Hallo Ihr alle im Bunde!
Eigentlich wollte ich mich schon heute vormittag an den Rechner setzen, als ich aus der Praxis zurückkam, aber dann habe ich mich jetzt ein paar Stunden in den Garten gelegt, gelesen und geschlafen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich etwas mehr Ruhe brauche zur Zeit ... Jetzt habe ich zwar sonst nix mehr getan, aber dafür fühle ich mich wieder etwas fitter ... Zumindest zum TaiChi möchte ich aber heute nochg gehen. Nachdem eh schon mein Denken ziemlich um meinen Bauch kreist, tut das mit der inneren Mitte mir da heute bestimmt gut.
Also: Ich war heute morgen beim US und so schnell aus der Praxis wieder draußen, dass ich es kaum fassen konnte. Und super Nachrichten. Soweit alles ok, kein Wasser 9 EZ rechts und 9 links und alle zwischen 15 und 19 mm, und das am 10 Stimutag! Heute abend soll ich mit Choragon auslösen und am Samstag ist PU. Der schubweise weisse Schleimausfluss, den ich gestern und vorgestern hatte, ist laut meiner Ärztin normal, weil sich die Schleimhaut ja aufbaut. Und dann hat sie mir noch ein Angebot in die Hand gedrückt, ob wir mit meinen Eizellen "Spindle View" bzw. "PolScope" machen wollen. Sie hat mir erklärt dass das ein Verfahren sei, bei dem die Eizellen noch vor der Befruchtung auf Chromosomenschäden gecheckt werden ... 800 Euro, natürlich privat zu bezahlen. Mein Mann hat schon gesagt, das machen wir auf jeden Fall. Wir wollen auch einfrieren lassen, wenn es geht (Hoffentlich!!! ). Er will möglichst alles tun, damit es klappt, und ich natürlich auch. Hat eine von Euch mehr Infos dadrüber oder das schon machen lassen???
Wie gesagt, mir ging das heute fast ein bisschen zu schnell alles. Ich habe so das Gefühl, "Jetzt wirds langsam ernst". Und dann geht alles doch ganz fix. Samstag um 9 Punktion, Montag Transfer ... Die Ärztin meinte, ich soll mich darauf gefasst machen, dass ich nächste Woche auch ein bisschen (?) Wasser bekomme nach der Punktion ... Ich habe eigentlich keine Angst, bin nur neugierig und hoffungsvoll, dass alles klappt!!!! Und so geht's mir eigentlich auch ganz gut. Nur der Bauch zwickt und zwickt ... Länger Sitzen tut nicht so gut.
... und dann habe ich eben Deinen Bericht gelesen, Ronja. Schöne Sch ...: Ich komme mir ganz blöd vor, weil bei mir alles so schön läuft bisher (Ich habe aber auch seit So mit 300 mg Menogon stimuliert, was glaube ich, schon eine ganze Menge ist). Ich glaube, Du kannst nur auf Deinen Körper hören. Und wenn die Eizellen nicht so wachsen wollen, dann übertreibe es bitte nicht. Es geht doch um Dich selber, so stark auch der Wunsch ist, dass alles klappt!
Hi Moni!
Danke für Deine Info zum Spontanzyklus. Wow 22 Eizellen gleich beim ersten Mal! Und wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr gleich nach dem ICSI-Zyklus weitergemacht. Warum hats denn nicht geklappt? Konnte man da irgendwas sagen?? Alles Gute für dieses Mal
Hallo Froger,
Na, wie war die PU? Alles Klar?
Kerstin,
Du hast geschrieben, Du findest es komisch, dass manche Paare sofort in die KIWU-Praxis gehen und nicht so viele Voruntersuchungen machen ... In gewisser Weise gehöre ich auch zu denen. Seit ich meinen Mann kenne (5 Jahre,ich bin 29, er 41), weiß ich dass er unfruchtbar ist (OAT, nur noch ein Hoden). Und er weiß es, weil er mit seiner 1. FRau auch schon keine Kinder bekommen konnte (damals ca. 1987 IUI, Hormone für beide etc.). Bei mir dachte ich immer, ist alles ok. Ich habe zwar die ganze Zeit über die Pille genommen und erst ein 3/4 Jahr bevor wir jetzt mit der Behandlung angefangen haben, abgesetzt. Passiert ist natürlich nix. Aber nachdem wir das so wussten, habe ich mich von meinem FA gleich ins IVF-Zentrum überweisen lassen und da kam dann raus, dass die Spermien meines Mannes wirklich zu schlecht sind und dass wir beide auch noch Chlamydien hatten. Wir haben uns also eigentlich eine Menge Umwege gespart, finde ich.
Bei Dir ist das natürlich was anderes, vor allem, wenn man so schon so lange wartet wie Du, dass man schwanger wird. 9 Jahre ... Um so mehr, wünsche ich Dir jetzt, dass es klappt!!!
Willkommen bei uns Rosi!! Erzähl mal ein bisschen mehr!
Bis morgen dann!
Kathinka