...ich muß mich auch mal ganz leise wieder mal in ein Forum einschleichen, obwohl mir zeitweise auch etwas Distanz zum Forum gut tut

Zum einen war ich ganz gerührt von Deinem Bericht, liebe Kaja, und ich finde es gut und wichtig, daß Du Deine Erfahrung mit uns teilst - auch wenn es momentan ein bißchen neidisch macht - wir wissen ja (noch) nicht, ob wir jemals ein einzigen gesundes Kind haben dürfen !!!!! Aber ich denke, Du hast hart um Dein Glück gerungen, freust Dich genau so, wie wir uns freuen würden, und ich gönne dir Dein Familienglück

Wir sind inzwischen bei ICSI-Versuch Nr. 5 angelangt. Zuvor mußte ich schon eine eingeleitete FG nach 21 SSW, vier negative IUIs vor Öffnung der Eileiter bei BS (waren besonders sinnvoll

Gertraud, ich glaube, mir geht es ähnlich wie Dir: Ich habe solch hoffnungsvolle Phasen, und dann kommt es mir vor, daß ich nur zur US-Zystenkontolle soll... und wenn ich dann mit anderen Schwangeren im Wartezimmer sitze, habe ich einen Kloß im Hals, und irgenwann kullern einfach die Tränen - ohne daß ich mich ernsthaft dagegen wehren kann

Auch wir sind auf Hilfe aus dem Forum angewiesen, haben auch schon oft welche bekommen; dafür bin ich auch sehr dankbar. Den nächsten Versuch starten wir voraussichtlich Anfang Oktober - dieses Mal will ich einen Pillenmonat vor der Stimu machen - vielleicht hilft es. Mir ist aber schon jetzt klar, daß sich zu der vorsichtigen Freude auf die kleine Chance spätestens beim Stimu-Start auch jede Menge Gefühlschaos gesellen wird

Ich hoffe für Dich, liebe Gertraud, daß Du dieses Mal zum letzten Mal die ganze pysische und psychische Tortur durchstehen mußt (mir darfst Du glauben, daß ich weiß, wovon ich rede/schreibe)

So, jetzt ist das Posting doch wieder ziemlich lang und wirr geraten, aber ich wollte einfach ein paar Gedanken, die mir im Kopf rumschwirren, weitergeben - und in meinem Kopf geht es nicht immer sehr geordnet zu

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, ein kühles Schattenplätzchen und alles Glück dieser Welt.
LG, Uli