Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
little...angel
Rang0
Rang0

Beitrag von little...angel »

Bauch- und Gebärmutterspiegelung hab ich auch hinter mir, war alles ohne Befund.

Heparin hab jch bei der 4. icsi auch gespritzt und cortison (dexa) hab ich jetzt bei der kryo genommen.
Sollten wir aber noch eine icsi machen, werde ich es beides erneut machen.

Und das mit der Pkd werde ich mir auch mal gut durch den Kopf gehen lassen, vllt werden wir für eine erneute icsi auch nochmal die Kiwu wechseln.

Wir wohnen im Kreis Viersen, da könnte ich die medis auch günstiger aus Holland oder Belgien beziehen. Ist auf jeden fall ja ne günstigere Alternative, und hier mal zu schauen auch.

Naja mal schauen, jetzt im Mom steht's grad wirklich noch in den Sternen...
flederjule
Rang1
Rang1

Beitrag von flederjule »

:hallo:
Ich schleich mich mal wieder rein.

Bei denen, bei denen es in letzter Zeit ein Negativ gab - *tröst* Ich drück die Daumen, das auch ihr bald Erfolg habt.

Bei uns gab es heute (endlich) Herzschlag zu sehen :juhu:

Irgendjemand stellte die Frage wegen Blasto-Transfer. Wir haben ab der zweiten ICSI auch immer Blasto-Transfer gehabt. Ich fand die folgenden Punkte dazu ziemlich logisch:
Zum Einen, das beim Blasto-Transfer die Eizelle zu genau dem Zeitpunkt in die Gebärmutter eingesetzt wird, bei dem sie auch im natürlichen Ablauf in der Gebärmutter ankommen würde.
Zum Anderen wurde uns damals auch erklärt (ich versuchs mal aus dem Gedächtnis zu reproduzieren) das im Eileiter nicht durchgängig das gleich Milieu herrscht. Also die Eizelle durchwandert jeden Tag eine etwas anders zusammengesetzte Flüssigkeit. Und während der Zellkultur werden die Eizellen auch jeden Tag in eine neue Petri-Schale gesetzt. Und das sind nicht alle die Gleichen, sonder für jeden Kultur-Tag gibt es eine spezielle Schale um für die Eizellen den Weg durch den Eileiter zu simulieren. Klang für uns logisch.

Allerdings sagen Andere: am Besten gedeien die Eizellen bei der Mutter :?:
Muss wohl jeder selber entscheiden.

Da ich allerdings eine Eileiterschwangerschaft hatte (trotz Blasto-Transfer hat sich die Eizelle in den Eileiter verirrt - eine Chance von ca. 5%; und hat es geschafft bis kurz vor den Eierstock zu wandern - wie klein die Chancen sind, kann man kaum ausrechnen :argh: ) würde ich persönlich keinen früheren Transfer für mich wollen, da das Risiko einer Wiederholung zu groß wäre und je kleiner die Eizelle, desto größer die Wahrscheinlichkeit :?:

@all: werd mich jetzt mal richtig einlesen, dann kann ich auf euch alle wieder eingehen :sorry:

LG
flederjule

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
dl
Rang0
Rang0

Beitrag von dl »

Hallo Mädels! :hallo:

Alles Gute Euch allen noch fürs Neue Jahr! Ich hoffe sehr, dass das endlich ein Glücksjahr wird. *dd*
Wie geht’s Euch?

phine, wie sieht's aus, wird es konkreter mit dem TF?

little angel, tut mir total leid, dass Du wieder ein Negativ wegstecken musstet. :( Ich kann gut verstehen, dass ihr ratlos seid. Ich hoffe, ihr habt Euch inzwischen wieder ein bisschen gesammelt und findet die Kraft, den Weg weiterzugehen bzw. andere Wege einzuschlagen.
Bine, auch für Dich tut es mir sehr leid. :(

flederjule, Glückwunsch zum Herzschlag!

me: Bei mir geht’s jetzt endlich weiter. Ich starte in den nächsten Tagen mit der DR. Da ich sehr deutliche Mens-Anzeichen habe, habe ich mal nachgefragt, ob ich heute schon (ZT 20) beginnen kann. Keine Ahnung, ob es wichtig ist, dass man vor Mens-Beginn startet oder ob es egal ist, wenn die Blutung bereits eingesetzt hat? :?:
Jedenfalls freue ich mich und bin total hibbelig! :D

Liebe Grüße,
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW :cry:
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ :cry:
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv :D
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren :)</font>
</p>
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Ich drücke euch allen die Daumen für den nächsten Versuch *dd* *dd* *dd*

Bei uns auf der Arbeit herrscht gerade Baby-Boom, ist also gerade eine gute Zeit :D
Da muss es doch einfach klappen!

Habt ein schönes Wochenende

LG
Boneca
Phine Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Phine Biene »

Huhu :)

Also bei mir is Transfer in 6 Tagen also am Freitag :dance:
Die Zeit soll endlich vergehen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
LG Phine
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Phine das hört sich doch gut an. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es klappt.
Ich bin auch schon wieder mal in der warteschleife und wünsche mir so sehr das es klappt. Klar die Chance ist nicht so groß aber es wäre mein größter Wunsch.

