Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hi Micha, Du hast recht, nach dem ja wirklich völlig hoffnungslosem Selbstprobieren können wir jetzt aussichtsreichere Maßnahmen ergreifen. Das stimmt. So hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Vielleicht hören ja nun nach Stunden auch mal die Tränen auf. Draussen ist das Wetter so schön! Zwar heiss, aber bei uns im Norden weht ja immer ein Lüftchen.

Ich weiss noch nicht was mir meine FÄ morgen empfehlen wird. In HH gibt es diesen Fertility Center, da sind hier im Forum fast nur positive Berichte drüber zu lesen. Was mich natürlich betrifft ist die Sache der Kostenübernahme. Ab 1.1. gibt es offenbar nichts mehr, oder doch? So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Wir sind gesetzlich versichert.

Ich wüsste auch nicht, was an finanzieller Belastung beim Selbstzahlen auf uns zukäme? Vielleicht weiss jemand von Euch in welchem Rahmen es liegt. Uns wurde ICSI als Methode ans Herz gelegt.

Weiss bei Euch das Umfeld Bescheid? Wir haben noch überhaupt nicht mit Freunden darüber gesprochen. Ich werde wohl meine Mutter einweihen, wenn Sie aus dem Urlaub wieder da ist und mein Mann hat am Telefon mit seiner Mutter gesprochen.

Naja, mal schauen. Mein Mann ist den ganzen Tag ausser Haus, allein sein bekommt mir heute nicht. Ich glaube ich gehe gleich einfach mal aus dem Haus.

Danke fürs Mutmachen. Das tut sehr gut. Danke!

Meggie
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

guten Morgen meine Süssen,

mensch, dass ist ja toll, dass Ihr so positiv drauf seid. Bin stolz auf Euch, genau die richtige Einstellung für die Behandlung.

habe leider nicht viel Zeit....aber

MIcha, genieße den Tag und Du bist ja auf dem besten Weg dorthin.

Gertraud, an Dich denke ich seit gestern sehr intensiv. Ich als Hexe (weil rote Haare) werde mal meinen Stab schwingen und Dir ganz viel HCG für den 19.08 schicken, versprochen. Hast Du eigentlich Blastos zurückbekommen?

Meggie herzlichen willkommen bei uns, ICSI ist genau die richtige Methode für Euch und Du wirst sehen, es schweißt Euch noch mehr zusammen diese Behandlung.

meine Lieben immer schön positiv denken und wenn Ihr traurig seid, kommt ins Forum schreibt was Euch auf dem Herzen liegt.

wir werden gemeinsam da durch gehen, ich weiß, dass Ihr jetzt denkt, was will sie uns sagen, sie hat ja schon drei Babys. Aber ich möchte, dass Ihr alle auch dieses wunderbare Gefühl habt und dabei möchte ich Euch seelisch unterstützen.

Eure an Euch Denkende
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Meggi, ich kann Micha nur zustimmen, sieh es von der Seite, jetzt habt ihr die Chance bekommen, endlich ss zu werden. Ihr seit dem ganzen mit der jetzt auf euch zukommenden Behandlung viel, viel näher gekommen. Das hab ich mir immer gesagt, und ich habe mich gefreut, dass es endlich losging. Ich konnte es kaum erwarten :D
Und bevor ich dir irgendetwas falsches erzähle, geh doch mal in das Forum Diskussion über Kosten rein. Dort dürftest du Antworten auf deine Fragen finden.

Ich kann nicht leugnen, dass eine Behandlung sehr, sehr zehrend sein kann. Für einem selbst, für die Partnerschaft, für euer Umfeld. Es ist immer ganz individuell, wie ein Körper auf die Stimulationhormone reagiert. Es gibt solche und solche Erfahrungsberichte. Du wirst es erleben, und dein Schatz auch. Aber keine Angst, solange man sich immer bewusst macht, was man gerade in Richtung KIWU unternimmt, gehts eigentlich. Uns hilft immer das Reden sehr viel. Wir machen uns immer wieder klar, was die Hormone in meinem Körper alles anstellen, und wie sehr sie meine Psyche aus dem Gleichgewicht bringen. Aber wie gesagt, jede erlebt es anders :D
Ich bin froh, dass mein Mann mit mir zusammen diesen Weg geht, egal ob dieser nun Aufwärts oder Abwärts geht. Und ich bin mir sicher, ihr schafft das auch. So viele schaffen es *dd*

Ich hoffe nur, dass du nicht mehr alzu traurig bist. Lass dir den Wind um die Nase pusten, beneidenswert, dass ihr welchen habt :D Haste auch mal den Tüte voll für mich?
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, bin schon längere Zeit stille Leserin hier im Forum.
Wollte euch sagen, dass mir eure Zeilen supergut gefallen und mich gerade jetzt auch wieder aufgebaut haben.
Unser bisheriger Weg: Jahrelanges Probieren (u.a. mit Tabletten u. Spritzen vom FA), Vorstellung in einer KIWU-Praxis (Eileiter zu und schlechtes SG), 1. IVF: 6 Ei-zellen und keine Befruchtung, 1. ICSI: SST letzte Woche leider negativ.
Also vielen Dank und bis bald???
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Kaja!

