ab wann babysitter?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
flederjule
Rang1
Rang1

Beitrag von flederjule »

Unsere sind jetzt 20 Monate alt und bisher hatten wir noch nicht das Bedürfnis alleine (zu zweit) auszugehen. Um Weihnachten rum wären wir gemeinsam mit meinen Schwiegereltern ins Konzert gegangen und meine Mutter hätte aufgepasst, aber da sind dann verschiedene Krankheiten dazwischen gekommen, so dass dann meine Mutter die Karte von meinem Mann bekommen hat, so das er die Kinder betreut hat. Genau so war ich schon in einem anderen Konzert und einmal im Musical.

Es war aber nie ein "Ich will was ohne die Kinder machen", sondern ein "Derniére Tanz der Vampire? Da will ich dabei sein. Dumm das die Kinder nicht mitkönnen!" und ein "Piano Guys in Berlin? Die möchte ich gerne sehen - können da Kleinkinder mit? Nein? Mist! Ist doch musikalische Frühförderung ;) "

Wenn wir zu zweit essen gehen, nehmen wir immer die Kinder im Tragetuch mit, inzwischen sitzen sie ja in eigenen Stühlen und essen auch selber was. Irgendwann werden wir sicher wieder ins Kino gehen wollen, aber bisher reichen uns Leinwand und Beamer zuhause :wink:

Wenn wir mit Renovieren beschäftigt sind, sind die Kinder auch mal für ein paar Stunden mit meinen Eltern im Garten unterwegs (also als es noch wärmer war und bald wieder), da sind wir aber auch mit da (außer wir fahren mal kurz zum Bauhaus), halt nur beschäftigt.

Ich denke nicht dass wir alle Glucken sind. Vor allem haben viele von uns jahrelang versucht endlich ein Kind zu bekommen und hatten damit 'erzwungene (Nur-)Zweisamkeit' und genießen jetzt erst mal das 'Wir MIT Kind', bevor das 'Wir ohne Kind' wieder wichtiger wird.

Das ist jetzt massiv überzeichnet, das ist mir klar und ich will damit auch nicht sagen, das bei Eltern die früh wieder Paarzeit genossen haben der Kinderwunsch kleiner war, aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Ist schriftlich schwierig auszudrücken :help:

Ach so - demnächst werden wir wohl Babysitter 'brauchen', um zu Geburtsvorbereitungskursen zu gehen und um jemand zu haben wenn die Geburt ansteht ;)

LG
flederjule

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ flederjule es ist nicht so, dass wir als paar das Bedürfnis nach Zweisamkeit ohne Kinder haben, sondern eher mein problem ist, dass andere Mütter mit mir etwas ohne unsere Kinder unternehmen wollen, was mich eben in das Dilemma bringt:
ich möchte natürlich für Freundinnen da sein und ihre wünsche achten, aber
ich selbst habe dieses Bedürfnis meinen kleinen zu hause zu lassen und wieder "frei" zu sein nicht und möchte eigentlich auch nicht ohne kind weggehen. ich mache ja schon generell viel mit ihm, o er auch mitkommt, z. b spazieregehen, sport (ok, da Kinderbetreuung), ich arbeite (von zu Hause), gebe Nachhilfe (kommt ersuch mit) und da denke ich, dass ist ja auch alles nicht soooo kindergerecht, da muss ich doch nicht zusätzlich ihn noch abends weggeben. dann denk ich mir, naja ein oder zweimal, wenn die anderen das Bedürfnis haben und dann denke ich mir wieder ich will es eigentlich nicht und wenn ich jetzt damit anfange, dann komm ich aus dieser Nummer nicht mehr raus, zumal ich keine nennenswerte Familie habe, die aufpassen kann-und babysitter sind ja nun auch nicht billig
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

flederjule
Rang1
Rang1

Beitrag von flederjule »

