Hallo ich habe mir in den letzten Woche einige Gedanken zur Diagnostik gemacht und für mich sooo die entscheidung getroffen, das nicht wirklich etwas untersucht wurde,
zu meiner geschichte in kurzform.
1.ICSI Juli 2013 12 Folikel, nur 4 EZ punktiert - alle befruchtet 3eingesetzt - 2 eingenistet positiv - nur eine weiterentwickelt . abgang 11.woche bzw. Herzstillstand 9.ssw.
natürlcihe Abgang 4 wochen dauerschmerzen & blutung danach 42tage zyklus !
2. Icsi januar 2014 gleiches kurzes Protokol, wieder 12 Folikel, 7 Punktier ...aber keine Befruchtung (4per IVF 3per ISCI)...alle sind zusammengefallen/transparent geworden.
Im Moment warten wir auf die genetische untersuchung/Blut.
ich bin 39 er 27. spermiogram soo lalala...14% nach aufbereitung meist viel mehr.
Mein Linker Eierstock sicht multyzystisch aus, 3-4 immer...alle unter2cm.
vor 8 jahren hatte ich eine zystenentfernung links (2Zysten je 3-4cm)
KEINE endometriose lt. pathologischen befund obwohl der operierende arzt damals darauf bestand das es dies wäre.
das alle verwirrt mich sehr.
meine eileiter sollen sollten lt uniklinim damals durchlässig sein.
aber eben seit jahren kein erfolg.
Welche Untersuchungen machen den noch sinn, mir rennt die zeit davon und erst jetzt wurde mir zur genetischen untersuchung geraten. somit warten wir nun 12 wochen.
aber ich möchte gerne die zeit sinnvoll nutzen um mögliches abklären zu lassen.
mein kiwu arzt ist seit der letzten nullbefruchtung etwas verwirrt und kann sich das alles nicht erklären.
machen gebärmutter spiegelund usw. sinn ? und über wenn müsste ich dann da gehen ?
eine bauchspiegelung lehne ich ab, mein eingriff damals hatte zur folge das ich eine infektion hatte und nich 6 monate später schmerzen & stuhlgangsprobleme hatte.
allerdings habe ich seit der januar punktion auch schmerzen am linken eierstock.
da wir selbstzahler unverheiratet sind, macht das kiwu wenig da wir die kosten selbst tragen müssne.
danke schon mal für tips und hinweise
grüße gayatri
Welche Untersuchung macht noch SINN ?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo,
es hört sich so an, als würde ein erneuter ICSI Zyklus (kein IVF) Sinn machen. Ja, es ist teuer, aber….
Peet
es hört sich so an, als würde ein erneuter ICSI Zyklus (kein IVF) Sinn machen. Ja, es ist teuer, aber….
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.