Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Nochmals Danke Kaja!

Du machst mir wirklich Mut.

Haben uns gerade die Aufzeichnung von ARD heute angesehen ......ging um PID.

So wir "4" gehen jetzt erstmal ins Bett.

Übrigens die Kleine von meinem Doc war lt. seiner Auskunft nur ein B Embryo und das auch im 7. Versuch.

Vielleicht ist 7 die Glückszahl denn es ist ja mein 7. Transfer.

Gute Nacht
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo,

auch ich nochmal hier zu später Stunde.

Mensch, ich habe ein ziemliches Tief. Ich versuche wirklich positiv zu denken,im Moment klappt aber wieder nix.
Ich habe so ein ziemliches Ziehen in meiner rechten Leiste, das habe ich immer, kurz bevor meine Regel kommt. Ich nehme natürlich alles an Symptomen wahr und das ist nicht das richtige.
Ich lenke mich gerade mit Fernsehn ab.
Ich habe im übrigen jetzt bei einem Kryo-Versuch 3 8-Zeller zurückbekommen, habt ihr schon von vielen ERfolgen bei einem Kryoversuch gehört?

So, ich hau uns mal wieder hin

bis dann

Micha mit 3 kleinen Krümeln

SST 21.08.
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Ihr Alle,

danke für Eure aufmunternden Worte. Wir werden damit schon irgendwie klar kommen. Wir schaffen das. Morgen gehe ich erst später ins Büro und telefoniere etwas rum. Vielleicht bekommen wir bald einen Termin bei einer Kiwu Praxis.

Micha, ich drück die Daumen. Du hast mir heute so viel Mut gemacht, wie kann ich es zurück geben? Ich denk an Dich.

War am nachmittag freiwillig im Büro und dann noch abends bei Freunden. Meinem Mann geht es auch nicht so gut. Aber wir wollen es in Angriff nehmen. Morgen wissen wir wieder mehr.

Ich bin sehr sehr erschöpft. Die Achterbahnfahrt der Gefühle, das Heulen, ich werde wohl wie ein Stein schlafen und das ist wohl auch gut so.

Danke nochmal. Es ist schön, so viel Zuspruch zu erfahren. Tut unglaublich gut.

Meggie
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Micha!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hatte erst eine Cryo und auch das ständige Ziehen und diesesmal zieht es auch ständig in meinem Bauch. Es ist viel zu früh für die mens. Wieviele Tage nach transfer wäre denn Dein Test???? Meine Kryo war eine biochemische SS also das Ziehen wohl ein psoitives Zeichen.

Hast Du irgendwie stimmuliert oder natürlicher Zyklus?

Das wir ständig in unseren Körper reinhören ist doch ganz normal. Die WS ist ja auch ewig aber ich denke jetzt vielleicht die erste Zeit mit meinem Baby:

Ich habe was zum Ablenken: Denke Dir Namen aus und zwar welche die die Kleinen auch später bekommen würden.

Ich habe schon 3 1. Namen nur die jeweiligen 2. Vornamen muss ich noch überlegen.

Ich lebe derzeit mit Elißabeth, Lukas und Carmen im Bauch.

Übrigens hatte ich diesesmal bis dato überhaupt kein Brustziehen auch nicht vor Punktion oder nach Auslösespritze.

Ich wünsche Dir dass Du gut schlafen kannst und morgen wieder mit einem psotiven Gefühl aufwachen kannst. Ach weißt Du was Du noch machen kannst:

Dinge die dann mit Kind nicht mehr so gehen: denke Dir z.B. das letzte Mal um diese Jahreszeit kann ich ungestört in der Sonne liegen oder ohne organisieren ins Kino gehen, oder einfach tagträumen......

Vielleicht kann Kaja uns noch viele Tips geben was wir zum letzten Mal im August so ungestört und einfach machen.

Alles Liebe
katerle (jetzt aber entgülitg zu meinem Mankell ins Bett, das abendliche und dauernde Lesen hat hoffentlich in 8,5 Monaten auch ein Ende)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Ich komme nicht ins Bett .....

