Silke, auch bei Hormonen würde ich eher eine gestörte Spermienproduktion vermuten. Wenn die Spermien super sind, ist vielleicht doch ein Verschluss die Ursache - woher auch immer der dann kommt. Vielleicht wurde bei der OP des Hodenhochstands ja was durchgeschnitten?
Ich hoffe, Deinem Kleinen geht's wieder gut? Du musst Dich nicht entschuldigen, wenn Dir die Zeit fehlt, das geht den meisten zumindest zeitweise so (mir auch). Schreib, wenn Du kannst und magst. Man darf hier auch mal eine Weile "abtauchen"

.
Riese, Glückwunsch zum tollen hCG

und viele

, dass Du am Montag einen Krümel sehen darfst!
Thomas, wie schön, dass Du zum Bauchbewohner schon so ein inniges Verhältnis hast

. Da weißt Du ja schon, was erste Vaterpflicht ist

.
mokka, ich habe am Montag TF. Hatte den Termin gar nicht geschrieben, nur in meiner Signatur.
thomkat, das Schäfchen hat beim Mittagsschlaf auch Leichtschlafphasen etwa alle 30 Minuten, wenn da etwas nicht "stimmt", wacht sie auch schnell mal auf. Vielleicht ist das Bett für Euren Kleinen noch nicht so vertraut, dass er dann eben aufwacht, obwohl er noch nicht fertig mit Schlafen ist.
lillyfee, gratuliere

! Mich würde auch interessieren, was Du jetzt genau bist. Einen Job in Aussicht klingt toll, ich

.
Zweites Kind: Dass ich mehr als ein Kind will, war für mich schon immer klar. Ich war immer froh, Geschwister zu haben, und ich wollte und will das meinem Kind nicht vorenthalten (Klar, wenn es nicht klappt, wird sie hoffentlich auch so glücklich, aber versuchen will ich es auf jeden Fall). Ich glaube, am liebsten hätte das Schäfchen einen großen Bruder

, den kann ich ja schlecht "liefern", aber was Kleines soll schon noch kommen. Und da ich überwiegend Familien mit mehr als einem Kind kenne, habe ich mir auch nie wirklich die Frage gestellt, ob ich das schaffe - die anderen schaffen es ja auch. Da bin ich Optimist

.
Wirklich konkret wusste ich es, als ich den Zweiten meines Bruders gesehen habe, der im April geboren ist. Bis dahin war das Glück mit dem Schäfchen so im Vordergrund, dass ich keinen weiteren Kinderwunsch verspürt habe. Aber als ich diesen Zwerg gesehen habe, war der Wunsch plötzlich wieder da: "Ich will auch nochmal so einen Winzling. Ich will nochmal schwanger sein, ich will nochmal ein Baby so absolut versorgen, wie es nur ein Säugling braucht." Und damit werden dann auch alle Wenns und Abers und Fragen und Bedenken irgendwie zweitrangig, weil das Herz einfach sagt, "Ich will!"
Ich glaube, beim TF dabei zu sein ist für Herrn Wollschaf wichtig, weil er ja körperlich bei der Zeugung außen vor ist. Da hat er das Bedürfnis, wenigstens anwesend zu sein, wenn sein Kind entsteht bzw. in die Gebärmutter kommt. Aber er hat ja nun auch befunden, dass es wichtiger ist, dass überhaupt ein TF stattfinden kann. Und ich glaube, wenn es klappen sollte, ist schnell vergessen, dass er den unromantischen Fünfminüter in der Kiwu nicht begleitet hat

. Für mich ist es sowieso nicht wichtig.
Am Mittwoch müssten die Eisbärchen aufgetaut worden sein, und bis jetzt kam jedenfalls noch kein Anruf, dass der TF abgesagt ist. Mindestens einer ist also wohl aufgewacht

.