *dd* *dd*
@Coffee... Das sind ja tolle Bilder, war auch schon auf Deiner Homepage, da sind´ne Menge toller Bilder. Du hast ja echt Talent :D

Bis später mal...

LG :knuddel:

Nicole

THINK POSITIVE
Ronja Räubertochter
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Hallo an Alle!

Danke das Ihr versucht mir Mut zu machen.

Aber nach meinem US heute bin ich völlig fertig. :( An meinem rechten Eierstock waren ca. 8-10 EZ zu sehen alle unter einem cm. Das war ja noch ganz OK. Der linke Eierstock hat aber schon zwei EZ, die an zwei cm sind. Da 2 EZ nicht reichen für eine ICSI will der Arzt die Behandlung abbrechen :x . Ich war und bin total geschockt.

Ich habe ihn dann dazu überredet, die Dosis von 112,5 auf 150 zu erhöhen und noch abzuwarten, vielleicht kommen die anderen ja doch noch!!?? *dd* *dd* *dd* *dd*

Er hat mir für Samstag einen neuen Termin gegeben. Entweder sind die anderen noch richtig gewachsen oder wir brechen die Behandlung ab.

Ich bin total traurig, ich bin nur noch am heulen. Dann nehme ich doch lieber eine Überstimmulation in Kauf und habe dafür aber genug Eizellen. Beim letzten Versuch hatte ich 15 EZ (wovon 12 befruchtet waren).

Bis dann

Ronja
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Ach Mensch Ronja, das tut mir leid. Lass Dich drücken :knuddel:
Das sind natürlich keine guten Nachrichten :(
Aber willst Du wirklich lieber eine Überstimu in Kauf nehmen?? Ich mein, Du musst es natürlich selber entscheiden, Du weisst ja (nach 2 Überstimu) selber, was da auf Dich zukommen könnte :-? Du schadest doch Deinem Körper mehr, als es Dir nützt :-?
Ich meine mich erschreckt es immer wieder, was man alles auf sich nimmt für den KIWU :o Ich bin noch ganz am Anfang (meine 1. ICSI) und habe immer gesagt, dass ich auf meinen Körper hören möchte. Ich denke im moment noch absolut postiv, aber wer weiß, was noch so alles auf mich zukommt und wie weit ich dann bereit bin zu gehen :oops:

Aber vielleicht hast Du ja noch eine Chance bis Samstag. Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen*dd* *dd* *dd*

Nicole

THINK POSITIVE
Kathinka
Rang0
Rang0

Da kommt ja mal wieder alles zusammen

Beitrag von Kathinka »

Hallo Ihr alle im Bunde!

Eigentlich wollte ich mich schon heute vormittag an den Rechner setzen, als ich aus der Praxis zurückkam, aber dann habe ich mich jetzt ein paar Stunden in den Garten gelegt, gelesen und geschlafen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich etwas mehr Ruhe brauche zur Zeit ... Jetzt habe ich zwar sonst nix mehr getan, aber dafür fühle ich mich wieder etwas fitter ... Zumindest zum TaiChi möchte ich aber heute nochg gehen. Nachdem eh schon mein Denken ziemlich um meinen Bauch kreist, tut das mit der inneren Mitte mir da heute bestimmt gut.

Also: Ich war heute morgen beim US und so schnell aus der Praxis wieder draußen, dass ich es kaum fassen konnte. Und super Nachrichten. Soweit alles ok, kein Wasser 9 EZ rechts und 9 links und alle zwischen 15 und 19 mm, und das am 10 Stimutag! Heute abend soll ich mit Choragon auslösen und am Samstag ist PU. Der schubweise weisse Schleimausfluss, den ich gestern und vorgestern hatte, ist laut meiner Ärztin normal, weil sich die Schleimhaut ja aufbaut. Und dann hat sie mir noch ein Angebot in die Hand gedrückt, ob wir mit meinen Eizellen "Spindle View" bzw. "PolScope" machen wollen. Sie hat mir erklärt dass das ein Verfahren sei, bei dem die Eizellen noch vor der Befruchtung auf Chromosomenschäden gecheckt werden ... 800 Euro, natürlich privat zu bezahlen. Mein Mann hat schon gesagt, das machen wir auf jeden Fall. Wir wollen auch einfrieren lassen, wenn es geht (Hoffentlich!!! ). Er will möglichst alles tun, damit es klappt, und ich natürlich auch. Hat eine von Euch mehr Infos dadrüber oder das schon machen lassen???

