Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Willkommen im Club

Beitrag von Gast »

Hallo!

Einige in diesem Ordner kenne ich schon, aber hier hab ich mich noch nie eingeklinkt.
Bin 36, nach 1 IVF, 1 Kryo, 1 ICSI war ich schwanger !!! Jippie !!!
Und weil es so schön ist mit ihm (Nick, 1,5 Jahre alt) wollen wir ein Zweites Kind.
Habe dafür 1 Kryo, 2 Mal ICSI aber erfolglos.

Nun habe ich immer 5-6 befruchtete Embryonen (von 10-12 entwickelten Eizellen)
von B Qualität waren sogar die letzten, was ganz gut ist.
Ich werde nicht jünger und das Scheitern der ICSIs belastet doch mächtig, trotz des schon vorhandenen lieben Kindes. Es ist so spannend und regt so auf, gerade die letzten 2 Wochen.
Auch will ich nicht so viel Zeit verlieren auf Grund meines Alters...

Darum wollen wir nach Brüssel. Es ist auch das, was ich bisher als solide, mit gutem Ruf gefunden habe. Dr Zech in Ö ist zu weit, da ich aus dem Norden von NRW komme, Nähe Osnabrück.

Nun wirds spanned. Wir haben ein tolles Schreiben für die KK aufgesetzt, ob sie uns das zahlen. Oder es vorziehen, die deutsche Methode mit geringerer Aussicht auf Erfolg...
Mal sehen, wann die Antwort kommt.
Und noch spannend ist, als ich um meine Unterlage aus der alten Kiwu Praxis bat, waren sie in ihrem Abstimmungskommitee dabei, eine Festlegung zu finden, ob und wie sie mit ausländischen Praxen zusammen arbeiten. Irre, was?
Das würde bedeuten, dass ich Stimmu, Ultra-schall, Medikamente.. bei meiner alten Praxis in OS mache. (Hab sie doch schon gern gewonnen dort, wo auch mein Söhnchen dort entstand....) und zur Punktion und zum Transfer nach Brüssel.
Und wir ab Mitte/Ende September starten.

Bei mir hat der Termin mit dem Dr. Schoysman nur 3 Wochen gedauert. Am 19.8. bin ich dort. Bin schon gespannt.

So nun schaue ich jeden Tag hier mal rein, und wer sich für die Lage dort interessiert, kann mich ausfragen!
Ich möchte ja auch so gern alles von dort wissen.
Wer kennt denn noch Schwangere von da?

tschüßi
Frederika
Rang0
Rang0

Brüssel

Beitrag von Frederika »

Hallo Gilda,

bin auch aus NRW (Nähe Düsseldorf).
Hast du schon einen Termin in Brüssel?
Wie lange hast du darauf warten müssen.
Ich würde gern mehr von deinen Erfahrungen wissen. Habe auch nicht mehr viel Zeit - bin 37.

Grüsse Frederika
Zuletzt geändert von Frederika am 11 Aug 2003 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Frederika!
Naja, dann gehts uns ähnlich. Ich bin 36,5 Jahre
Habe vor 1 Woche dort in Brüssel angerufen
Dr. Schoysman, Tel: 003224650949 und für den 19.8. einen Termin bekommen.
Er spricht deutsch, ist recht berühmt, wegen Vorträgen in der ganzen Welt...
tja, mehr kann ich noch nicht sagen.

Was möchtest du noch wissen?
Bleib doch in diesem Ordner, dann bekommst du immer die News mit!

Was hast du denn schon geamcht und noch vor?

bye bye
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Gilda,

Tja, vom Alter her geht es uns ähnlich. Jedoch habe ich es etwas schwerer. Aufgrund eines Gendefektes müssen wir zusätzlich eine PID machen lassen.

Dr. Schoysman kenne ich nicht. Habe von Dr. Platteau und Dr. Inge Liebaers gelesen.
Wir haben dort angerufen und man sagte uns, wir sollten eine e-Mail schicken, in der wir unsere Situation kurz erklären. Man würde uns dann eine Einladung zusenden.
Dass du so schnell eine Einladung bekommen hast wundert mich, habe gedacht, es würde länger dauern. Soll dann schon ein Beratungsgespräch stattfinden?
Kannst du die hormonelle Vorbehandlung in Deutschland machen lassen?
Wir haben einen Beratungstermin in einer Praxis in D'dorf.

Grüsse Frederika
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Frederika,

rufe einfach im Sekretariat von Frau Prof. Liebers an und mache einen Termin aus. Ansonsten bekommst Du erst in einem Monat eine Mail.

Du mußt immer am Ball bleiben, denn in Brüssel sind sie nicht die schnellsten.

Wir hatten am 28.02.2003 einen ersten Gesprächstermin und sie sagten uns, wir können im Juni weitermachen. Bis dahin sind die Maker erstellt, die sie für die PID benötigen. Wir warten immer noch :oops:
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Petal,

also wenn die in Brüssel nicht die schnellsten sind, werde ich wohl zusätzlich noch einmal anrufen.
Was sind "Maker"? Chromosomenanalysen?

Grüsse Frederika
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Die Marker sind diese Biostoffe, mit denen die unbalancierten Chromosomensätze oder Aberrationen farbig gemacht werden. Hat eine Zelle des Embryos dann diese farbige Markierung, wird sie -wenn sie nicht balanciert ist - verworfen.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Petal,

habe gerade per e-Mail eine Einladung von Brüssel bekommen - 6. Oktober 2003 - Wahnsinn ! Was für Untersuchungsergebnisse die haben wollen. Das wird echt stressig. :oops:

Grüsse Frederika
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Gilda,

wieso hast du so schnell einen Termin bekommen? Ich muss bis zum 6. Oktober warten. Du hast wahrscheinlich schon alle erforderlichen Untersuchungsergebnisse zusammen. Macht das alles der Gynäkologe oder ein Reproduktionsmediziner?

Grüsse Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!

Vielleicht reden wir über verschiedene Ärzte. Ich meine Dr. Schoysman, der mir letzte Woche einen Termin gab für nächste Woche. :o
Ja, fein, gut, da ich in der Tat ohne Probleme meine Unterlagen von der alten Kiwu Praxis bekam und ihm auch sagte, dass ich Ende September beginnen möchte.

Gibt es denn da noch weitere Kapazitäten in Brüssel?

So war das. Vielleicht ist jemand abgesprungen von einem Termin, darum hab ich so schnell einen bekommen.

Zu PID kann ich nicht viel sagen, denn das ist nur am Rande etwas, was ich mitbekam. Aber dieses Forum hilft in allen Lebenslagen einer Frau . :wink:

Bis bald wieder!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“