Es hatten sich von 5 Ez nur 3 befruchtet und Doc sagt die Gebärmutter ist immer noch das beste medium. deshalb war ich glabue ich so entsetzlich down weil es nur 3 befruchtete waren und somit keine Aussicht auf Blastos.

Ich bekam einen 6-Zeller einen 8-Zeller und einen der im Kompatkieren war (????? ich alter Hase nie gehört) lt. Doc war der unterwegs zum Blastos und sei der 1. Hoffnungsträger. Alle waren 1A Qualität mal sehen....

Die GS war entweder 14mm oder 16mm ich habe es einfach vergessen.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Herzlich willkommen Meggie!

ich kann nur sagen dass das Ganze meinen Mann und mich zusammengeschweißt hat.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen liebe Leutchen,

Gertraud, na da hast Du ja die besten Voraussetzungen, dass sich entweder der Achtzeller oder die Morula einnistet und dann noch 1a Qualität. Ich glaube ganz doll an ein Positiv bei Dir, werde mal mein Orakel befragen. Lara war ein Achtzeller und Leonie und Jamie eine Blasto und eine Morula. Glaube ganz fest an den Erfolg.

Bachwichtel, das ist ja ein putziger Nickname. Wenn die erste Behandlung nicht klappt, wäre es ja so, als wenn Ihr einen Monat geübt hättet, da klappt das ja nun bei den wenigsten. Wann geht es wieder los?

Yassi Du bist in Hamburg in Behandlung, habe ich das richtig in Erinnerung?

ups muß raus, Leonie schreit.....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Kaja!

Dann könnte sich unser "ganzer Wunsch" noch erfüllen.

Mein Mann und ich wollten soooo gerne 2 Kinder aber mittlerweile haben wir uns von 2 schon mehr oder weniger verabschiedet. Sind froh wenn es noch eins wird.

Wir würden uns wenn mal 1 Kind da ist keine weiteren Behandlungen leisten können vielleicht noch einen Versuch.

Denn ich bin bei uns der Besserverdiener sonst wäre das jetzt gar nicht möglich. Mit Kind werde ich aber mal "Auszeit" nehmen für ein Jahr (würde da dann ca. 12 Stunden in der Wochen daneben teilweise von zuhause arbeiten müssen nach Beschäftigungsverbot aber das ist vorstellbar OHNE schlechtes Gewissen) und wohl auch dann versuchen auf 30 Stunden zu gehen.

Wir haben ja noch etwas gespart aber das ist eigentlich die Pensionsvorsorge (außerdem derzeit Fonds auflösen ist nicht der richtige Zeitpunkt) aber es ist wenig und soll z.B. im Wunderfalle von Mehrlichen helfen abzudecken dass ich dann mind. 1/2 Jahr ganz und gar NUR zuhause sein will.

Wir werden dann auch Elternzeit teilen und mein Mann Erziehungsurlaub nehmen und nebenbei teilzeit arbeiten. (In Ö gibts da ein ganz tolles neues System)

Uos ich labbere schon rum als ob das Realität ist.....

Aber träumen darf man ja. (Auch wenn ich heute das "neue" Baby der Nachbarin gerade mal 8 Tage alt lieber nicht besichtigen wollte damit es nicht wieder Tränen gibt)

Liebe Kaja warst Du eigentlich im Ausland oder hast Du es in D riskiert mit den Blastos??????

lg
katerle

Hermann Hesse
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

liebe Gertraud,

Leonie liegt jetzt in ihrer Wippe, ich hoffe, sie läßt mich schreiben.

ich habe von Hannover nach Berlin gewechselt und dort machen sie auch Blastotransfer, ich hatte aber im Twin-Versuch nur eine Blasto und zwei Morulas, also muß einer der Zwillinge auf jeden Fall eine gewesen sein.

Und ich finde es super positiv, wenn Du so schreibst.

ich bin mir sicher, dass Du es schaffst, frage mal die Beamaus. Ihr und noch einigen mehr habe ich letztes Jahr das gleiche gesagt und sie ist jetzt in der 16. SSW. Mein Gefühl für einige Dinge hat mich bisher selten im STich gelassen.

ich habe schon so einige Mädels aus dem Forum kennengelernt und bis auf ganz wenige Ausnahmen (leider nicht so gute Eizellen, wie Du sie hast) hat es bei allen geklappt. Bei einigen hat es zwar etwas länger gedauert, aber es hat geklappt.

Glaube ganz fest an die Morula und den Achtzeller.

bis später
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

ach, habe ich vergessen Gertraud, bei Lara habe ich zwei Achtzeller und einen Siebenzeller zurückbekommen. Sie muß der Achtzeller mit 1a Qualität gewesen sein, denn die anderen hatten b.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“