erstmal vielen Dank für euren Trost. Diesmal denk´ich stecke ich es auch besser weg. Zwar habe ich natürlich auch schon steigende Hoffnung gehabt, dass es doch geklappt hat, aber beim 1. Versuch war ich ja felsenfest überzeugt, da war mein "großes schwarzes Loch" tiefer. Durch die Medis lassen sich Anzeichen wirklich nicht gut abschätzen. Ich habe heute mit der OÄ telefoniert und sie meinte doch noch weiter versuchen; evtl. auch mit short protokoll; da es bei mir jetzt zum Herbst zeitlich alles blöd passt - wir fliegen am 30.09. für 2 Wochen nach Griechenland und die 2 Wochen liegen so, dass ich davor nicht beginnen kann und es für den nächsten Zyklus bereits zu spät ist. Ich habe aber schon über 2 Jahre alles mögliche nach meinen SS-Wünschen ausgerichtet, dass will ich jetzt mal lassen und versuchen, es wie Theresa zu sehen - was nicht ist kann man auch nicht erzwingen.

@fabius: beim 1. IVF war ich nur beim Prof. und hatte auch durch Gespräche mit anderen Patientinnen den Eindruck, dass das daran lag, dass mein Mann Privatpatient ist. Beim 2. IVF jetzt war ich beim Prof, der OÄ und einer Ärztin und ich fand auch die Vormittagstermine etwas blöd wegen der Arbeit. Einen qualitativen Unterschied gabs für mich erkennbar zunächst mal nicht, weil ich ja genau die gleiche Medikation hatte. Ich war recht zufrieden, auch mal an die OÄ geraten zu sein, da sie mehr erklärt - eben kommunikativer ist. Beim Transfer war der Prof. wieder da und darüber war ich happy, weil die ganze Aktion bei ihm doch wesentlich weniger fummelei und schmerzhaft war als bei der Ärztin (nicht OÄ!!). Heute war ich richtig froh die OÄ am Tel. zu haben; es war ein gutes Gespräch. Die Schwestern hätten das nur als Info hingenommen und ich hätte extra nochmal hin gemußt. Halte dir weiter die Daumen - das klappt bestimmt; du weißt ja, schon wegen der Quote.


@theresa: dir halte ich die Daumen auch gedrückt - vor allem viel Ablenkung für die Warteschleife


@anke + @karin: ach habt ihrs nur schön mit den Pünktchen im Bauch; gäbe es eure "Wunder"-beispiele hier nicht würde ich glaub ich hinschmeißen und mich an meinem Lukas erfreuen. Je länger mein SS-Wunsch nicht klappt, um so höher weiß ich das Glück, dass wir wenigstens ihn hinbekommen haben erst zu schätzen. Dann bekommt er immer die volle Dusche Liebe ab und weiß garnicht woher Muttis Anfall rührt.
@lore - du hältst nun bestimmt dein süßes kleines Baby in den Armen und ihr seid mit der Hitze bestimmt nicht so ganz glücklich. Spann uns nicht so lang auf die Folter!
@schnuffel und allen anderen nicht weiter genannten - alles Liebe vom sternchen