Wie gesagt, mir ging das heute fast ein bisschen zu schnell alles. Ich habe so das Gefühl, "Jetzt wirds langsam ernst". Und dann geht alles doch ganz fix. Samstag um 9 Punktion, Montag Transfer ... Die Ärztin meinte, ich soll mich darauf gefasst machen, dass ich nächste Woche auch ein bisschen (?) Wasser bekomme nach der Punktion ... Ich habe eigentlich keine Angst, bin nur neugierig und hoffungsvoll, dass alles klappt!!!! Und so geht's mir eigentlich auch ganz gut. Nur der Bauch zwickt und zwickt ... Länger Sitzen tut nicht so gut.

... und dann habe ich eben Deinen Bericht gelesen, Ronja. Schöne Sch ...: Ich komme mir ganz blöd vor, weil bei mir alles so schön läuft bisher (Ich habe aber auch seit So mit 300 mg Menogon stimuliert, was glaube ich, schon eine ganze Menge ist). Ich glaube, Du kannst nur auf Deinen Körper hören. Und wenn die Eizellen nicht so wachsen wollen, dann übertreibe es bitte nicht. Es geht doch um Dich selber, so stark auch der Wunsch ist, dass alles klappt! *dd* :) *dd*

Hi Moni!
Danke für Deine Info zum Spontanzyklus. Wow 22 Eizellen gleich beim ersten Mal! Und wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr gleich nach dem ICSI-Zyklus weitergemacht. Warum hats denn nicht geklappt? Konnte man da irgendwas sagen?? Alles Gute für dieses Mal

Hallo Froger,
Na, wie war die PU? Alles Klar?

Kerstin,
Du hast geschrieben, Du findest es komisch, dass manche Paare sofort in die KIWU-Praxis gehen und nicht so viele Voruntersuchungen machen ... In gewisser Weise gehöre ich auch zu denen. Seit ich meinen Mann kenne (5 Jahre,ich bin 29, er 41), weiß ich dass er unfruchtbar ist (OAT, nur noch ein Hoden). Und er weiß es, weil er mit seiner 1. FRau auch schon keine Kinder bekommen konnte (damals ca. 1987 IUI, Hormone für beide etc.). Bei mir dachte ich immer, ist alles ok. Ich habe zwar die ganze Zeit über die Pille genommen und erst ein 3/4 Jahr bevor wir jetzt mit der Behandlung angefangen haben, abgesetzt. Passiert ist natürlich nix. Aber nachdem wir das so wussten, habe ich mich von meinem FA gleich ins IVF-Zentrum überweisen lassen und da kam dann raus, dass die Spermien meines Mannes wirklich zu schlecht sind und dass wir beide auch noch Chlamydien hatten. Wir haben uns also eigentlich eine Menge Umwege gespart, finde ich.
Bei Dir ist das natürlich was anderes, vor allem, wenn man so schon so lange wartet wie Du, dass man schwanger wird. 9 Jahre ... Um so mehr, wünsche ich Dir jetzt, dass es klappt!!! *dd*

Willkommen bei uns Rosi!! Erzähl mal ein bisschen mehr!

Bis morgen dann!
Kathinka
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Leute

Wollte mich mal kurz melden. Bei mir gibt es nix neues. Ich fahre morgen bis Samstag Abend weg. Mein Mann und ich müssen mal auf andere Gedanken kommen. Naja und dann ist ja auch fast schon MONATG und die nächste US!!!

@Ronja
Man das tut mir ja mehr wie leid. Ich denke ganz fest an dich am Samstag.

So ich hoffe ihr vergess mich bis Sonntag nicht. Meld mich dann wieder!!

