Neu hier ... und ich brauche eure Hilfe!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
maralinchen
Rang0
Rang0

Neu hier ... und ich brauche eure Hilfe!

Beitrag von maralinchen »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Lina-Marie und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hatte Silvester meine 5 Fg innerhalb von 2,5 Jahren. Sind bisher kinderlos.
Ich bin 32 Jahre und mein Mann 37.

Meine Fg waren stets vor der achten Woche. Nur einmalig mit Herzaktion. Schwanger werde Ich schnell, aber es bleibt nie bei mir.

Untersuchungen ergaben nichts. Hormonell, chromosomal, blutgerinnungstechnisch etc pp alles prima. Gebaermutterspiegelung ohne Befund. Selbst eine Partnerimmu in Kiel hat anscheinend nicht viel gebracht - denn es folgte wieder eine FG. Ich nehme präventiv ass und Folsaeure. Mit Cortison hab ich's auch probiert. Nichts!

Hab jetzt von KIR- Rezeptoren gelesen. Die man auf ihre Aktivität bestimmen lassen kann. Und demzufolge von passiver Immu und Granocyte.

Ich bin so ratlos! Habt ihr Tipps für mich?

LG Lina-Marie
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo Lina-Marie,

wo bist du denn in Behandlung? Ich denke, du bräuchtest einen richtig guten Kinderwunsch-Experten, der sich auch mit gehäuften Fehlgeburten auskennt. Prof.Würfel in München-Pasing kann ich für solche Fälle empfehlen ...

LG und alles Gute!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
maralinchen
Rang0
Rang0

Bin in einer Kinderwunschklinik. Aber Ich glaube, die sind mit ihrem Latein am Ende.

Komme ausm Norden. München ist soooo weit! Kennt jmd Alternativen?
Und Behandlungsideen? :-/
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Klingt ganz nach Immunologie.... nur welches ist die richtige Behandlungsmethode? Wie sieht's denn mit Immunglobulinen oder Intralipid bei dir aus? Und wie hoch war die Cortison-Dosis? Vielleicht könnte man da noch was dran schrauben?

Gab es denn Untersuchungen zur Immunologie (gehe davon aus, wenn ihr in Kiel ward) und was sagen die so aus?

Im Norden wüsste ich jetzt auch niemanden außer Kiel.... Westen, Osten, Süden wäre noch was drin ;-) Oder Reichel-Fentz, per Post?
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Mir fällt eigentlich nur noch die Überprüfung auf das Vorhandensein der wichtigsten aktivierenden Kir-Gene ein. Diese Kir-Gene sitzen in der Gebärmutterschleimhaut und sind wichtig für den Dialog zwischen Gebärmutterschleimhaut und Embryo. Sie regen die Bildung von weißen Blutkörperchen als "Nahrung" für den Embryo an - wenn einige dieser aktivierenden Kir-Gene fehlen, dann ist dieser Dialog gestört, der Embryo wird nicht ausreichend versorgt und es kommt zur einer frühen Fehlgeburt (meist in den ersten Wochen der Schwangerschaft - sobald die Plazenta die Versorgung übernommen hat, sind die Kir-Gene nicht mehr so bedeutsam). Die eigentlich einzige Therapiemöglichkeit wäre das Medikament Granocyte, das den Körper anregt, eben diese weißen Blutkörperchen als Nahrung für den Embryo zu bilden.
Das alles ist jetzt sehr laienhaft ausgedrückt (bin ja kein Arzt ...) und die ganze Theorie ist auch umstritten. Vielleicht würde sich trotzdem ein Termin für dich bei Dr.Reichel-Fentz lohnen, wenn du bei dir in der Nähe niemanden findest. Du musst da ja dann nicht einmal wöchentlich, sondern vielleicht insgesamt zweimal hin. Vieles kann man auch telefonisch oder per mail klären. Fünf Fehlgeburten hören sich nicht nach einfach nur nach Pech an und belasten dich bestimmt sehr stark. Ich würde an deiner Stelle für den besten Arzt auch notfalls weite Wege in Kauf nehmen ...

Liebe Grüße
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

eines noch: mit "auf ihre Aktivität bestimmen lassen" meinst du wahrscheinlich die natürlichen Killerzellen?! Wurden die mal bei dir gemessen? (wobei wahrscheinlich ja, da du sogar schon mal Cortison bekommen hast)
... und die Überprüfung auf Insulinresistenz sowie die Überprüfung der Schilddrüse fällt mir noch ein ...
maralinchen
Rang0
Rang0

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Schilddruese ist eingestellt auf TSH 0,9 ... Antikörper nicht vorhanden.
Killerzellen muss ich beim nächsten Termin mal nachfragen. Moechte sowieso alle Ergebnisse in Kopie haben. Habe das Gefühl, wenn man sich nicht um alles selber kuemmert, ist man aufgeschmissen.
Zum Glück komme ich aus dem medizinischen Fachgebiet (bin Therapeutin) und hab etwas Gyn-Vorkenntnisse.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Leider stimmt das.... die Erfahrung musste ich auch machen - wenn man sich nicht selbst drum kümmert, tut es auch kein anderer.... Ich hab mich, wie viele hier, fleißig eingelesen. So kann man dann auch selbst entscheiden, welchen Weg man gehen will, denn es ist doch noch vieles sehr umstritten und nicht wissenschaftlich belegt auf dem Gebiet. Da probieren auch Ärzte nur aus.... Und dann soll man doch irgendwie selbst entscheiden können, was man ausprobieren will und wem man glaubt!

Viel Erfolg im Kampf um Untersuchungen etc. wünsche ich dir!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

lina wie weit aus dem norden kommst du denn??
ich bin euch ein nordlicht allerdings ziemlich küsten nah.
ich gehe nun mittwoch zum ersten mal nach meiner dirtten FG zu einem mir aus der klinik persönlich empfohlen doc in die kiwu-praxis. das ist amedes experts in hamburg.da auch ein proteinmangel ne Fg auslösen kann und soviel andere sachen.
ich hoffe dort die richtige hilfe und beratung zu bekommen.
allerdings brauch ich auch lange zum schwanger werden vom bleiben mal ganz abgesehen bei meinem sohn hab ich die erste drei monate gelegen(krieslauf,spucken und blutungen) und ab der 24ssw. wegen wehen gelegen.
ich hoffe du findest die richtige hilfe ich bin nach drei Fg schon ziemlich fertig,gut diesmal waren wir schon sehr weit 10/11 ssw. und meine andern Fg waren viel früher und keiner hat mehr mit einem unglück gerechnet.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

cecelia-jolina hat geschrieben: (...) da auch ein proteinmangel ne Fg auslösen kann und soviel andere sachen. (...)
Vom Proteinmangel habe ich bisher noch nichts gehört. Könntest du vielleicht etwas mehr dazu schreiben? Danke!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“