Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Susan,

hat sich bei euch während der IVF auch nichts befruchtet????? Wir sind so down. :cry: Hat die Kasse die Kosten von IVF auf ICSI bei euch problemlos übernommen?? Wir haben jetzt total Schiss, dass die uns einen Strich durch die Rechnung machen. Kannst du mir sagen, was es mit dem "hatching" auf sich hat??? Musstest du eine Pause einlegen als ihr die ICSI habt machen lassen und wenn ja, wie lange?

Ich wäre wirklich froh, wenn du mir meine Fragen beantworten würdest. DANKE! :knuddel:

LG froger :help:
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Hallo,

habe nur kurz rein´geschaut, Lu es tut mir sehr leid,aber es war halt nicht die richtige Eizelle. Ich weíß , dass Du es schaffst.

muß leider raus...sorrx
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Michaela72
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 26 Feb 2002 01:00

Beitrag von Michaela72 »

Hallöchen,

ich finde es erstaunlich, das doch einige so viele Versuche brauchen, wie ich. Ich wußte zwischenzeitlich nicht, ob ich aufgeben soll, oder nicht. Ich dachte, ich hätte Scheuklappen auf und würde nichts anderes sehen, außer den KIWU. Auch Bekannte fragten schon, ob es denn nicht langsam genug sei.
Nun ist dies mein 8. Versuch. Ich bin wirklich voller Hoffnung, doch ich habe auch Angst, wieder abzustürzen. Im Bauch merke ich nichts großartig, bis auf daß er ein wenig härter ist als sonst.
Muß ich wirklcih schon ein klein wenig merken?

Ich freue mich, von Euch gehört zu haben, das gibt mir Auftrieb.

Micha
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

MIcha, Du kannst Dich auf kein Anzeichen in der WS verlassen, es kann alles oder auch nichts heißen. Diese ZEit ist verdammt hart, aber erst der SST bringt das richtige Ergebnis. Glaube einfach ganz fest an ein Positiv. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und allen anderen natürlich auch.

Lulileinchen, schreibst Du jetzt öfter hier?

würde mich freuen, wenn ich Euch einwenig aufmuntern und seelisch unterstützen könnte.

sodele, jetzt muß ich wieder

Eure

auf dem Foto seht Ihr meine über alles geliebte kleine Lara und ihre Schwester Leonie, muß mal sehen, dass ich ein Foto reinstelle, wo auch Jamie drauf ist.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Ich hatte am DOnnerstag Transfer von 3 Kleinen, es ist die 9. Runde und wir haben leider noch kein Kind im Armen, dafür aber 2 mal MA 9. SSW davon einmal mit Zwillis und eine biochemische SS.

Ich habe bei diesem Transfer nur geheult........

Meine Angst und Verzweiflung wachsen mit jedem Mißerfolg und momentan weiß ich gar nicht falls das ersehnte Positiv kommt wie ich dann mit der Angst vor einer neuerlichen FG umgehe.

Schon in der 2. SS hatte ich nur pure Angst (nach dem Schock der 1. FG) dann hörte das 1. Herzchen auf ich dachte der 2. schafft es sicher und schwubs eine Woche später auch das 2. Herzchen weg.

Als dann die biochemische SS kam traute ich mich gar nicht hoffen, bekam Schmerzen Verdach auf EL SS und dann waren wir nur mehr froh dass das HCG gesunken war obwohl am US schon eine verschwimmende FH erkennbar war.

Ich danke Kaja für die aufbauenden Worte und für den Ordner obwohl ich mir oft denke das Glück haben immer nur die anderen. :cry: dann nehme ich mich zusammen und sage mir Selbstmitleid hilft auch nicht. :wink:

Als Selbstzahler seit Versuch 3 sind wir auch finanziell langsam am Ende, wollen aber noch nicht aufgeben. Dabei täte uns wahrscheinlich etwas Urlaub, mal essen gehen ganz gut. Wir würden uns wäre es nicht soooo heiß einen Kinobesuch leisten......

