Wie verteilt Ihr die ganze Medis über dem Tag?
- milhetmama
- Rang3
Wie verteilt Ihr die ganze Medis über dem Tag?
Hallo Ihr Lieben!
Da ich schon mehrere FG-en hatte, und noch umfassende Diagnostiken machen lassen habe, muss ich NOCHMEHR Medis zusätzlich nehmen, als immerhin schon.
Ich nehme schon im Vorzyklus:
Folsäure 5mg
L-Thyroxin 50
Metformin
Ferrosanol
VitB-komplex
VitD3
L-Arginin
Q10-hochdosiert
Omega 3
Intralipid
und die Pille
Wenn ich dann im Versuch bin kommen noch ZUSÄTZLICH (während d. Versuch)
Puregon
ASS100
Fragmin-P-Forte
Granozyte
Kalium Carbonicum hinzu, nach PU noch Dexamethason und Progesteronzäpfchen und Briophyllum und fällt dann wenigstens L-Arginin und Puregon weg...
FALLS ich Schwangerschaft werde soll ich die meiste Medis bis mind. 12.SSW nehmen.
Das ist ja ein haufen Zeug....
Wer nimmt noch so einiges? Wie verteilt Ihr die Medis über d. Tag?
Da ich schon mehrere FG-en hatte, und noch umfassende Diagnostiken machen lassen habe, muss ich NOCHMEHR Medis zusätzlich nehmen, als immerhin schon.
Ich nehme schon im Vorzyklus:
Folsäure 5mg
L-Thyroxin 50
Metformin
Ferrosanol
VitB-komplex
VitD3
L-Arginin
Q10-hochdosiert
Omega 3
Intralipid
und die Pille
Wenn ich dann im Versuch bin kommen noch ZUSÄTZLICH (während d. Versuch)
Puregon
ASS100
Fragmin-P-Forte
Granozyte
Kalium Carbonicum hinzu, nach PU noch Dexamethason und Progesteronzäpfchen und Briophyllum und fällt dann wenigstens L-Arginin und Puregon weg...
FALLS ich Schwangerschaft werde soll ich die meiste Medis bis mind. 12.SSW nehmen.
Das ist ja ein haufen Zeug....
Wer nimmt noch so einiges? Wie verteilt Ihr die Medis über d. Tag?
-
- Rang2

Also, ich nehme zusammen: Omega3, VitD, Folsäure+B zum Essen. Manchmal auch unabhängig davon, aber dann ist dieses fischige Aufstoßen vom Omega3 nicht so schlimm...
Ferrosanol ist Eisen, oder? Da muss man immer irgendwas aufpassen - mit Magnesium nicht zusammen? Weiß nicht mehr.
LT nehme ich morgens, wenn mein Mann aufsteht und mir die Heparin-Spritze verpasst. Heparin soll man aus irgendnem Grund ja auch am Morgen spritzen. Bei mir kommt dann noch Predni etwa ne halbe bis Stunde später dazu. Bei dir eben Dexa. Cortison soll man - wie ich hier gelernt habe - zwischen 6 und 8 Uhr nehmen. Ob zusammen mit LT oder nicht, ist umstritten. Ich mache es vorsichtshalber getrennt, um nicht die SD jetzt noch zu sehr durcheinander zu bringen.
Intralipid ist ja von der Zeit her völlig egal.
Und zum Rest kann ich dir nix sagen. Wenn mein Mann nochmal über mich lästert, dann sag ich ihm, er soll sich deine Liste mal anschauen

