Hallo an alle,
ich hoffe, dass ihr mir das Posting an Iman nicht übel nehmt. Aber nach meinen Fehlversuchen ist es für mich an der Zeit, sich auch anderweitig zu informieren.
Hallo Iman,
ich hatte 3 negative Versuche in Wiesbaden, was aber nicht an der Ärzten liegt.
Die letzten Wochen/Tage hatte ich Gespräche an den Unikliniken in Darmstadt und in Frankfurt. Es ist es wirklich wert, dort Gesprächstermine zu machen. Auch wenn die Klinikathmosphäre noch unpersönlicher als in Wiesbaden erscheint,so sind es nur die Rahmenbedingungen. Das Gespräch fand jeweils neben dem Gynstuhl statt

.
Die beiden Ärzte, mit denen ich mich unterhalten habe, waren sehr persönlich, freundlich und erklärungswillig. Was mir besonders aufgefallen ist, dass die Ärzte sehr intensiv auf meine Fragen und Wünsche eingegangen sind.
Die Behandlung ist sowohl in Darmstadt, als auch in Frankfurt wesentlich zeitintensiver als in Wiebaden, da sie dort ein sehr engmaschiges Kontrollraster anwenden, d.h. viele US-/ und Blutabnahmetermine. Gerade wenn du ein eher ängstlicher Typ bist, wäre das für dich vermutlich sinnvoller.
Da ich schon länger in Kiwubehandlung bin, viel zum Thema gelesen habe, hatte ich sehr viele Fragen und Wünsche, was den nächsten Behandlungszyklus angeht.
Behandlungsmöglichkeiten, die nicht streng wissenschaflich belegt sind, wie z.B. Immunisierung, platzierter Embryonentransfer,... steht insbesondere der Frankfurter Prof. sehr offen gegenüber. Er vertritt die Auffassung, dass man nach Zusatzmöglichkeiten greifen sollte, wenn die streng wissenschaftliche Methode nicht greift.
Die Darmstädter halten sich ebenfalls wie die Wiesbadener an die streng wissenschaftlich Methode.
Ich kann dir nur raten, dich genau und an verschiedenen Stellen zu informieren, so dass du den für dich richtigen Arzt findest, zu dem du Vertrauen hast.
Nichtsdestotrotz werde ich selber wahrscheinlich noch einen weiteren Versuch in Wiesbaden machen, da ich die Behandlung aufgrund meiner Erfahrungen inzwischen relativ gut einschätzen kann und für mich die wenig zeitaufwendige Behandlung von Vorteil ist.
Liebe Grüße
Grete