Ich denk an euch und viel viel Glück an alle die warten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Jenny :knuddel:

Schöne Fahrt :knuddel: und kommt heile wieder, pass vor allem auf Deine Eier auf :wink: :lol:

Kathinka... habe gerade gelesen, dass Du Tai Chi machst. Wie lange bist Du schon dabei?
Ich versuche mich daran auch schon seit 1 Jahr bei uns in der VHS :D
Geht natürlich nicht so schnell vorwärts wie im Verein oder so, aber es macht mir super viel Spaß :dance: Merke auch langsam, dass es mir echt gut tut :wink:
Komme nur leider nicht so häufig dazu, Zuhause zu üben :-? Wäre besser, wenn ich es öfters schaffen würde, muss mir einfach die Zeit dafür nehmen.
Es hat mir schon viel dabei geholfen, die Dinge etwas gelassener zu sehen, hoffe es hilft auch bei dem ganzen KIWU-Stress *dd*

Nicole

THINK POSITIVE
Gast

Beitrag von Gast »

@all:

So, ich bins mal wieder und dafür trauriger denn je :cry: :cry: :cry: !!!!

Die PU war eigentlich, bis auf etwas Schmerzen gestern nicht tragisch und heute morgen das niederschmetternde Ergebnis. Ich hatte 8 wunderschöne Eizellen (von 18) und der Samen meines Mannes war auch sehr gut aber es hat sich keine Eizelle befruchten lassen :cry: :cry: :cry: . Die nette Frau aus dem Labor hat meinem Mann heute morgen gesagt, dass der Samen immer rein wollte in die Eizelle aber nicht reinkam. Da das Zeitfenster einer Befruchtung nur 3 Stunden beträgt, wäre es für eine ICSI dann sowieso zu spät gewesen und man hat alles weggeschmießen.

Man rät uns jetzt zu einer ICSI, denn einen 2. erfolglosen Versuch einer IVF möchte man uns ersparen. Wir haben heute morgen nur geweint, geweint, geweint. Es ist so gemein. :help:

Euch wünsche ich weiterhin viel *dd* und werde ab und an mal reinschauen, ich muss ja auf dem Laufenden bleiben, was sich bei euch so getan hat.

Irgendjemand hier im Ordner hatte doch auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Eizellen nicht befruchten lassen haben, es wäre nett, wenn du mir mal eine pn schicken könntest zwecks Austausch etc.

Danke fürs *dd* und ich :knuddel: euch sehr.

Eure ganz traurige
froger :cry:
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo Froggr,

das tut mir wirklich sehr leid, aber was nützen jetzt viele Worte, lass dich einfach mal in den Arm nehmen. Ich kann dich verstehen :knuddel: .

Gruss
Desiree
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo Ihr Lieben,

na, so langsam fängt der Streß wohl bei allen an... Schööööööööööööön!!!

Wenn auch nicht bei jedem so positiv... Leider...!!! Fühlt Euch von mir :knuddel: .

Eigentlich wollte ich mich nur abmelden, bin jetzt für die nächsten zehn Tage im Ulaub... Bin mal gespannt was sich bis dahin getan hat, mal ganz abgesehen von mir.
Ich werd jetzt mal bis Mitte nächster Woche warten und dann ggf. einen SST in Italien machen. (Wenn bis dahin noch keine Men. gekommen ist :roll: )

Warten warten warten... Aber zumindest haben wir dann Entspannung ...

Also ihr Lieben, ich wünsch Euch allen eine schöne Zeit, macht Euch positive Gedanken und glaubt an Euer Glück. Entspannt Euch und habt keine Angst....!!!

Melde mich dann übernächste Woche....

Liebe Grüße

Eure Dagmar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aus der Traum !!!
Kathinka
Rang0
Rang0

Mensch Froger ...

Beitrag von Kathinka »

Hallo!

Mensch Froger, so ne Sch.... Der ganze Aufwand umsonst und diese Enttäuschung. Immerhin hats mit der PU hingehauen. Ich denk an Dich!!!! :knuddel: :knuddel:

Ich hatte heute vormittag PU und fühl mich gar nicht wohl. Drücken im Bauch beim Liegen, Sitzen, Stehen. Besser ist es in den letzten Stunden nicht geworden und so wandere ich vom Garten vor die Glotze und zurück ... 21 Eizellen haben Sie mir punktiert (Wow!) und morgen um 9 Uhr soll ich anrufen, wie es Ihnen geht nach der ICSI. Außerdem muss ich morgen zu irgendeinem Arzt und mir 2 Ampulllen Proluton spritzen lassen und am Mittwoch wieder.

Ich bin immer noch optimistisch und hoffe jetzt einfach wie wir alle !!!!

Alles Liebe, ich leg mich wieder hin!
Kathinka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“