40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Bonna - wie geht's Deinem Kleinen???

Ich kann das gut verstehen ... ich bin heute mal zu Hause, war bis Freitag arbeiten und hab 2 Tage im Krankenhaus geschlafen - Arbeiten und Schlafen im Krankenhaus. :kreisch:

Also Tom hatte am Mittwochabend einen Windelausschlag, der mir nicht gefiel, ich hab zu meinem Mann gesagt, er soll am Donnerstag zum Arzt. Wir haben abends Fieber gemessen, da war es so bei 37,8°C. Am Donnerstag steppte in der Arztpraxis mal wieder der Bär, Papa lief dann noch eine Runde, als er wieder in der Arztpraxis war, hatte Tom schon rote Wangen und war ganz heiß - wir hatten früh kein Fieber gemessen, er war wie immer!!! Er mußte dann noch warten, als er mit endlich im Vorbereitungsraum war - 40°C - er bekam sofort ein Fieberzäpfchen. Der Papa gab im was zu trinken und da fiel der Kopf nach hinten, er war schlaf, die Augen offen. Papa ist Physiotherapeut, begann sofort mit Herzdruckmassagen - Panik in der Arztpraxis, die Ärztin gab Sauerstoff, er kam mit NOtarzt und Tatütata in die Klinik, wo ich arbeite. Ich erhielt von einer Schwester den Anruf, Dein Kind ist gerade bei uns eingetroffen :kreisch: :kreisch: :cry:

Tja, nun wird halt gesucht, was das sein könnte. Das Fieber ist mittlerweile weg, Tom ist mopsfidel, aber er hat dollen Ausschlag am ganzen Körper, der auch juckt. Viele Vermutungen, aber noch nix konkretes.

Ich habe heute auch einen Test gemacht - allerdings nachmittag - der war negativ, ich weiß nun auch nicht. Ich habe keine Regel, nehme aber auch Estradiol und Progesteron i.m.
Ich bin so durcheinander, ganz ehrlich, wenn jetzt ein negativ kommt, egal, hauptsache ich hab Tom!!!! und er wird wieder gesund.

Sorry für mein langes Egoposting.

Bine :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hab die letzten Tage immer mit dem Handy geschrieben ... schrecklich!!!! Die vielen Fehler, hab ich erst heute gesehen :argh:
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

tschana, oh je das hört sich ja heftig an. Und die Ärzte wissen nicht was es sein kann? Hört sich ja nach einer Infektionskrankheit an. Ist er gegen Masern geimpft?

was machst du denn beruflich? ist bestimmt anstrengend arbeiten und dann auch noch im KH schlafen :knuddel: Klar das das erst mal Priorität hat und schön das es Tom besser geht. Du bist aber heute zum Bluttest, oder? Ich drück trotzdem weiter die Daumen *dd* *dd* *dd*

ronja, wie geht es dir? Was macht der Schlaf?

bine, wie geht es dir? Wie gehts jetzt weiter? :knuddel: Ich weiß so ein negativ ist immer schlimm, aber geb nicht auf, es ist nicht unmöglich, siehst du ja an uns...

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

tschana wünsch dir und deienm kleine alles Gute, hoffe er wird bald wieder gesund.

@ronjana: Wochenede war sehr schlimm, bin aus dem heulen gar nicht mehr raus gekommen. unser Arzt ist halt mit seinem Latein am Ende; er sagt wir haben eigentlich alles ausgeschöpft, was man tun kann, er versteht es auch nicht. Wir sollen es uns überlegen, wenn wir weitermachen wollen unterstützt er uns sehr gerne. Aber was kann noch helfen, nach bereits 14 Embryotransferen mit eigentlich guten Qualitäten von 2AA bis 5AA war eigentlich alles dabei . Wür können auch das Zentrum wechseln, aber groß etwas anderes machen wird wohl auch nicht. Nach der aktiven Immunisierung und Granozyte dachten wir ja, das ist es.

Vielleicht sollten wir doch eher an Adoption denken. Mein Mann würde noch einen Versuch wagen: Aber ich muss es entscheiden. Hat von euch jemand Scratching machen lassen, das wäre noch eine Option für mich. Hatching , Embryoglue haben wir alles durch.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

@bine71: Scratching hatte ich - hat aber auch nicht geklappt. Lt. Reichel-Fn. liegt es an meinem Immunsystem und Chlamydien. Daher muss ich jetzt eine AB-Kur machen und über die Stimmu bis hin zum TF ein Antibiotikum nehmen...

Hast Du schon PKD gemacht?
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Tschana
:kreisch: :kreisch:
Oh weh!! Da möcht ich aber nicht in Deiner Haut stecken und das glaub ich Dir sehr, dass Du jetzt erstmal voll den Stress hast. Vor allem, wenn man erstmal nicht weiß, was es war/ist. ich drücke Dir die Daumen, dass es bald rausgefunden wird, was es war, es nichts Schlimmes ist und es nicht nochmal vorkommt!
Welcher Tag ist heute? Wegen Testen. Da drücke ich Dir trotzdem weiterhin die Daumen!

LG
K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

@appleanna: Wann wirt das Scratching denn gemacht, welcher Zyklustag. Haben noch nicht entschieden, ob erst Scratching oder erst bei kryo, da Frischversuche bei mir ja noch nie klappten, waren bisher immer Kryos. Ist dies recht schmerzhaft.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Bine - nicht, dass ich da selbst Erfahrung hätte, aber ich habe hir im Forum gelesen, dass das scratching normalerweise am 21. ZT im Vorzyklus gemacht wird und so ca. 3 Monate "halten" soll.

Mir ist nicht so ganz deutlich, warum es in der 2. Zyklushälfte gemacht werden soll, wenn es doch sowieso 3 Monate hält :?:
Ob Cortison nun kontraproduktiv ist oder nicht, dass scheint nicht deutlich zu sein (nach Antwort von Dr. Peet). Bei uns hier in Gent wird scratching nur ohne Cortisongabe gemacht.

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

...im Vorzyklus und da in der 2. ZH...

Bine71 hat geschrieben:@appleanna: Wann wirt das Scratching denn gemacht, welcher Zyklustag. Haben noch nicht entschieden, ob erst Scratching oder erst bei kryo, da Frischversuche bei mir ja noch nie klappten, waren bisher immer Kryos. Ist dies recht schmerzhaft.
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
ich habe noch eine gute Nachricht.
Bonna ist seit gestern Mama von 2 gesunden Kindern!
Die Kleine hatte es dann wohl doch eilig und kam nach Blasensprung an 36+1 (Bonna wurde zurückdatier) als Frühgeburt auf die Welt. Die Geburt dauerte nur 1,5 h und alle sind gesund und munter. Bonna hat schon Milch und sie können morgen schon nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal, liebe Bonna und eine wunderschöne Zeit!!

:dance: :dance: :dance:
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Bine71
Rang0
Rang0