Seit nicht böse dass ich ein wenig gejammert habe aber ich leide schon jetzt unter dem WS Koller, vor allem weil ich diesesmal seit gestern dauernd so ein Ziehen im Bauch spüre und eine ÜS kann ich mit meinen 5 EZ nicht haben.

Und dass erst die Frühtest Phase......

lg
katerchen
Zuletzt geändert von Storchenexpress am 09 Aug 2003 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Micha!

da ich immer eher wenig EZ habe ist es auch schon unsere 8. IVF. ( 9. Versuch) Und ich habe auch schon gehört, dass ich der Natur ihren Lauf lassen soll meine Zeit sei eben abgelaufen oder zu verbissen bin. Zweimal kamen wir nicht zum weil keine EZ, da ging es mir extrem schlecht. Das ist jetzt besser geworden.

Das tut dann noch mehr weh.

Zweimal kamen wir nicht zum weil keine EZ, da ging es mir extrem schlecht. Das ist jetzt besser geworden. (versuch 2 und 3)

Ich habe solche Angst dass uns das geld ausgeht bevor wir es geschafft haben.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

eben noch mal reingeschaut,

liebe Gertraud,

Du klingst sehr traurig und mutlos, ich kann es verstehen. Ich muß Dir sagen, Du bist weiter als manch andere, Du warst schon zweimal schwanger, leider mit einem schrecklichem Ausgang, aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du mit einem Baby belohnt wirst für diesen harten Kampf.

Dein Spruch gefällt mir gut und ich drücke Dir ganz ganz ganz doll die Daumen. Denke daran, negativ wäre es jeden MOnat ohne Behandlung, Du kannst nur gewinnen.

Das finanzielle ist natürlich heftig, vielleicht könnten wir mal einen Aufruf starten, wenn jemand seine Medis nicht mehr braucht und von der Kasse bezahlt bekommen hat, ich habe leider keine mehr, aber ich würde mich gerne umhören, wir kennen ja schon einige nette Mädels hier.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Kaja!

Habe gerade oben editiert und noch was dazu gejammert.

Ja so schlimm die FGs waren so sehr machen sie Mut. Irgendwo ganz hinten gibt es die Alternative EZ Spende (nachdem wir eine Bank überfallen) die bleibt mir bis glaube ich 47 in der CZ. Und weit über 50 in den USA aber so spät möchte ich dann doch kein Kind mehr.

Danke für das Angebot mit den medis aber da hatte ich nach meiner FG Glück und derzeit noch einiges im Kühlschrank. (Oh wie gerne würde ich das mal verschenken können) Zwar mußte ich vieles kaufen aber doch sehr günstig. Vor allem gab mir auch mein Arzt ein paar Ärztemuster.

Ich will ja nicht medis horten, das wäre ein schlechtes Ohmen......

Habe gerade mein Proluton verschenkt und mich sehr gefreut dass ich das konnte bei den anderen kann ich das noch nicht machen. Meine GS war ja immerhin 14 oder 16mm beim Transfer (übrigens mein 2. Bester) da brauche ich das zeugs nicht und wenn kann da mein Doc helfen.

Jetzt sind es noch 10 mal schlafen bis zum test und ich bin jetzt schon ganz hibbelig, aber wenigstens gelingt es mir seit heute vormittag mit meinen "kleinen" zu reden, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

Doc meinte übrigens dass er sich schon gewundert hatte dass ich das bis jetzt alles so weggesteckt habe.

Wäre ich nur ein paar Jährchen jünger dann wäre jetzt mal Pause angesagt.

8 IVF 8davon 2 ohne transfer) , 2 FG, eine biochemische mit Schatten der FH, eine Kryo in wengier als 2 Jahren ich glaube einfach das war ein bissi viel.

Da beginnt man oft das ganze Leben in Frage zu stellen.

Aber ich denke dieser Ordner und der xte versuch und Kinderwunsch seit Jahren "beherbergt" lauter Fälle wie mich das wird sicherlich viel viel Hilfe sein.

Dir nochmals ein Danke!!!!!!!!!!!

Und hoffentlich muss ich nie mehr medis suchen sondern darf welche verschenken.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Hab gerade erst diesen Ordner entdeckt. Ich glaube, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.

