haben diese blastos. in C Qualität Chance auf einnistung ?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
aniaJ
Rang0
Rang0

haben diese blastos. in C Qualität Chance auf einnistung ?

Beitrag von aniaJ »

Liebe Fr.Dr. Zeitler,

ich hätte da mal ein dringende frage,die mir sehr am Herzen liegt.
am Donnerstag hatte ich ein kryotransfer,von zwei Embryonen. Die Embryonen waren 5 Tage alt.sie wurden am tag davor (abends) aufgetaut .Der Biologe meine sie leben zwar ,aber die Entwicklung ist nicht so gut, es fällt ihn schwer zusagen welsche Qualität die Embryonen sind , ( weil die sich zusammen gesogen habe?! komische aussage) und ob das blastozysten in der Qualität B oder C sind.Sie meinte auch, das dass rechte Embryo (in Bild) etwas besser ist.Ich bin schon ganz verzweifelt und könnte nur heulen , das ich wieder ein negativ bekomme! Mein gefühlt sagt mir das es nicht gekappt hat :( dass war unser 12 Transfer. Ich würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Liebe grüß
Dateianhänge
1389539184562_resized.jpg
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

durch das Einfrieren kollabieren die BC meist ( ziehen sich zusammen) d.h. die ringförmige Struktur verschwindet und der Embryo sieht vorübergehend wie ein "Zellhaufen" aus, die Beurteilung ist schwierig. Jedoch ein paar Stunden nach Auftauen dehnen sich die Embryonen erneut aus und das typische Bild des Zellrings (BC ) ist wieder zu erkennen.
Wenn sich die Ringstruktur nicht wieder aufbaut, ist leider von Einschränkungen der Embryonenqualität auszugehen.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“