Mokka, gute Besserung an den Kleinen. Kommt es vom Zahnen?
Hast du nur ein Jahr Elternzeit beantragt? Denn in der EZ kannst du doch TZ arbeiten, da kann der AG sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen.
Tunguska, wow, da habt ihr ganz schön hohe Tarife in der Kita... das muss "frau" erstmal verdienen+Fahrtkosten etc.
Hier liegt die Mindestbuchungszeit bei 20h.
Riese, die Daumen sind gedrückt. Dein Mann muss Recht haben

Machst du einen Pipitest?
Emmalotte, Homeoffice ist prinzipiell möglich, aber leider nicht gewünscht seitens des AG. Aber ich mach mich deswegen nicht fertig, notfalls gibt es einen neuen AG. Einzig die Planung finde ich so schwierig, aber das Gespräch bei der Anmeldung in der Krippe war nett und ich denke, wir werden einen Weg finden. Ein bischen Zeit haben wir gsd. noch.

Bücherei ist für uns auch ganz wichtig. Für V. sowieso, A. beginnt auch und ich habe seit der SS so einiges weggelesen.
Diesli, schön, daß es dir so gut geht und alles prima ist!
Bis vor wenigen Jahren waren in D. die Gesetze auch noch nicht so familienfreundlich wie jetzt und so ist V. auch mit 6 Monaten zur Tagesmutter.
Thomkat, schön dich zu lesen und danke für das süße Foto. Einen knuffigen Jungen hast du da

Steang, wir waren zwar auch in M., aber euren Arzt kenne ich nicht. Ich würde ihn unbedingt vorher fragen, wie häufig er diesen Eingriff vornimmt etc. Arbeitet er mit einer KiWu zusammen? Wenn ja, welche (auch von den erfolgreichen Praxen ist nicht jede gleich erfolgreich bei TESE).
Örtl. Betäubung wird idR. gemacht, wenn vermutet wird, daß man nicht lange nach Spermien suchen muss. Z.B. bei einer Verschluß-Azoospermie. Ist das der Grund bei euch?
silke82, willkommen hier.
Würde dein Mann eine TESE erneut durchführen lassen? Hast du deinerseits alle Baustellen geprüft? Ich habe z.B. nach der ersten SS Hashimoto bekommen, trotz eingestellter SD musste ich zwei FG durchmachen, bis im Sommer unser Sohn geboren wurde. Es gehört leider auch beim Geschwisterchen viel Durchhaltevermögen und auch Glück dazu. Ich wünsche dir/euch beides.
laskisch, viel Erfolg!
LG an alle hier, Katrin