Kakoli hat geschrieben: mein problem ist, dass andere Mütter mit mir etwas ohne unsere Kinder unternehmen wollen, was mich eben in das Dilemma bringt:
ich möchte natürlich für Freundinnen da sein und ihre wünsche achten, aber
ich selbst habe dieses Bedürfnis meinen kleinen zu hause zu lassen und wieder "frei" zu sein nicht und möchte eigentlich auch nicht ohne kind weggehen.
Genau ist doch der Punkt. Du möchtest es noch nicht, und das sollten deine Freundinnen respektieren. :?: Du verlangst ja auch nicht, das sie Dinge tun die sie nicht möchten.
Irgendwann werdet ihr wieder gemeinsam Sachen ohne die Kinder machen. Warum es jetzt forcieren und du sitzt den ganzen Abend nur da und hast Sehnsucht nach zu Hause. Das bringt doch nix.

Dann machst du jetzt bei den Unternehmungen mit die mit den Kindern gemeinsam stattfinden und schaust später mal ob sich noch was anderes ergibt.

Bei uns war es auch so das eine Freundin meinte "Lass mal ohne Kinder treffen" und als wir meinten das wollen wir nicht, kam nach einer Weile raus, das es ihr auch so lieber war, sie aber nicht 'Spielverderber' sein wollte, weil doch "alle Mütter bald mal was ohne Kinder unternehmen wollen" [bzw zu wollen haben :roll: ]

Meine Schwägerin hat auch eine Hamburger Freundin mit Baby (auch KiWu) alleine zu sich nach Berlin eingeladen als das Kind zehn Monate alt war und meinte - "sie hat ja abgestillt, kann ja der Mann zwei Nächte übernehmen". Als wir meinten ob sei mal gefragt habe ob die Freundin das auch will, kam nur "na, sie hat früher immer gesagt sie will so was nicht aufgeben". Außerdem ist es ja auch wichtig, mal wieder was ohne das Kind zu machen. :grübel: Wer sagt denn, das sich die Einstellung der Freundin mit der Geburt nicht geändert hat? Und wer bestimmt, wann es Zeit ist etwas ohne das Kind zu machen?
Die Freundin ist dann übrigens Freitag Nachmittag nach Berlin gekommen und Samstag Mittag zurückgefahren, weil sie sich unwohl fühlte so weit weg ohne Kind *pfeif*

LG
flederjule

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ja, ihr habt ja alle recht;-)
im gründe ist es so, dass man sich vor oder während der Schwangerschaft vorgenommen hat gewisse dinge niiiiiiiiieeeeee zu tun, und dann tut man es doch-zumindest teilweise.

ich z.B wollte und will nie eine von de Müttern sein, die "jaja hab du mal ein kind, dann ändert sich alles" sagt oder "erst durch ein kind habe ich wirklich begriffen, was ich vom leben wollte". irgendwie muss ich solchen aussagen schon recht geben, denn natürlich hat sich was verändert und ich persönlich kann es ja kaum abwarten, nochmal schwanger zu werden, um unsere Familie zu vervollständigen. aber es klang für mich eben so von oben herab und so altklug. zwei lager von frauen: die nichtmütter, die nicht mitreden können und die Mütter, die es können und das finde ich halt nicht gut. vielleicht sollte man auch erwähnen, dass das in der Regel auch die Frauen sind, die wollen dass sich ALLE um IHREN nachwuchs kümmern. habe mal gekellnert, da hat doch eine während des vollbesetzten Brunches ihr kind auf dem tisch gewickelt-auf die bitte, dass doch auf der Toilette zu machen, nein , das ginge nicht. da wäre ja kein Wickeltisch, unerhört, da müsse man doch dran denken (ok da war was dran, da kamen schließlich viele mit Kindern hin), deshalb könne man nicht von ihr verlangen das auf dem Boden zu machen daher müsse sie das eben auf dem Tisch im restaurant machen.

hier in der Stadt gibt es schon wenig bodenständige aber dafür bekloppte Mütter

daher meine sorge dass ich auch schon so eine bin-ich hätte es mir eben auch nicht ausmale können, dass man tatsächlich jede minute mit so einem kleinen genießt, ohne das viel "passiert" und manchen Bedürfnisse in den Hintergrund treten
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“