Liebe Meggie!

Du wirst sehen wenn die letzten Untersuchungen und Termine erst beginnen dann beginnt auch der Optimismus. Vor allem beim 1. Versuch ist das so. da kommt dann das Gefühl ENDLICH PASSIERT WAS!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt gar keinen Grund zu verzweifeln, man kann Dir helfen.

Wichtig ist dass Du ein Dein Mann reden, und noch wichtiger dass Du ihm sagst was Du willst.

Ich bin ja in so einer durch Psychologen angeleitenden Gruppe und die Männer fühlen sich oft hilflos und sagen dann nix oder gehen ihre Wege aber nur deshalb weil sie sehen dass wir Frauen sooo viel aushalten müssen und sie der eher passive Teil sind. (Noch schlimmer wenn die Männer die Auslöser sind. dass Behandlungen gebraucht werden)

Wenn ihr könnt macht alle Termine zumindest am Anfang gemeinsam.

Sag ihm was Du brauchst ganz wichtig damit er Dir helfen kann.

Toi Toi Toi fürs Telefonieren morgen. Hoffe das ist nicht als Belehrung rumgekommen ich meine es nur gut so aus eigener Erfahrung obwohl ich Verursacher ist. Mein Mann sagte in der Gruppe: Was ich mache ist falsch, (er meinte nach einem Mißerfolg) ich fühle mich so schrecklich hilflos. Das gab mir zu denken und jetzt sage ich ihm was ich will. Auch beim transfer Taschentuch halten und Tränen abwischen wenn es sein soll.

katerle

P.S. Ich hieß früher Gertraud und hin und wieder unterschreibe ich auch so, nur dass ihr nicht verwirrt seid.

Hermann Hesse
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

huhu,

da staunt Ihr, ja ich kann mich nicht von Euch trenne, weiß ja wie es mir immer während den Behandlungen ging.

ein Ziehen besagt, dass die Eierstöcke noch arbeiten und dass müssen sie ja auch, denn dort wird das Progesteron produziert, was für jede Schwangerschaft erforderlich ist. Ich weiß aber auch, dass ein Ziehen im Unterleib auch die MEns bedeuten kann. Man horcht während der WS so intensiv in sich rein, dass man an alles mögliche denkt. Denkt einfach, solange Ihr etwas merkt, geschieht auch etwas im Körper.

Gertraud, ich glaube ganz fest an Deinen Erfolg. Lara war auch mein 7. Versuch,diese Zahl ist magisch, da hast Du schon recht und die Twins dann im 10..

was Ihr dann nicht mehr machen könnt, ach Gertraud, eigentlich alles und es ist immer eine Frage, was man denn gerne möchte. Sicher würde ich auch gern mal wieder mit meinem Mann wegfahren, so wie früher, aber wenn ich meine Kiddies anschaue, dann möchte ich mit niemandem tauschen, aber das werdet Ihr auch bald feststellen.

Meggie, bitte sei nicht mehr so traurig, Ihr geht den richtigen Weg.

Micha, ich weiß, wie schwer es fällt, sich abzulenken, aber die Zeit geht schnell vorbei, wenn man schöne Dinge macht.

ich denke an Euch und ganz ganz doll am 19. und 21. August...denn dann bekommt der Ordner mindestens ein positiv, davon bin ich überzeugt.....

Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Guten Morgen, ihr wart ja gestern abend noch fleißig hier am Schreiben.
Kaja und Kater: Ihr versprüht wirklich Optimismus. Bei Kaja ist es ja nicht mehr notwendig, aber für Kater *dd* .
Was ist ein "Nickname"? Noch nie gehört. Wohne am Bach und mein Mann sagte im Winterurlaub wegen meiner Mütze ???????? immer Wichtel zu mir.
Habe eigentlich "nur" zwei Probleme. Erstens: Werde in Kürze schon 36. Kann man dann evtl. nicht schon bald in die Wechseljahre kommen? Als ich meine Nichte aus der Kinderkrippe abholte, hat mich schon jemand gefragt, ob ich die Oma???????? sei.
Zweitens: Bin privat versichert. Das heißt, es wird mir noch höchstens ein Versuch bezahlt (1. IVF/keine Befruchtung und 1. ICSI/negativ). Da wir gebaut haben, zahle ich schon einen Kredit ab. Mein Mann verdient wenig. Können dann weitere Versuche nicht mehr bezahlen. Was tun? Noch ein Kredit?
Ach Kaja, mein Mann sagt auch, Hoffnung ist schon wichtig, es kann aber auch sein, dass es eben gar nicht klappt. Sollte man sich auch darauf einstellen?
Ich hoffe, ich nerve euch nicht. Einen wunderschönen Tag euch allen.
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Bachwichtel,

ich bin auch bereits 36 Jahre alt und stehe noch ganz am Anfang. Freitag haben wir die Diagnose bekommen, dass es uns auf natürlichem Weg wohl verschlossen bleiben wird, ein Kind zu zeugen. Entsprechend schlimm war das Wochenende, besonders der Sonntag. Ich bin hier sehr lieb aufgefangen worden.

Keine Ahnung, wo bei uns die Reise hingeht. Mein Mann ist grade zu einer Blutabnahme...... solange man etwas unternimmt in die Richtung ist die Hoffnung natürlich da. Seit er aus dem Haus ist kämpfe ich schon wieder mit den Tränen.

Mein Mann verdient auch wenig, ist Ausländer, spricht wenig Deutsch. Es hängt alles an mir. Trotzdem hab ich Hoffnung dass es irgendwie doch geht.

Allerdings machen wir uns auch Gedanken was ist wenn wir kein Kind bekommen. Was wir dann machen wollen. Das tut sehr weh. Aber ich glaube, Plan B zu haben wird uns helfen, Enttäuschungen besser wegzustecken.

Das Finanzielle wird bei uns auch zum Problem. Ich kann nachempfinden, wie es Dir geht. Kopf hoch.

Meggie
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

einen wunderschönen guten Morgen,

ein Nickname man kann auch Screenname sagen, ach ich glaube, da gibt es noch mehr Bezeichnungen für ist bei Dir "Bachwichtel" könnt mich schlapp lachen über diesen lustigen Namen.

Ja, dann muß ich Euch mal erzählen, wie alt ich bin, nämlich 41 Jahre, mit 39 habe ich klein Lara bekommen und mit 41 die Zwillinge alle gesund und munter. Also da macht Euch mal mit 36 Jahren keinen Kopf, da geht es doch erst richtig los.

Kennt Ihr den Spruch "Der Glaube kann Berge versetzen", ist was wahres dran, denn ich habe auch nach dem sechsten fehlgeschlagenen Versuch noch an ein Positiv geglaubt und Ihr seht, ich habe drei wunderbare Kinder.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sie in der Galerie hier in klein Putz mal sehen, einfach auf mein Profil gehen und persönliche Galerie aufrufen.

melde mich im Laufe des Tages nochmal meine Süssen....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Storchenexpress
Rang3
Rang3

hallo Bachwichtel!

Ich bin 41..... Und habe noch EZ und Kaja ist glaube ich auch so um die 40 rum..... Es gibt vorzeitge Wechseljahre aber selten und Du hast ja sichtlich noch EZ die wären bei Wechseljahren nimmer da.....

Im "Taufnamen" heiße ich Gertraud aber ich habe mir dann einen Internetnamen zugelegt und der ist Kater idefix. (Der echte Kater Idefix schaut Euch ja immer mit großen blauen Augen an) und weil ich schreibfaul unterschreibe ich mit Katerle weil so rufe ich meinen Liebling auf immer. Der hat übrigens noch 2 Freunde eine Kätzin Diva (eine echte Katzendame mit Diva Benehmen) und Kater Ohtelleo ein orientalischer Kater aus dem Tierheim.

Und nicht an dass es gar nicht klappt denken. :evil:

lg
katerle

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“