Frage an Dr. Peet,

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Imane
Rang0
Rang0

Frage an Dr. Peet,

Beitrag von Imane »

Hallo Herr Dr. Peet,

Hallo,

ich befinde mich leider bei der 4 ICSI, habe auch das kinderwünschzentrum geweckselt.

Ich bin eine so genannte low responder

Habe wie folgt stimmuliert:

1 ICSI ab ZT 2 mit Menogon ( 75 i.E / 225 i.E / 300 i.E / 225 i.E ) ab ZT 6 Orgalutran. ( 4 Eizellen )

2 ICSI ab ZT 1 mit Menogon stimmuliert direkt hoch dosiert ( 300 i.E / 225 i.E ) ab ZT 6 Orgalutran. ( nur 2 Eizellen )

3 ICSI ab ZT 1 mit Menogon ( 75 i.E / 225 i.E / 300 i.E / 225 i.E ) ab ZT 6 Orgalutran. ( 5 Eizellen )

und jetzt habe andere Protokol bekommen, Erst ab 3 ZT stimmulieren und dann direkt hoch dosiert mit 375 i.E + Decapeptyl gleichzeitig...

Da wir jetzt auch Selbstzahler sind, mache ich mir sorgen da die Dosis zu hoch ist, und nach meiner Vorgeschichte hatte ich die schlechte ausbeute mit der Hohe Dosies gehabt.

Wie finden Sie das Neue Protokol?

Danke
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das ist schwer zu sagen,
aber es scheint einen Versuch wert!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Imane
Rang0
Rang0

Beitrag von Imane »

Hallo,

danke für Ihre Antwort.

ich brauche nochmal Ihre hilfe,

Ich war heute zur 1. Ultraschall, und es hat sich so gut wie gar nicht getan. Heute 9 ZT, bereits 6 Tage Stimuliert mit Menogen Morgens + 1/2 Spritze Decapeptyl Abends , und Ergebnis war :

Links: 1 x 7 mm / 2 x 5 mm
Rechts: 1 x 7 mm / 1 x 8 mm
Endometrium: 8 mm

Normalerweise alle 3 ICSI die ich durchgeführt habe, hatte ich schon am 10 ZT ausgelöst und am 12 Zt Punktion, und jetzt muss ich nochmal zur 2. Ultraschal am 12 ZT um zu schauen ob sich etwas geändert hat. Bin einfach Ratlos

Die Ärztin meinte, wir können die Dosies erhören dass ich 225 i.E Morgen und 225 i.E Abends spritze
ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich hatte noch nie so lange und so Hohe Dosies spritzen müssen.

1. kann es sein dass die Decapeptyl die ich seit dem 3 ZT bin jetzt spritze, die Hormone so sehr bremst ? Ich hatte es noch nie vorher, ich hatte immer nur Orgalutran ab 6 ZT.

2. Und Ihre Meinung nach macht es Sinn überhaupt weiter zu machen oder raten Sie zum Abbrechen?

bin so traurig, weiss nicht mehr weiter.

Ich bedanke mich.

Schönen Tag
Imane
Rang0
Rang0

Beitrag von Imane »

Nachtrag,

habe gerade n Anruf bekommen wegen die Blutwerte, Estradiol sei ok LH auf 16 gestiegen ab heute soll ich 1 Decap. Spritzen.

mfg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“