Erfolgreiche Schwangerschaft trotz fehlender KIR-Gene
Erfolgreiche Schwangerschaft trotz fehlender KIR-Gene
Hallo zusammen,
ich wollte hier einfach mal eine Mutmach-Info an alle denen KIR-Gene fehlen schreiben.
Ich war vor 5 Jahren hier schon mal aktiv im Forum unterwegs. Mit meinem damaligen Partner (OAT III)+ß haben wir etliche IUIs und zwei ICSIS machen lassen. Alles erfolglos. Dann hat das KIWU-Zentrum München Pasing auf KIR bei mir testen lassen und mir fehlten 7 davon was Prof Würfel als Ursache fürs nicht schwanger werden sah.
Ich hab mich dann vom Kiwu verabschiedet und die Ehe ging in die Brüche.
Mit meinem neuen Partner wurde ich letztes Jahr im April mit 38 unerwartet und spontan schwanger. Ich hab daran echt nicht mehr geglaubt.
Seit Januar bin ich nun Mama einer gesunden süssen Tochter. Ich habe kein Granocyte oder andere Medis verwendet. Nur Femibion genommen.
Die Schwangerschaft verlief bis zum Schluss ohne Komplikationen und 1 Woche über Termin kam unser Krümel auf die Welt.
Glaubt an dieses Wunder. Auch mit fehlenden KIR kann man ohne Granocyte schwanger werden.
LG E.
ich wollte hier einfach mal eine Mutmach-Info an alle denen KIR-Gene fehlen schreiben.
Ich war vor 5 Jahren hier schon mal aktiv im Forum unterwegs. Mit meinem damaligen Partner (OAT III)+ß haben wir etliche IUIs und zwei ICSIS machen lassen. Alles erfolglos. Dann hat das KIWU-Zentrum München Pasing auf KIR bei mir testen lassen und mir fehlten 7 davon was Prof Würfel als Ursache fürs nicht schwanger werden sah.
Ich hab mich dann vom Kiwu verabschiedet und die Ehe ging in die Brüche.
Mit meinem neuen Partner wurde ich letztes Jahr im April mit 38 unerwartet und spontan schwanger. Ich hab daran echt nicht mehr geglaubt.
Seit Januar bin ich nun Mama einer gesunden süssen Tochter. Ich habe kein Granocyte oder andere Medis verwendet. Nur Femibion genommen.
Die Schwangerschaft verlief bis zum Schluss ohne Komplikationen und 1 Woche über Termin kam unser Krümel auf die Welt.
Glaubt an dieses Wunder. Auch mit fehlenden KIR kann man ohne Granocyte schwanger werden.
LG E.
Hello Ekaterina,
I have a friend in Hungary, she did the KIR gene test at Dr. Reichel-Fentz. She got the worst result possible. Then they did an IVF with Granocyte. It was negative... Then 6 months later she got pregnant naturally, first time after 8 years of struggle. So you never know
The study about the KIR genes and Granocyte therapy is interesting, but as we can see, it's not a 100% stuff...
Congrats!!!
I have a friend in Hungary, she did the KIR gene test at Dr. Reichel-Fentz. She got the worst result possible. Then they did an IVF with Granocyte. It was negative... Then 6 months later she got pregnant naturally, first time after 8 years of struggle. So you never know

The study about the KIR genes and Granocyte therapy is interesting, but as we can see, it's not a 100% stuff...
Congrats!!!
-
- Rang3
Ich kenne allein schon zwei, die ohne grano schwanger geworden sind.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.

.

...
.

.
.

.
- milhetmama
- Rang3
KLAR, geht es!
Aber man muss verdammt glück haben!
Ich habe zwar alle KIR-gene, aber habe andere Baustellen.
Ich habe eine Tochter, die durch ICSI entstanden ist. In d. Frühss habe ich lediglich Prednisolon genommen.
Ich hatte ein riesenglück, dass sie geblieben ist.
Leider heisst das nicht, dass man die folgende SS-ten auch austragen wird.
Seit d. Geburt meine Tochter habe ich im Folge 3 Fehlgeburten (zum Teil in der 10.SSW), und 2 biochem. SS.-ten gehabt.
Ich würde nie wieder ein Zyklus ohne IL oder Grano machen!
lg
Ich habe eine Tochter, die durch ICSI entstanden ist. In d. Frühss habe ich lediglich Prednisolon genommen.
Seit d. Geburt meine Tochter habe ich im Folge 3 Fehlgeburten (zum Teil in der 10.SSW), und 2 biochem. SS.-ten gehabt.
lg
Gut, von Erfolgen zu hören!
Wenn man bedenkt, dass der Genotyp KIR AA, also der, bei dem so viele KIR "fehlen", doch mit fast 30% in Europa vertreten ist und dass es neben der gerne zitierten Studie vom Problemfall KIR AA eine Studie (auch in einer guten Zeitschrift) gibt, die besagt, dass indische Frauen mit KIR AA weniger Fehlgeburten haben als welche mit anderem Genotyp, dann relativiert sich der ganze Hype um KIR doch ein bisschen... Was ich noch nicht so genau weiß, ist der mögliche Zusammenhang zwischen KIR und HLA beim Mann.
Wenn man bedenkt, dass der Genotyp KIR AA, also der, bei dem so viele KIR "fehlen", doch mit fast 30% in Europa vertreten ist und dass es neben der gerne zitierten Studie vom Problemfall KIR AA eine Studie (auch in einer guten Zeitschrift) gibt, die besagt, dass indische Frauen mit KIR AA weniger Fehlgeburten haben als welche mit anderem Genotyp, dann relativiert sich der ganze Hype um KIR doch ein bisschen... Was ich noch nicht so genau weiß, ist der mögliche Zusammenhang zwischen KIR und HLA beim Mann.
Sure she needed huge luckmilhetmama hat geschrieben:KLAR, geht es!
lg

