in den letzten 2-3 Jahren hatte ich 4 Fehlgeburten in Folge. Die Schwangerschaft lief bis etwa zur 7. Woche, manchmal war auch schon ein Herzschlag da. Dann hat die Entwicklung gestoppt und endete mit einer Missed Abortion.
Die klassische Diagnostik Hormonstatus, Schilddrüse, Genetik, umfassende Blutuntersuchung durch Transfusionsmediziner ist nach der 2. FG schon gemacht worden. Alles ohne Befund. Bei SS 3 und 4 wurde mit Heparin (prophylaktisch) und Utrogest behandelt. Die 4. wurde außerdem noch von einem TCMer mit behandelt (Tee, Akupunktur).
Stehe nun vor der Entscheidung ob ich nicht doch mal die Immu/Antikörpergeschichte durchtesten und probieren soll - der KiWu-Arzt rät mir allerdings dringend davon ab weil er
1. die Studien nicht für überzeugend hält um eine Einflussnahme auf das gesamte Immunsystem zu rechtfertigen (viel zu gefährlich, viel zu wenig erforscht) und
2. die Partnerimmunisierung nachweislich nicht funktioniert.
Meine zweite Überlegung ist ob ich der Homöopathie eine ernsthafte Chance gebe. Der ganzheitliche Ansatz ist für mich sehr nachvollziehbar, allerdings ist es mir wichtig dass der Homöopath auch Erfahrung auf dem Gebiet hat und tatsächlich mich individuell behandelt statt mir die Standardmittel einfach mal in die Hand zu drücken.
So... was will ich denn jetzt mit dem Post?

Drei Fragen:
Wer kann mir was zu detaillierte Infos zu Reichel-Fentz sagen oder zur Uniklinik Kiel? Wer macht was und was nicht?
Gibt es noch andere Kliniken die diese Untersuchungsart in diesem Umfang machen, zB in NRW?
Wer kann mir einen Homöopathen im Raum Köln/Düsseldorf empfehlen?
Wenn ihr ein ähnliches Schicksal habt und fragen an mich habt, dann stellt sie gerne!
Schon mal ein kleines Danke-schön an euch!
Lilli