Ich finde es toll, Kaja, und ihr anderen Mamis, dass ihr den Mut und die Kraft habt, uns noch nicht ss menthal zu unterstützen. Denn ich glaube, dass dies teilweise ganz schön schwiereg werden wird.

Ja, die Hoffnung nicht aufgeben, hm, ich finde, dass das manchmal zu schnell gesagt wird. Aber wenn man in den Spiegel sieht, und sich nicht mehr erkennt, weil sich vieles nur noch um das eine dreht, ich weiß nicht, ich zumindest bin irgendwie froh, wenn ich meine letzte ICSI hinter mich gebracht habe. Dieses wird wohl im Oktober passieren. Dann werde ich mind. noch drei Eisbären auf Lager haben, aber dann war es das. Und die Frage, geb ich auf, wird immer größer in mir.
Ich habe jetzt meinen siebten Versuch hinter mir. Und meinen ersten offiziellen ss Test. Und dieser viel negativ aus, war für mich aber nicht überraschend, da ich vorher meine Tage bekommen habe. Ich bin eher ein schlechtes Beispiel für negative Vorkommnisse in einer KIWU Behandlung.
Mittlerweile überleg ich wirklich, ob ich mir und vor allem meinem Körper diesen letzten Versuch noch einmal antun möchte. Ich habe bei jedem Versuch schon während der Stimu, oder aber spätestens nach der PU, eine ÜS. Und mit jedem Versuch wächst meine Angst, wird die nächste ÜS noch schlimmer? Hinzu kommt, dass ich leider durch die Medis viel zugenommen habe und ich weiß, jeder Versuch beschehrt mir wieder ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Auch wenn ihr jetzt sagen mögt, mensch, pfeif doch auf die Kilos mehr, dafür kommst du deinem Wunsch immer näher. Tja, aber ihr selber wisst doch, wie wichtig es ist, sich wohl zu fühlen. Erst recht während einer KIWU Behandlung. Und ich fühle mich nicht mehr wohl.

Kater Idefix: es tat mir so leid als ich gelesen habe, dass du bei deinem ET nur weinen musstest. Ich kann deine Panik und Ängste verstehen. Ich wünsche mir sehr für dich, dass du dich ein wenig beruhigen konntest, und sich wieder ein kleines Lächeln in deinem Gesicht abzeichnet, wenn du an deine kostbare Fracht in dir denkst.

froger: ich habe auch eine Nichtbefruchtung hinter mir. Ich empfand das Urteil als wesentlich härter als einen negativen ss Test.

Nun ist mein Beitrag doch etwas länger geworden. Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Frogger ich kenne das gefühl nur nix zum Befruchten da, wenn mal aus der Narkose aufwacht. Mich aht das sehr fertig gemacht nicht mal zum ET zu kommen.

Aber mit ISCI wird es sicherlich besser. *dd* *dd* *dd*

Jassi!

Mein Doc hat es so gewertet dass ich mich darauf einlasse, mein Mann war ziemlich fertig und meinte nur freust Du Dich nicht.

Aber ich denke der Grund war dass sich diesesmal nicht alle EZ befruchtet hatten....Ich habe immer wnig EZ aber immer alle berfruchtet und dann bei Versuch 7 7 EZ und alle befruchtet da stieg die Hoffnung. Ich bin normalerweise ein lowresponder wie gesagt unter wenig verstehe ich 0-3 EZ. Und es waren diesesmal 5 großes Aufatmen und dann nur 3 befruchtet. Ich bin ja aus Ö und hoffte auf Blastos.

Überhaupt ist das die nahe am Wasser WS aber vielleicht ist das ein gutes zeichen???????

Zugenommen habe ich auch zumal ich das Rauchen aufgegeben hatte. (so von 60 auf 0 in einem Tag)

Und so rundlich mag ich mich auch nicht. Nur das Thema ÜS kenne ich nicht. Du fürchtest Dich davor ich gäbe alles dafür wären es doch nur viele EZ.....

Ich kenne die Angst während der Stimu nur: Hoffentlich sind EZ da.....

Aber ich denke gemeinsam können wir es schaffen.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“