2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
Hallo milhetmama,
also Du solltest als erstes L-Thyroxin am Morgen einnehmen, dann mind. 30 Min. Abstand halten zu anderen Medis. Besonders Dexa und Eisen (laut Beipackzettel) können die Wirkung von L-Thyroxin hemmen. Dann würde ich Dexa nehmen, wie schon von Sternchenmama gesagt, morgens zwischen 6 und 8. Den (großen) Rest kannst Du m.E. nehmen, wann Du willst, aber am besten eben immer zur gleichen Zeit. Ich werfe die ganzen Vitamine und Mineralstoffe immer abends ein, auch wenn es da auch Aussagen gibt, was man nicht zusammen nehmen soll, aber irgendwie muss man sich ja auch noch organisieren. Ich kann ja nicht ständig irgendein Pillchen nehmen.
Alles Gute Dir!
also Du solltest als erstes L-Thyroxin am Morgen einnehmen, dann mind. 30 Min. Abstand halten zu anderen Medis. Besonders Dexa und Eisen (laut Beipackzettel) können die Wirkung von L-Thyroxin hemmen. Dann würde ich Dexa nehmen, wie schon von Sternchenmama gesagt, morgens zwischen 6 und 8. Den (großen) Rest kannst Du m.E. nehmen, wann Du willst, aber am besten eben immer zur gleichen Zeit. Ich werfe die ganzen Vitamine und Mineralstoffe immer abends ein, auch wenn es da auch Aussagen gibt, was man nicht zusammen nehmen soll, aber irgendwie muss man sich ja auch noch organisieren. Ich kann ja nicht ständig irgendein Pillchen nehmen.
Alles Gute Dir!
- kleinepueppy81
- Rang4
Juchu.. ich nehme
morgens zusammen :
Euthyrox, Vitamin D, Zink, Selen, Folsäure 5 mg und L-Arginin
dazu spritze ich Heparin
Abends vorm zubettgehen nehme ich noch
Vitamin E, Kalium carbonicum und Omega 3.
Ich habe mir nie drüber gedanken gemacht, ob das passt.... Meine SD Antikörper sind sogar auf den niedrigsten Stand seit je gesunken.
Cortison nehme ihc nicht, jedoch habe ich gelesen, dass cortison egal ob man es zum L-T nimmt oder nicht die Hormondosis auf jeden Fall nach oben schnellen lässt.
Ich selbst habe Cortison recht lange genommen über 1/2 Jahr- 3/4 Jahr und meine Dosis hat sich um 25 ug nach oben verändert.....
morgens zusammen :
Euthyrox, Vitamin D, Zink, Selen, Folsäure 5 mg und L-Arginin
dazu spritze ich Heparin
Abends vorm zubettgehen nehme ich noch
Vitamin E, Kalium carbonicum und Omega 3.
Ich habe mir nie drüber gedanken gemacht, ob das passt.... Meine SD Antikörper sind sogar auf den niedrigsten Stand seit je gesunken.
Cortison nehme ihc nicht, jedoch habe ich gelesen, dass cortison egal ob man es zum L-T nimmt oder nicht die Hormondosis auf jeden Fall nach oben schnellen lässt.
Ich selbst habe Cortison recht lange genommen über 1/2 Jahr- 3/4 Jahr und meine Dosis hat sich um 25 ug nach oben verändert.....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
-
- Rang2
@püppy: Kurze Zwischenfrage: Welchen Ausgangswert von LT hattest du denn? Ich hab das auch schon beobachtet, nur morgen ist erst Blutabnahme. Würde mich daher mal interessieren bei dir!!
- kleinepueppy81
- Rang4
Puh ich war damals bei 100 ug glaube ich und dann bin ich schleichend auf 112,5 und 125 ug , was ich dann auch immer gehalten habe, auch als ich das Cortison abgesetzt habe...
Seit 1 Jahr haeb ich jetzt nicht mehr gesteigert, aber jetzt musste es doch sein, da ich wieder UF-Symptome hatte, mega Haarausfall und so.. Ich habe dann Werte kontrollieren lassen. TSH war super (wie immer), aber ft3 und ft4 waren im unteren Drittel... Habe jetzt dann alle 2 Tage zusätzlich zu den 125 ug noch 31 ug dazu genommen, so dass ich auf ungefähr 140 ug jnetzt komme.
Seit 1 Jahr haeb ich jetzt nicht mehr gesteigert, aber jetzt musste es doch sein, da ich wieder UF-Symptome hatte, mega Haarausfall und so.. Ich habe dann Werte kontrollieren lassen. TSH war super (wie immer), aber ft3 und ft4 waren im unteren Drittel... Habe jetzt dann alle 2 Tage zusätzlich zu den 125 ug noch 31 ug dazu genommen, so dass ich auf ungefähr 140 ug jnetzt komme.
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
-
- Rang2
Ok, also um 25% gesteigert. Das ist ja mal ne Tendenz
Danke!!

@sternchenmama: Ich musste eben mal herzhaft lachen, als ich das von der Medikamentenbox gelesen habe. War nämlich vor 2 Wochen mal ganz kurz davor mir so eine zu kaufen!!!
@milhetmama: Ich hab zwar wirklich nur einen Bruchteil von deiner Liste zu bieten, konnte mich aber z.T. beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob ich jetzt schon alles genommen hab oder nicht. Kam mir schon echt senil vor! Inzwischen hab ich aber (meistens) den Überblick. Drücke dir die Daumen, dass mit dem aufgelisteten Cocktail alles klappt
Liebe Grüße von der Gans
@milhetmama: Ich hab zwar wirklich nur einen Bruchteil von deiner Liste zu bieten, konnte mich aber z.T. beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob ich jetzt schon alles genommen hab oder nicht. Kam mir schon echt senil vor! Inzwischen hab ich aber (meistens) den Überblick. Drücke dir die Daumen, dass mit dem aufgelisteten Cocktail alles klappt

Liebe Grüße von der Gans
Wow, da müsst ihr ja jede menge nehmen. Da ist meins ja echt harmlos.
Nehme momentan, morgens: Fembion und Metformin und einmal wöchentlich Vitamin D. und am Abend Puregon spritzen, Metformin und Kortison. Habe jetzt ja bei euch immer gelesen, dass ihr das Cortison morgens nehmt. Laut meines Arztes soll ich es am Abend nehmen. Ist das nun Falsch!
Ab Transfer kommt dann noch Heparin und Granozyte dazu!
Nehme momentan, morgens: Fembion und Metformin und einmal wöchentlich Vitamin D. und am Abend Puregon spritzen, Metformin und Kortison. Habe jetzt ja bei euch immer gelesen, dass ihr das Cortison morgens nehmt. Laut meines Arztes soll ich es am Abend nehmen. Ist das nun Falsch!
Ab Transfer kommt dann noch Heparin und Granozyte dazu!
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene
3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
PCO und fehlende KIR-Gene
3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
-
- Rang2
@Gans: Ich lag heute bei meiner IL-Infusion und war plötzlich 100% sicher, dass ich mein Cortison vergessen hab. Bin halb durchgedreht. Und was sehe ich zuhause? Sind genau so viele Tabletten aus der Packung raus wie sollen
Kann dich also gut verstehen 
@Bine: Cortison wird morgens genommen, wenn es ums Immunsystem geht und abends, wenn es um irgendwelche männlichen Hormone geht, die gehemmt werden sollen oder so. Wird deshalb schon richtig so sein, wenn dein Arzt dir das so sagt
Standard ist nämlich morgens, steht auch so in der Packungsbeilage. Wenn es also unabhängig von KiWu genommen wird. Deshalb muss der Arzt sich schon was dabei denken, wenn er ne abweichende Handhabung empfiehlt!

@Bine: Cortison wird morgens genommen, wenn es ums Immunsystem geht und abends, wenn es um irgendwelche männlichen Hormone geht, die gehemmt werden sollen oder so. Wird deshalb schon richtig so sein, wenn dein Arzt dir das so sagt