Unterschied zwischen IL und Omegavan?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

kostet ziemlich genau das doppelte...

Das mit "bessere Wahl" würde ich jetzt aber mal bezweifeln - es geht da ja um völlig andere Mengen ;-) Denke, in der kleinen Dosis ist da kein sonderliches Risiko, verglichen damit, wenn man es als künstliche Ernährung kriegt ;-)

Die Arzthelferin erzählte übrigens, dass die früher den Frauen 250ml IL gegeben haben, statt heute 100ml und sogar nur 50ml Omegaven!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben:Die Arzthelferin erzählte übrigens, dass die früher den Frauen 250ml IL gegeben haben, statt heute 100ml und sogar nur 50ml Omegaven!!!
Das heißt, auch wenn du bei IL bleibst, dass du zumindest die Dosisauf 100ml reduzieren könntest, damit die Prozedur schneller vorbei ist?
SternchenMama
Rang2
Rang2

100 ml ist normal bei IL. Wird dann noch mit 500ml NaCl gemischt. Weiß nicht, warum bei Omegaven 50ml reichen...
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

SternchenMama
Rang2
Rang2

Hab grad was entdeckt zu der Frage, was in Omegaven eigentlich drin ist: http://www.pharmazie.com/graphic/A/44/1-22544.pdf
Ist also wirklich reines Omega3 (während in IL viel Omega6 auch drin ist), wie man es auch in Tablettenform nehmen kann. Hat jemand ne Ahnung, warum man das dann als Infusion nehmen soll? Und zusätzlich noch Tabletten?

free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

sternchenmama,omegaven enthält reines öl von hochseefischen,insbesondere die langkettigen omega 3 fettsäuren.nur diese zeigten in versuchen effekte.die wirkung von nicht-natürlicher omega 3 fettsäuren in kapseln zur nahrungsergänzung konnte in versuchen nicht bestätigt werden lg free
Bild
SternchenMama
Rang2
Rang2

Oh, danke für die Erklärung!!

flimmer
Rang0
Rang0

Und... wie war es mit den Blutwerten?

Beitrag von flimmer »

SternchenMama hat geschrieben:So, zu mir: Ich hab in nem Institut nen Immunstatus machen lassen. Vor IL und nach IL. Daran konnte ich sehen, dass die NK-Zellen weniger, die T-Zellen mehr werden. So wie es soll. Hab dafür auch gezahlt.... bei meinem jetzigen Doc muss ich nicht zahlen, weil ich ne Überweisung gekriegt habe. Laut ihm ist es eben krankhaft, wenn es mit dem Schwangerwerden (bzw. -halten) nicht klappt, also muss die KK ran.
Predni hab ich seit 1 1/2 wochen jetzt, 5mg. Freitag war Blutabnahme, aber ich hab die Werte noch nicht. Die Blutabnahme war vor der Infusion, also werde ich sehen können, was es bei mir bewirkt. Sag dir gerne Bescheid! Falls nicht, erinner mich dran ;-)

Zu den KIR Genen kann ich nix sagen.
Hallo SternchenMama,

ich sollte dich daran erinnern, was du aus der Blutwerte zu IL gelernt hast und nun dazu sagen kannst. Muss man IL einmal der Woche laufen lassen oder reicht es, wenn ich die Infusion jede 2 Wochen, wie vorher, mache? Waren dien NK-Zellen bei dir vor der Infusion wieder erhöht? Ich sehe du hast dein Signatur geändert. War die Aussage deines FAs durch die Blutwerte wieder bestätigt. Weisst du, ob Predni nun die NKs besser in den Griff bekommen haben? Ich bin gespannt und weiss immer noch nicht, welchen Pfad ich lieber nehmen soll (häufiger IL oder doch mein FA wegen Predni ansprechen). Ich war im anderen, großen Immu-Ordner, aber habe nun den Überblick verloren ...es sind so viele Teilnehmer drin...

Danke und liebe Grüße,
flimmer
Zuletzt geändert von flimmer am 31 Jan 2014 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"What seems to us as bitter trials are often blessings in disguise." - Oscar Wilde
Bommelchen74
Rang0
Rang0

Beitrag von Bommelchen74 »

Frau Dr. Reichel-Fentz sagte mir IL wäre besser!
Hatte wegen der Laufzeit nämlich auch erst Omegaven wollen.
LG
flimmer
Rang0
Rang0

Beitrag von flimmer »

Das ist ja interessant! Dr. R-F ist wirklich auf diesem Gebiet hoch beachtet. Wenn die IL bevorzugt, muss ja gute Gründe geben, oder?
"What seems to us as bitter trials are often blessings in disguise." - Oscar Wilde
Bommelchen74
Rang0
Rang0

Beitrag von Bommelchen74 »

sie hat mir so viel erzählt und ich weiss nur noch, das
das IL die NK's besser eliminieren, als Omega.
Also ich habe nun IL bestellt. :-)
Omega nehme ich in Kapselform.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“