Zu mal mir meine älteste freundin montag ne SMS geschrieben hat das sie drei Wochen nach meinem eigentlichen ET vom Sternchen ihr zweites Kind bekommt. Wobei sie zwei Wochen vorher sogar den Gedanken an ein zweites Kind abgestritten hat.
Versteht es nicht falsch ich gönne ihr die Schwangerschaft, aber dieses Kind wird mich immer an fehlgeborens Kind erinnern. Davon mal abgesehen das ich die art und weise wie es mir drei Wochen nach meiner Fehlgeburt gesagt hat unter aller sau finde.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
flederjule
Rang1
Rang1

Beitrag von flederjule »

@nita: Oh ja, das kenne ich. Bei meiner allerersten SS war es so, das ich kurz nach meiner FG (13.SSW) von zwei verschiedenen SS erfahren habe. Einmal eine Kollegin und einmal die Mutter meines Babysitter-Kindes. Beide Kinder sind um meinen ET-Termin herum zur Welt gekommen. Und auf das eine Kind (der Kollegin) habe ich irgendwie alle meine negativen Gefühle projiziert, auf das andere alle positiven :?:
Ich war jedenfalls sehr froh das beide Kinder nie in meiner eigenen Gruppe waren...
Aber die Kinder habe ich das nie spüren lassen und der Schmerz wurde irgendwann auch weniger.
*tröst*

Ich drück die Daumen für deinen Versuch!

LG
flederjule

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ flederjule ich glaub es ging nita weniger um die andere ss, sondern darum, dass die Freundin, obwohl bereits schwanger, die frage nach einem zweiten kund so "abgetan" hat. da kommt man sich schon verarscht vor.

@ nita. meine Meinung s.o ich will deiner Freundin nur zu ihren Gunsten unterstellen, dass sie vielleicht so überrumpelt war, das sie unklug reagiert hat. denn wenn sie bereits 2 Wochen später, die Ss nach der 12 verkündet, kann sich wohl jeder in unserem alter ausrechnen, dass sie es zwei Wochen zuvor auch gewusst hat. und da wäre es besser gewesen, einfach zu sagen, ja bin ich, aber kann ja noch was schiefgehen, daher behalte für es dich oder so.

bei mir war es ähnlich. meine beste Freundin und ich wollten zeitgleich schwanger werden, bei uns war dann schnell klar, dass es ohne KB nicht geht und da ich ja sehr offen war, hat sie alles mitbekommen , über Anzahl der Eizellen, die immerhin vier negativen versuche, finanzielle Belastung, etc und mir ging es zum ende hin auch richtig schlecht. und sie wechselt ohne was zu sagen den FA, eil sie sich dann wohl auch sorgen gemacht hat und verkündet ihre ss ebenfalls nach der 12. Woche (ich habe meine Ss nach dem blutergebnis von 15 verkündet, also dem Kreis der es wusste-der war allerdings nicht klein;-)

ich mein, ist dann auch ok jetzt, aber so richtig gut fand ich das auch nicht. gibt sich selbst total preis und der andere erhält jede menge persönliches, hält sich selber aber schön bedeckt.

denke aber in Zusammenhang mit einer FG sieht es dann nochmal krasser aus

ich vertrete aber die Theorie dass es nach ss auch relativ schnell wieder klappt, siehe z. b auch bei Sandra die Nummer dahinter habe ich vergessen, also ich drücke die Daumen

habe übrigens den wunschkakender verschenkt, ich hoffe er erfüllt seinen zweck;-)

@ phiene wie schön dass es weitergeht. drücke ebenfalls die Daumen!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ flederjule upsda habe ich nicht so richtig gelesen- sorry! ich hatte die Problematik von nita schon in anderem ordner gelesen und sie Schwierigkeit eher in der art und weise der Verkündung gesehen!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

dl
Rang0
Rang0

Beitrag von dl »

Huhu Mädels!

Wie geht's Euch? Was machen unsere Schwangeren?

@nita, das ist echt sehr unsensibel von deiner Freundin, diese Art & Weise und dann auch noch Unehrlichkeit.
Eure Gefühle dem Kind gegenüber, nita & flederjule, kann ich total nachvollziehen (bin froh, dass es anderen auch so ging/geht, da ich das schon als sehr ungerecht von mir empfunden habe, ich konnte aber einfach nicht anders :( ). Mir geht das mit meiner Nichte genauso, die 4 Wochen nach unserem errechneten ET damals geboren wurde. Inzwischen geht's, aber im ersten Jahr hat es mich immer total traurig gemacht, sie zu sehen und ich konnte ihr gegenüber kaum positive Gefühle entwickeln.

Bei mir ging's jetzt tatsächlich am Donnerstag los mit der DR. Das Warten ist also vorbei, juchuuu! :)

Einen schönen Sonntag Euch!
Liebe Grüße,
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW :cry:
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ :cry:
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv :D
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren :)</font>
</p>