But if you are ok KIR gene wise why they gave you Grano. Grano only helps (they say) when KIR missing. IL not helps with KIR but with other things it helps. Also the IL studies showed that many ladies got pregnant even if they were healthy(no NK cell problem), so scientifically, it worked as a placebo.
As for me I don't give a damn if it's placebo, just finally please something should help me to get pregnant...
My IVF doctor is fine that I get IL without indication, but my normal OB/GYN wanted me to see Dr. Reichel-Fentz to investigate because if there is something what IL wont help, than it's a useless thing for me... All the auto-immune is negative also KIR and HLA match. Now I guess we will check the other alloimmune tests and see...
-
- Rang3
@Provenance: Reichel-Fentz also suggest IVIGs for missing KIRs, not only Grano as it may keep a pregnancy 'alive' even if the fetus is already dead. Thats why some docs dont want to go that line.
IL doenst always help.
Its just cheaper as IVIGs and/or Grano.
IL may help as you get more protein, which is important. I think our diaet is very limited to mostly wheat flour << and thats bad. Missing Omega3 oils... missing vitamins. Just the pasta and bread stuff
On the other hand: best thing i could ever do was Gluten and Diary free!!
America: Always gives Cortisone, Clexane and then go the other route with IVIGs or IL.
It mostly just THE RIGHT embryo that is needed.
IL doenst always help.

IL may help as you get more protein, which is important. I think our diaet is very limited to mostly wheat flour << and thats bad. Missing Omega3 oils... missing vitamins. Just the pasta and bread stuff

America: Always gives Cortisone, Clexane and then go the other route with IVIGs or IL.

Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
.
.
.
...
.

.
.
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

.

.

...
.

.
.

.
Hallo zusammen
eine Schwangerschaft bis zum ende austragen und ein gesundes Baby zu bekommen ist immer ein Glück. Es gibt nie eine Garantie und ich bin unendlich dankbar dass es geklappt hat. Ob jetzt kir einen Einfluss hat oder nicht ist ja noch nicht bewiesen. Ich weiß halt nicht was granocyte soviel besser machen soll. Es stimuliert die Bildung von granolyzyten im Knochenmark aber reicht das allein? Das ganze ist soviel komplex das granocyte allein auch keine Garantie ist.
Ich habe damals auch granocyte gespritzt ohne erfolg. Ich hatte kein gutes Gefühl dieses Medikament zu spritzen weil man evt spätfolgen nicht abschätzen kann. Die ersten Wochen meiner Schwangerschaft waren nicht entspannt weil ich ständig die kir Diagnose von prof Würfel im kopf hatte. Aber es hat funktioniert ohne grano und ich bin unendlich dankbar.
Lg Ekaterina
eine Schwangerschaft bis zum ende austragen und ein gesundes Baby zu bekommen ist immer ein Glück. Es gibt nie eine Garantie und ich bin unendlich dankbar dass es geklappt hat. Ob jetzt kir einen Einfluss hat oder nicht ist ja noch nicht bewiesen. Ich weiß halt nicht was granocyte soviel besser machen soll. Es stimuliert die Bildung von granolyzyten im Knochenmark aber reicht das allein? Das ganze ist soviel komplex das granocyte allein auch keine Garantie ist.
Ich habe damals auch granocyte gespritzt ohne erfolg. Ich hatte kein gutes Gefühl dieses Medikament zu spritzen weil man evt spätfolgen nicht abschätzen kann. Die ersten Wochen meiner Schwangerschaft waren nicht entspannt weil ich ständig die kir Diagnose von prof Würfel im kopf hatte. Aber es hat funktioniert ohne grano und ich bin unendlich dankbar.
Lg Ekaterina
Ohh, thanks for the info. I did not know that about IVIG for KIR.gruenegurke hat geschrieben:@Provenance: Reichel-Fentz also suggest IVIGs for missing KIRs, not only Grano as it may keep a pregnancy 'alive' even if the fetus is already dead. Thats why some docs dont want to go that line.
IL doenst always help.Its just cheaper as IVIGs and/or Grano.
Well, the diet is very important. Unfortunately the majority of people don't realize that.
I don't eat any kind of sugar or white flour, white rice and potato since two years. Because in Hungary that's the lifestyle change in case of PCOS and insulin resistance. I feel much better like this, I don't crave. I eat 5 times a day, small portions, it keeps my glucose and insulin levels even all the time. I'm not ready to give up gluten. I love the bread you also have in Germany Schrot&Saat

We will see I just feel that for the next time which will be my 7th transfer I will need a helping thing, otherwise I can't believe it can be successful after so many begatives . It's hard for sure...