Transfer

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Gast

Transfer

Beitrag von Gast »

:P
Zuletzt geändert von Gast am 10 Apr 2015 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Phine Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Phine Biene »

Hallo meax.
Ich hatte meinen ersten Transfer am 15.1.
Ich war auch schrecklich aufgeregt.
ABER keine Sorge! Es ist überhaupt nicht schlimm. Erst wird gespült das ist gar nicht unangenehm. Das einzige was ich ganz kurz für unangenehm fand war das einführen als es in die Gebärmutter ging weil meine etwas verengt war. Aber nicht der Rede wert. Die Ärzte reden mit dir und erklären dir jeden Schritt. Du liegst einfach nur ruhig da. Ich hatte meinenfFreund dabei der hat mich gestreichelt und meine Gedanken waren eh nur bei den Embryonen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Achso das ganze ging höchstens 10 Minuten. :)
LG
fiskan
Rang2
Rang2

Beitrag von fiskan »

maex
bisher habe ich doch schon einige tf hinter mir (5 insgesamt plus ein "probe-tf"). bisher war es nie ein problem, obschon ich eine nach hinten geknickte gm habe… aber die Ärzte sehen das ja beim us - der tf findet unter us-kontrolle statt.
nur einmal war es leicht unangenehm und pikste etwas, aber als schmerz oder so würde ich das nicht benennen können, es war lediglich etwas unangenehm. die übrigen male habe ich nicht mal gemerkt, als der Katheter in die gm vorgeschoben wurde!

und ich muss ehrlich sagen, dass ich das erste mal ziemlich nervös war. als mir damals die Spirale gelegt wurde, war das ziemlich schmerzhaft und ich hatte für ein paar tage auch recht starke gm-krämpfe.
toitoitoi
Bild

Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen...
2 x kryo-tf - neg.
1 x kryo-tf - biochem. ss
neue Klinik, neues Glück: EZSP 10.13 positiv! hcg 469 tf + 13
am 12.11. herzchen pochert ganz kräftig!!!

Bild
Gast

Vielen Dank!

Beitrag von Gast »

......für eure Antworten,
habe diesen Transfer ganz gut überstanden,
wird bei mir wohl nie ganz schmerzfrei sein
aber nun hoffen wir mal,dass wir keinen mehr brauchen :D
lg Meax
Kosmee
Rang1
Rang1

Beitrag von Kosmee »

Liebe Meax,
bei mir waren die Transfere bisher auch eher unangenehm, weil die geknickte Gebärmutter mit der Zange :o gerade gezogen werden musste. Will nur sagen: Du bist nicht allein mit deinen Erfahrungen, auch wenn in allen Broschüren und Internetauftritten sämtlicher Kliniken steht, der Transfer wäre schmerzfrei. Das kommt wohl ganz auf die Physiologie der jeweiligen Frau an.
Ich drück dir die Daumen, dass es der letzte war!!!
Liebe Grüße!
Gast

Beitrag von Gast »

Puh Charlotte......das stell ich mir auch schmerzhaft vor mit einer Zange gerade ziehen?
Das haben Sie mir noch nicht angeboten obwohl ich ja 2 Knicke habe:-(
Danke Dir für Deine Offenheit,dachte schon bin die Einzige aber so ist das in den Forums eben.
Lg zurück
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
oft streckt sich die Gebärmutter gut, wenn die Blase voll ist. Mit der "Zange" muß man äußerst selten da ran!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank Dr.Peet,
hatte diesen Transfer versucht viel mehr zu trinken
und ich denke,es hat geholfen.
VG Meax
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“