Intralipid - FAQ

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Hoffnungsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnungsmaus »

Hallo an Alle!!!!

Wir sind auch schon länger hier im Forum aktiv, waren bisher aber nur im "EZS"-Ordner.... Nach 2 FG habe ich nun allerdings ein Immunologisches Gutachten gemacht, woraufhin der Arzt mir Intralipid empfohlen hat, da die AK erhöht sind und ich auch Hashimoto habe.... :cry:

Ich hätte da ein paar Fragen an Euch und wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt:

1) auf dem Befund von dem Immunologischen Gutachten kenn ich mich überhaupt nicht aus, da steht nur CD4, CD8, CD3, CD19,.... und in den Klammern z.B. (% Ly), (abs.No/cmm),...
Auf welchen Wert muss ich achten betreffend der Killerzellen?

2) unsere KiWu-Klinik bietet das Intralipid für ca. € 300,00 / Behandlung an, was ich doch recht teuer finde. Wieviel habt ihr für die Behandlung so ca. gezahlt? Habt Ihr Euch das Intralipid selber in die Apotheke besorgt, ist es dann günstiger?

Bin im Moment ganz durch den Wind, hatte gehofft dass wir es nicht brauchen werden.... :cry:

lG
Hoffnungsmaus
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
November 2012 Fehlgeburt
Hoffnung EZS - TF Ende Oktober 2013
November 2013 - Fehlgeburt die 2.
März 2014 - Kyro-Versuch mit einem SET ... leider negativ
April 2014 - nächster Versuch geplant - abgebrochen da Blutungen nicht und nicht aufgehört haben
Mai 2014 - nächster Versuch geplant - wieder abgebrochen da Blutungen bei SH-Aufbau aufgetreten sind
Juli 2014 - Gebärmutterspiegelung und Polyp-Entfernung
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

300€?????? 10 Flaschen kosten ca. 200€ und wenn von der Praxis normal abgerechnet wird (manche nehmen auch weniger), dann zahlst du pro Infusion nochmal 40€. Oh, sehe gerade deinen Wohnort. Keine Ahnung, was du dann pro Infusion zahlst, aber soooo nen großen Unterschied kann das wohl nicht geben!!! Also, Rezept besorgen und Arzt suchen (HA reicht), der dir die Infusion verpasst. Nur drauf achten: Mischen mit 500ml Kochsalzlösung.

Hab grad nen Befund hier und bei mir steht folgendes:

CD3 - T-Zellen
CD19 - B-Zellen
CD16/56 - NK-Zellen
CD4 - T-Helferzellen
CD8 - T-Suppressorzellen

Ich hoffe, das hilft dir schon!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Bommelchen74
Rang0
Rang0

Beitrag von Bommelchen74 »

Hallo,

ich musste alles für die Infusionen selbst kaufen.
Das IL 10x186€, NaCl 12,50, Infusionszubehör ca.20€.
Mein Doc verlangt 17€ pro Infusion.

Ich bekomme diese Woche die erste und bin schon
aufgeregt, ich hoffe ich vertrage diese....

LG
Hoffnungsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnungsmaus »

Wir haben morgen unseren Termin in der KiWu, da werde ich denen nochmal auf den Zahn fühlen was den Preis betrifft....

Die CD56 sind bei mir bei 39%.... :-?

@ Bommelchen: Drücke Dir die *dd* dass alles glatt geht! Bitte berichte uns dann wie es war....

lG
Hoffnungsmaus
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
November 2012 Fehlgeburt
Hoffnung EZS - TF Ende Oktober 2013
November 2013 - Fehlgeburt die 2.
März 2014 - Kyro-Versuch mit einem SET ... leider negativ
April 2014 - nächster Versuch geplant - abgebrochen da Blutungen nicht und nicht aufgehört haben
Mai 2014 - nächster Versuch geplant - wieder abgebrochen da Blutungen bei SH-Aufbau aufgetreten sind
Juli 2014 - Gebärmutterspiegelung und Polyp-Entfernung
Bommelchen74
Rang0
Rang0

ich melde mich nach der Infusion!
Was sagen die CD56? Hab 6%
Dafür Interleukin: 39 und NK's mit 35%.
Danke Dir auch viel Glück! *dd* :(
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ui, das ist ordentlich.... Dann mal viel Glück, dass dein Arzt das in den Griff kriegt!!! Ich bin aktuell auch bei 38% ;-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

Bommelchen74
Rang0
Rang0

so, ich habe meine erste IL-Infusion hinter mir.
Der Doc hat sie über 2h40 laufen lassen.
Ich bin jetzt aber völlig ko, Kopfdruck und fühle
mich total schwach. Ich hoffe die nächste vertrage ich besser!?
Zum Glück nur alle 2 Wochen....
SternchenMama
Rang2
Rang2

Das hatte ich auch. Aber meine Erfahrung: Es wird nicht viel schlimmer, wenn du es schneller laufen lässt ;-) Also, wenn zu schnell, dann klar. Ich war jetzt zuletzt bei 1 1/2 Std (oder knapp weniger?) und das war kein Unterschied zu 2 Std. oder länger. Ich habe aber auch selbst die Geschwindigkeit reguliert. Erst nen Tropfen pro Sekunde und dann alle paar Min. etwas schneller, ich merke es aber sofort im Kopf, wenn es zu schnell ist. Vielleicht kannst du da ja nächstes Mal was dran rumprobieren? Wenn du schon sowieso die Nebenwirkungen hast, dann kannst du wenigstens kürzer da liegen, oder? ;-)
Ich kam übrigens nach der ersten Infusion auch hier so an und stieß etwas auf Unverständnis - die Anderen vertragen es nämlich gut ;-) Naja, dann sind wir wenigstens beide nicht alleine damit!!
Du hast es aber auch verdünnt gekriegt, oder?

Bommelchen74
Rang0
Rang0

Ja, SternchenMama....sie war in 500ml NaCl.
Also ich finde sie heftig...habe mich bisher immernoch nicht erholt,
bin wackelig auf den Beinen.
Evtl. liegt es am Soja zwecks Hashi!? Keine Ahnung....
Wir wissen ja wofür wir uns das antun! :)
SternchenMama
Rang2
Rang2

Das hab ich mich auch schonmal gefragt, ob es am Soja liegen könnte....
Falls es zu schlimm wird: Ich habe demletzt mal ne Omegaven-Infusion gekriegt (hatte IL zuhause vergessen...), die ähnlich wirken soll (auch über Omega3, ist allerdings Fischöl, kein Soja). Man kann es unverdünnt bekommen (max. 45 Min) und ich habe es viiiieeeel besser vertragen, hatte keinerlei Nebenwirkungen!! Weiß jetzt noch nicht, welches ich weiter nehmen werde, da ich noch einige Flaschen IL zuhause habe und Omegaven auch teurer ist (doppelt wie IL).
Aber vielleicht mal was für den Hinterkopf, falls es zu schlimm ist?

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“